Beiträge von dasie

komisch, bei mir schreibt er gerade, dass kein Update für mein N80 verfügbar ist. Oder der Server ist überlastet... :mad:

Zitat

Original geschrieben von ManniMammut
    IMHO ist das aber von dem Spiel verschuldet. Wenn das Spiel "zu blöd" ist, die hohe Auflösung eines N80s vernünftig zu nutzen, dann kann da das Handy herzlich wenig dafür.

Just my 2 cents, Manni

War von mir auf die Lautstärke, nicht auf die Auflösung bezogen...

Danke für deine Antwort. Das ist absolut schwach, falls es so ist. Bei Serie 40 Geräten ging das ohne Probleme. Langsam bereue ich den Umstieg auf S60. Da sind viele Kleinigkeiten die bei bei meinem alten Telefon besser waren. Das häuft sich langsam zu sehr...

Gruß dasie

Da musst du noch abwarten. Stand der Dinge ist, dass es keine Updatemöglichkeit (wie es von TT3 auf TT5 gab) gibt. So wie's aussieht musst du die 6er Version Neu kaufen. Aber mal abwarten was noch kommt.

gruß dasie

Lautstärke bei Spielen ändern?

passt zwar nicht rein, aber wollte keinen neuen Thread aufmachen...

Hab mir jetzt das erste mal auf mein N80 ein Spiel installiert. Läuft gut, aber nur die Lautstärke kann ich nicht ändern. Entweder mit oder ohne Ton. Das kann doch nicht sein, dass ich man da nichts einstellen kann! :confused:

Zitat

Original geschrieben von zigo

Edit: Ist es nicht so, dass du innerhalb der Garantiezeit nicht beweisen musst, dass es dein Fehler ist, sondern der Hersteller?

Dacht ich bis vor kurzem auch, Aber es muss der Verkäufer, nicht der Hersteller haften, aber nur in den ersten 6 Monaten liegt die Beweispflicht bei ihm, dann kehrt es sich um.

Zitat

Original geschrieben von educky
    der support erzählt dir nur das was du selber online nachlesen kannst
    auf deutsch gesagt die haben keinen plan ;)
    das N80 wie alle anderen V3 Geräte werden mit Sicherheit funktionieren wenn das E61 geht...

da bin ich mir nicht so sicher ob es gehen wird. Hab in einem Forum gelesen (glaub es was pocketnavigation.de), dass bei TT6, ein neuer Kopierschutz drin sein soll. Soll so funktionieren, dass die Software auch nur mit - von TT als kompatibel gelisteten - Geräten funktioniert. Anonsten bricht er schon bei der Installation ab. Zumindest soll es so beim PDA so sein...

gruß, dasie

EDIT:

So, hier der Original Text:

"Jeder weiss, dass auch bei TT5 die Liste nicht viel über die tatsächliche Lauffähigkeit der Software auf den Modellen aussagte.
    Aber es war eine Zusage für die genannten Modelle. An einer Verwendung auf anderen Modellen war, wie man am Service sehen konnte, auch kein Interesse von TomTom.

Diesesmal legen die aber anscheinend noch einen drauf.
    Beim beaufsichtigten Test auf einem Yakumo AlphaX (N35) erschien beim Installationsversuch sofort eine Meldung, dass das Modell nicht kompatibel sei und es wurde nicht installiert.
    Der Vorführer hatte aber eine weitere SD-Karte mit der gleichen Software, wo diese Abfrage abgeschaltet war (nein, kein crack, sondern ab Werk). Damit lief das TomTom dann auf dem selben Gerät ohne murren.

Wenn ich den Herren recht verstanden habe, und da wollte er sich nicht festlegen, dann wird TT6 mit der Abfrage ausgeliefert werden. Angeblich um Service und Produkthaftung für die geeigneten PDAs erfüllen zu können.

Im Klartext hieße das: Was nicht auf der Liste steht läuft recht sicher nicht.
    Und ein Crack, selbst wenn er nur den Teil und nicht die Aktivierung abschaltet, ist vermutlich ein Eingriff in die Software, der der Lizenzvereinbarung widersprechen dürfte. Somit keine Lösung.

Link zum Thread