Beiträge von Godfath3r

Vielleicht sind diese ganzen Fallstricke auch Strategie von o2: Man befasst sich intensiv mit den Tarifdetails, wobei die Marke o2 fest im Gedächtnis haften bleibt. :rolleyes:
    Danke jedenfalls für die Informationen!

Sag mal, was hast du denn für einen Auftrag? :confused: Manches Wort von dir scheint doch etwas altklug dahergelabert. Und dann auch noch völlig am Thema vorbei.

Zitat

Ja, da irrst Du Dich gewaltig.

:confused: :mad:

Dazu: Dass bei einem Tarifwechsel die Sonderkonditionen wegfallen, habe ich hier gelesen. Also scheint meine Frage so abwegig wohl nicht zu sein. Im übrigen interessieren mich die Studentenkonditionen erstmal gar nicht- ich will nur wissen, ob ich die "Ohne Handy"-Vorteile verliere, falls es mir mal in den Sinn kommt, die Taktung zu ändern o.ä.

Davon mal abgesehen habe ich nicht

Zitat

ungeschickterweise

( :mad: )zu Genion gewechselt, sondern ich habe die SMS-Verschlechterung ganz bewusst in Kauf genommen. Aufgrund dieser Erfahrung entstand meine Frage, ob die neuen "Ohne Handy"-Vergünstigungen bei einem möglichen späteren Tarifwechsel wieder wegfallen. Auf die Studentenvergünstigungen hatte ich es gar nicht abgesehen, die habe ich nur als Beispiel für Sonderkonditionen genannt (s.o.).

Entschuldige bitte meine direkten Formulierungen, aber dein Text klang an einigen Stellen doch etwas überheblich.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wieso sollte bei VVL ein Wechsel in den "Genion ohne Handy" nicht möglich sein?

Weil das im Internet unter "Vertragsverlängerung" nicht angeboten wird und in der Kündigungsbestätigung nur ein Gesprächsguthaben von 100,00 EUR angeboten wird (und da pell' ich mir ein Ei drauf).

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Seit wann fallen Sonderkonditionen bei Taktungswechsel weg?

Ist das nicht so, dass u.a. Studentenrabatte bei einem Tarifwechsel wegfallen? Meine ich schon mehrmals hier im Forum gelesen zu haben. Vielleicht irre ich mich aber auch. Auf jeden Fall war's bei mir so, dass mir nach einem Wechsel von Select nach Genion wieder Grundgebühren berechnet wurden, obwohl ich die eigentlich noch einige Monate frei gehabt hätte. Von daher ist meine obige Frage wohl nicht so ganz abwegig.

Weiß jemand mehr?

Mal ne Frage, die nicht direkt mit den Geräten bei o2 zusammenhängt: Kann ich bei der Verlängerung meines Online-Vertrages auch die 24 x 5,00 EUR Grundgebührermäßigung bekommen? Und falls ja: Würde diese im Falle eines Tarif- oder Taktungswechsels wegfallen, d.h. gilt diese Grundgebührbefreiung als Sonderkondition wie der Studentenstatus?

Gruß,
    Raimund

Ich glaub kaum, dass man auf "fremde" o2-Mailaccounts zugreifen kann (abgesehen vom Webbrowser am PC). Auf o2 Active gibt es ja nirgends einen Login-Screen. Man könnte höchstens mal bei der Hotline anfragen ob man den automatischen Login deaktivieren lassen kann. Ich glaube aber kaum, dass die das machen.

Nein, das nicht. Ich finde nur manche Produktstrategien von Sony nicht besonders gelungen (z.B. Memory Sticks, eigenes Format und teuer). Und da Sony Ericsson-Handys sich hauptsächlich an den letzten "Nur-Ericsson"-Modellen orientieren (siehe z.B. T68) sollte der Name Ericsson nicht vernachlässigt werden.

Zurück zum Thema: Warum T-Mobile nur so wenige Sony Ericsson-Geräte anbietet, kann ich dir auch nicht sagen. Allerdings sollte das kein Kriterium für dich sein, den Anbieter zu wechseln. Oder besser gesagt: Du solltest nicht wegen des V800 zu Vodafone wechseln. Hol dir lieber das Z800 (gleiches Modell ohne Vodafone-Seuche) über einen freien Händler (Werbeforum oder eBay)! Wie oben schon geschrieben steht, erscheint das D750 ja bei T-Mobile. Das gleicht größtenteils dem K750i, über das Modell kannst du dich ja hier im Forum informieren!

Ja, das oben angegebene Bild habe ich extra farblich reduziert, um den Effekt deutlich zu machen, den man auf dem S700i sieht.
    Wenn ich das Theme im Themes Creator erstelle, sieht man diese Farbenstufen auch nicht, die kommen erst auf dem Handydisplay zum Vorschein. :( Daher meine Frage, ob die 262.000 Farben immer noch zu wenig sind.

Sicherheitshalber werde ich das gleiche Theme nochmal mit GIFs und JPGs erstellen und gucken ob das dann immer noch auftritt. Danke jedenfalls erstmal für deine Antwort!

Wenn ein Anruf ankommt einfach die Lautstärketaste in Richtung "Leise" bewegen und schon ist das Ding ruhig. :top: Zumindest mein S700i, die anderen Sony Ericsson-Geräte sollten das wohl auch beherrschen, einfach mal ausprobieren.