-
Hallo, ich habe folgende Frage zu dem Sony Ericsson Theme Creator:
Bei Themes, in denen es farbliche Übergänge gibt (z.B. ein Himmel, der von blau nach dunkelblau übergeht) werden die Farben "stufenweise" dargestellt, trotz der 262.000 Farben meines S700i. Was ich meine, ist dieser "Welleneffekt", der dabei entsteht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Das ganze sieht dann zum Beispiel so aus (genau hinsehen):
Liegt das daran, dass 262.000 Farben immer noch zu wenig sind oder rechnet der Themes Creator die Bilder auf 65.000 Farben runter? Angeblich soll das menschliche Auge da ja gar keinen Unterschied merken, oder wie sieht das aus? Oder sollte man im Themes Creator ein anderes Format als PNG benutzen, z.B. GIF oder JPG?
Wie bekomme ich diesen stufigen Farbverlauf weg? Besonders bei einem so genialen S700i-Display finde ich das nicht besonders toll. Wer weiß mehr dazu?
-
...und das 6630 ist von 179,00 über 229,00 auf jetzt 249,00 EUR gestiegen! :flop: Will ich zwar nicht haben, aber die Preissteiegrung ist schon eklatant. Wenn dafür mal die Verbindungspreise (ohne irgendwelche Packs) fallen würden... 
-
Seid ihr zu blind zum Lesen, oder was? Posts zur Verfügbarkeit des K750i im Werbeforum posten! :mad:
-
Ja na und? Auf dem Informationsstand waren wir doch auch vorher schon. Postet in Zukunft nur noch, wenn ihr was neues wisst. Ansonsten spart es euch lieber, da der Thread sonst mehr und mehr zugemüllt wird... :mad:
-
Naja, vielleicht vermeidet es ja das Bildrauschen, mit dem das S700i doch arg zu kämpfen hat. Ich bin auf deinen Bericht gespannt! 
-
Danke für die Information. Dann werd ichs mir nochmal überlegen müssen, ob ich mein S700i nicht vielleicht behalte.
Gruß,
Raimund
-
*up* 
Weiß jemand, ob das MPF-10-Blitzlicht am S700i funktioniert? An dem Gerät könnte es sich als ganz nützlich erweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nico_1011
[...]Da ja das K700i und das K750i die gleiche
Displayauflösung haben (176x220 Pixel) [...]
Was dabei interessant wäre: Hat das K750i auch die gleiche Displaygröße? Also wirkt die Anzeige genauso "fein" wie beim K700i? Das S700i überzeugt da ja mehr... Weiß jemand genaueres?
-
Seit wann es die eMail-zu-MMS-Antwort bei o2 gibt weiß ich nicht. Ich habs neulich festgestellt, als ich mir selbst eine Test-MMS geschickt habe und in der eMail dann die Beschreibung stand. Ich finde die Funktion jedenfalls gut. Und in der Mail steht auch drin dass man darauf einmalig antworten kann und dass die Zeichenanzahl begrenzt ist.
Aber warum schreibst du, dass die Netzbetreiber sich u.U. die Preissenkung hätten sparen können? Bezahlst du gerne 1,29 EUR für eine MMS? :confused: Weck bloß keine schlafenden Hunde!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde MMS klasse und würde mir wünschen, dass die hierzulande etwas populärer wären. Aber die meisten Leute denken nur "teuer, brauch ich nicht" ohne sich auch nur ein einziges Mal darüber informiert zu haben. Offtopic: Genauso wie sie mich immer erstaunt fragen, ob ich zuviel Geld hätte, weil ich ICQ übers Handy nutze. Von ner WAP-Flatrate haben die nie was gehört geschweige denn von GPRS-Preisen...
Fazit: MMS sind leider nicht DAU-tauglich. 

Gruß,
Raimund
-
Leute, denen MMS egal sind/den Dienst nicht nutzen, brauchen dann doch in diesem Thread nicht zu posten... :confused:
Um mal auf das Eingangsposting einzugehen- Ich finde den Preis von 0,39 EUR okay und nutze MMS auch regelmäßig, wenn auch nicht besonders oft. Vor der Preissenkung war das nicht der Fall.
Btw: Sehr schön finde ich auch die Funktion, dass ein MMS-per-eMailempfänger auf die MMS antworten kann und ich die direkt aufs Handy bekomme (o2) :top:
mastaplan2k2: Du meinst vermutlich den D2 Fun, nicht Vodafone. Das ist ein Unterschied. Beim Vodafone Fun kosten alle SMS einheitlich 19 ct ohne dass man die 3 ct-Alternative nutzen kann.
Gruß,
Raimund