Bei eBay nur noch Pflegefälle aktiv?
psycho: Ich hatte mir auch mal was aus Österreich liefern lassen, das hatte seinerzeit zwischen 7 und 10 Tagen gedauert. War eine Nachnahmesendung, falls das wichtig ist.
xoduz: Nein, soweit ich weiß ist das nicht möglich. Du kannst die Auktion beenden und dann unter neuen Bedingungen neu starten.
@alle: Habt ihr in letzter Zeit auch den Eindruck, dass bei eBay nur noch Pflegefälle unterwegs sind? :mad: Ich habe zur Zeit mit vier Leuten Unstimmigkeiten, dabei bin ich nicht überdurchschnittlich viel bei eBay aktiv.
[list=1]
[*]Einer ersteigert ein ausdrücklich als mangelhaft beschriebenes Handy (Oberschale beschädigt, wurde klipp und klar von mir erwähnt) und meint dann dass ich das Handy zurücknehmen sollte, obwohl ich mich auch davon ausdrücklich distanziert hab.
[*]Der nächste ist der Händler celiko, der 4,50 EUR Versandkosten berechnet und dann als Brief für 0,55 EUR liefert. Das haben auch schon etliche Leute mit negativen Bewertungen quittiert, er revanchiert sich ebenfalls mit roten Bewertungen á la "Versandkosten waren ausdrücklich angegeben". Ja, waren sie auch- aber dann verschickt man nicht in einem billigen Umschlag, der mit 0,55 EUR frankiert ist! :flop: :mad: Leider habe ich seine Bewertungen zu spät gesehen.
[*]Der dritte bietet ein 6230-Cover als neu und unbenutzt an, das Teil hat aber deutlich zu sehende Gebrauchspuren und die Displayfolie ist einfach nur wieder aufgeklebt worden (Blasen drunter). Außerdem sieht das Cover nicht so aus wie auf dem Bild in der Auktion (schwarzer Displayrahmen, ich wollte ein komplett silbernes, so wie es der Verkäufer angepriesen hat). An dem Tag, als das Ding geliefert wurde, hab ich gesehen, dass sich der Verkäufer von eBay abgemeldet hat! Was hab ich jetzt noch für Reklamationsmöglichkeiten?
[/list=1]
Außerdem bin ich (vermutlich, ich bin noch nicht sicher) einem klassischen Betrugsfall aufgesessen... 
Geht euch das auch so? Irgendwie waren viele meiner letzten eBay-Partner alle nicht so ganz korrekt...
Gruß,
Raimund