-
Dann hat das P900 wohl so eine Art "Schreibschutz", welcher es dir verbietet, mp4-Dateien in den Audio-Ordner zu kopieren (Ich nehme jetzt einfach mal an dass du Bluetooth und die Widcomm-Software verwendest). Bei meinem S700i funktioniert die Nero-Methode jedenfalls einwandfrei (Danke Mickey09), allerdings ist die Datei genauso groß wie eine mp3-Datei (80 kbit), die ich mit RazorLame kodiert habe. Die Qualität von beiden Files ist nahezu gleich, die mp3 klirrt etwas, die mp4 klingt etwas dumpf. Interessant wirds erst, wenn man in die 64er Bitrates runtergeht: Hier klingt die mp4/AAC-Datei von Nero immer noch brauchbar, bei der RazorLame-mp3 ist das Klirren dann doch schon störend. Für audiophile ist das natürlich alles nichts, aber wenn man bedenkt, dass man mp3 meist in Situationen mit Hintergrundlärm hört (Bus, Bahn, als Fußgänger am Straßenrand) ist die 64er (IMHO) durchaus empfehlenswert, der Bass ist auch immer noch schön satt! :top:
Gruß,
Raimund
-
Das ist beim K700i so, die Kamera vom S700i funktioniert nur wenn es zugedreht ist. Um beim S700i das Kameralicht zu aktivieren einfach die Schiebetaste an der Seite betätigen!
Der Sensor von der S700i-Cam ist echt gut, meiner Meinung nach sind die Nachtbilder durchaus brauchbar. :top: Nur wenns ganz zappenduster ist, bringen das Cam-Licht und der Nachtmodus nichts. Innenaufnahmen bei schlechtem Licht haben ein leichtes Bildrauschen, dafür sind sie nicht so "überblitzt" wie bei einer Digicam.
-
Ich glaube kaum dass das geht, und das ist meiner Meinung nach auch gut so! Der Grund für meine Aussage ist der, dass ich diese DRM-Bevormundung durch die Musikindustrie zum Brechen finde :flop: :mad: und wenn es nicht genug kompatible Player gibt, kaufen die Leute auch keine DRM-Files.
Das S700i wird derartige Dateien vermutlich nicht abspielen können, da diese ja meistens im Windows Media-Format geschrieben sind. Das S700i unterstützt (mit dem Audio Player) nur aac/mp4 sowie mp3-Dateien. Letztere sind grundsätzlich ungeschützt.
-
Hab das Posting grad erst entdeckt- Ich hatte zum angegebenen Zeitpunkt auch "Übertragungsfehler". Jetzt gehts aber wieder.
-
Moin. 
Die Vodafone-Seuche bekommst du nicht weg, zumindest nicht auf legalem Wege. Außerdem gibt es noch kein freies V800 oder etwas adäquates, daher ist auch keine brandingfreie Firmware vorhanden. Systemerweiterungen gibt es bei Sony Ericsson abgesehen von der P-Serie nicht, da diese Handys eine "normale" Firmware haben und kein erweiterbares Betriebssystem wie Symbian/Serie 60/UIQ. Du kannst Java-Programme draufladen, die sehr zügig laufen. Ist aber wohl nur für kleine Spiele als Minutenkiller interessant. Was an Sony Ericsson-Handys auf dem Markt oder angekündigt ist siehst du auf deren Webseite.
Gruß,
Raimund
-
Versuchs mal mit der Software "Telefonbucheditor" (-> Google!). In dem Programm gibt es oben so eine Schaltfläche mit der du die Backup-SMS (vorher anlegen!) direkt auf die SIM-Karte im Nokia schieben kannst. Dann tust du die Karte in dein P800 und schiebst die SMS wieder von der SIM in den Gerätespeicher und feddich is' der Lack! :p Ich gehöre übrigens auch zu den "SMS-Keepern" (soweit möglich), daher hab ich das vor einiger Zeit mal rausgetüftelt.
Gruß,
Raimund
-
Aber warum kündigen die das erst für 2006 an?! :confused:
-
Dazu mal folgendes, wenn auch leicht OT: Man liest hier immer wieder "Empfang vorher mit Prepaidkarte testen" usw. Der Otto-Normal-Handykunde (von denen hier auf TT auch genug mitlesen) macht das eh nicht; der ist dazu viel zu bequem und hat womöglich noch nie was auf eBay geschossen. Der nimmt D1 oder D2 weil er gehört hat, dass eplus schlecht ist. Nur wir Freaks testen vorher ausgiebig die Netzversorgung.
Soviel zum Thema "mündiger Mobilfunkkunde". Der Anteil der Leute, die sich vor der Netzwahl den Tip mit der Prepaidkarte zu Herzen nehmen, dürfte verschwindend gering sein, auch hier im Forum.
Gruß,
Raimund
-
...und daraus resultiert, dass der Hersteller Sony Ericsson bei den Otto-Normal-Kunden unverdienterweise ein negatives Image bekommt... :mad: :flop:
Auch wenn's euch nicht weiterhilft- Ich bin froh, dass ich das Problem nicht habe! Ich verfolge das Thema dennoch mit Interesse... 2Bcontinued!
-
Trotzdem ist die ganze Geschichte doch völlig peinlich für o2! Kann ja nicht die Musterlösung sein, dass alte GSM-Karten rausgegeben werden müssen, damit bestimmte Handymodelle keine Probleme machen.
Und dann dauert's noch ne halbe Ewigkeit! Bei den anderen Netzbetreibern klapps ja auch.
Just my 2 ct.
Raimund