Beiträge von Godfath3r

Kritikpunkte D410

Moin,

hier mal die Sachen, die mich persönlich am D410 gestört haben:

• Videodownload zum PC zwar gute Qualität, aber ohne Ton
    • Bei empfangener SMS fehlerhafter Top-Öffnungston (Knacken)
    • Knackton und Hintergrundrauschen beim Zuschalten des Lautsprechers
    • Obere Tastenreihe schwer zu drücken
    • Leiser Ton und starkes Hintergrundrauschen beim Telefonieren (auch auf max. Lautstärke)
    • Schiebemechanismus ausgeleiert, Top blieb die letzten 2 mm vor der Endposition stehen
    • Kein Standardname für Fotos definierbar
    • Nur 3 MB für Fotos (beim E600 sind es 5 MB)

Dazu kommt das was ich gerne als die "typischen Software-Schlampereien" von Samsung bezeichne: Mangelhaftes T9, Kein Foto-Upload, Keine Terminwiederholung (Kalender) nach 1 Jahr, Unübersichtliches Editieren von MMS usw.

Grundsätzlich baut Samsung sehr geniale Hardware- das D410 scheint aber unausgereift zu sein. Trotz der ganzen halbfertigen Firmwares sind mir die Samsung-Mobiles dennoch lieber als die Nokias, die sich wie ein Fisher Price-Spielzeug anhören oder die fürchterlichen Siemens-Klitschen.

Gruß,
    Raimund :cool:

Fotos vom PC in den Bilderordner vom Handy (unter "Kamera") verschieben funktioniert mit keinem Samsung-Handy. :flop:

Bilder die du als Hintergrundbild verwenden willst müssen das Format 128 x 96 haben und als GIF oder JPG vorliegen. Die kannst du dann einfach per EasyGPRS hochladen.

Gruß,
    Raimund

Für das D410 brauchst du EasyGPRS, nicht EasyStudio! Letzteres ist nur mit E700/E100/X600/X100 kompatibel.

Es muss außerdem die neueste Version von EasyGPRS sein damit es funzt. Guck mal nach ob du die Version 2.1.8 hast. Wenn nicht- updaten!

Wenn das alles nichts bringt, dann liegt es wohl an dem Billigkabel. Kauf lieber gleich einen Infrarotadapter, geht viel einfacher und lässt sich auch mit anderen Handys verwenden. Such mal nach dem Actisys IR 220L, der ist 1a. Funktioniert mit sämtlichen Handys, hab ich vor einem Jahr bei eBay für ~20,00 EUR gekauft. Das nur so als Empfehlung.

Gruß,
    Raimund

Hallo,

da muss ich mal wieder einen uralten Thread ausgraben. :)

Wenn ich so ein Farbschema auf das P800 lade (ist ja grundsätzlich schön und gut) dann bleiben die obere und untere Iconleiste ja in dem hellblau mit dem Muster, also Standard-S///. Lassen diese beiden Leisten sich auch farblich modifizieren?

Gruß,
    Raimund

Re: Musik-Download: o2 vs. Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Unterschiede:
    Format: o2: ACC+, Vodafone: mp3

:eek:

Hab grad mal auf der VF-Webseite nachgeguckt- da steht "Musikstücke in MP3-Qualität". Sind das auch wirklich mp3- Files, oder wieder irgendwas mit Kopierschutz á la WMA, die in ihrer Qualität ja mit MP3 vergleichbar sind?

Ich sehe grad in diesem Thread dass es wohl WMA-Files sein werden. Allerdings wurde das im März schon gepostet. Weiß jemand näheres darüber?

Falls es wirklich mp3 wäre, dann wäre das wirklich eine :top:-Marketingmaßnahme von Vodkafone. :) Files ohne DRM sind für mich das wichtigste Kriterium für einen kommerziellen Musikdownload-Service.

Gruß,
    Raimund

Die beiden E's haben aber immer noch ihre Vorzüge, insbesondere o2.

• Homezone
    • Mobile Option (alle Netze gleicher Preis)
    • zahlreiche Free-SMS
    • WAP-Flat

All das sucht man bei den D's vergeblich und man findet es bei eplus nur teilweise.