Nimm bloß kein 710er, das Ding ist komplett von Vodafone mit Brandings verschandelt worden. Die Blitzdiode ist auch nicht wirklich nützlich, oder? Nimm lieber ein neues E700, der Preis fällt und fällt doch.
Zu der SMS-Sache hab ich sonst keine Idee. Höchstens mit einer 3rd-Party-Software, mir ist nur leider keine bekannt.
Beiträge von Godfath3r
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das P400 ein systemweites T9 hat? Wenn ich mich über WAP in WEB.DE einlogge und eine Mail verfassen will, geht das mit T9 oder nicht? Beim E100 ist das nämlich leider nicht der Fall :flop:
Wie siehts aus?
Gruß,
Godfath3r -
Hallo,
die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre die SMS auf die SIM-Karte zu verschieben und dann in dem neuen E700 wieder in den Gerätespeicher zu verschieben. Da du dafür vermutlich mehrere Vorgänge dafür brauchen wirst ist es ratsam, beide E700 dafür zur Hand zu haben.
Gruß,
Godfath3r -
Zitat
Original geschrieben von sniper09
Godfath3r: Du schreibst "Aber irgendwelche Haken gibt es bei Samsung ja immer." Zeig mir DAS Handy, das JEDEM Anspruch gerecht wird. Du wirst es nicht finden. In der Preisklasse des E100 schon gar nicht.Stimmt schon was du da sagst. Nur bei Samsung fällt es auf, dass solche Kleinigkeiten wie fehlendes systemweites T9 oder fehlender GPRS-Zähler auftauchen, die bei Nokia oder Sony Ericsson selbstverständlich sind und für mich eigentlich ein KO-Kriterium wären. Ich wusste das aber vorher nicht, wollte ein elegantes und gut verarbeitetes Klapphandy, also E100. Mit der Verarbeitung wars wie gesagt Essig, jedes 6100/6610 knarzt nicht so wie mein E100...

Gruß,
Godfath3r (der darauf hofft, dass bald ein Samsung Clamshell-Phone auf Series 60-Basis mit mp3-Player erscheint...) -
Noch viel wichtiger wäre ein einheitlicher Preis in alle Netze und nicht dieser intern/extern-Mist! :mad:
-
Funmap: Also wer beim E100 die Antenne durch so einen Stummel ersetzen will, der kann nicht ganz normal sein!
Die Antenne sieht super aus, ist stylish designed und sitzt bombenfest. Hardwaremäßig ist Samsung wirklich top. Fast perfekt. Leider nur fast, denn mein Akku knarzt wie Sau. :mad: Ohne zu übertreiben- das ist schlimmer als bei jedem Nokia! Soweit ich weiß ist das aber leider kein Umtauschgrund, oder?
Ein weiterer Punkt, der mich tierisch nervt ist das fehlende T9 im WAP. :flop: Dabei meine ich nicht die Eingabe der URL (z.B. wap.web.de), sondern die Texteingabe beim eMail verfassen oder beim chatten im WAP-ICQ. Für o2-Flatrate-User ist die fehlende T9-Funktionalität ein entscheidender Nachteil des E100. Aber irgendwelche Haken gibt es bei Samsung ja immer. Und alle schimpfen immer nur über Nokia...
Weitere Kritikpunkte:
- Kein GPRS-Zähler vorhanden
- Keine eigenen Sounds für SMS/Wecker verwendbar
- Bilder können nicht per IR an andere Handys gesendet werden
Gut ist das Design, die Verarbeitung, das Look & Feel im Allgemeinen, guter Sound, großer Speicher :top:
-
Weiß jemand, ob das X700 einen brauchbaren mp3-Player haben wird?

-
Richtig, ganymed. Um genau zu sein hier. :p
-
-
Also das KO-Kriterium ist der nicht erweiterbare Speicher! 29 MB sind ein Witz. Außerdem ist das Menü lieblos gestaltet (leider kein Farben-Feuerwerk wie beim 3300 oder gar bei Samsungs) und das Display ist sehr pixelig.
Das einzige, was an dem Gerät gut ist, ist das Design :top: , auch mit der Tastaturanordnung. Das Innenleben des 7600 hingegen ist sein Geld nicht wert!
Godfath3r
Edit: Series 60 im 7600 wäre schön gewesen. Dann hätt ichs mir auf jeden Fall geholt.