Beiträge von Godfath3r

Moin. den Thread hier musste ich doch mal ausgraben... ;)

Kann von euch mal einer ausprobieren was passiert, wenn man ein Backup vom 3650 (erstellt mit der 3650-Suite, ist klar) auf das 7650 hochladen will?
    Was passiert mit den Sachen, die auf E: gespeichert sind? Werden die einfach ignoriert, oder gibts da nen Error?

Hintergrund ist der, dass ich meine Kontakte/SMS, die ich damals auf dem 3650 hatte, auf das 7650 hochladen will (was ich zZt nicht da habe und von daher nicht testen kann ob's klappt, daher die blöde Frage).

Hat jemand Informationen dazu?

Gruß,
    Godfath3r :cool:

10 kb kosten bei o2 5 ct, immer in Blöcken abgerechnet. Gilt aber nur für den Internet-Zugangspunkt. Bei WAP zahlst du entweder 5 ct pro Klick (-> teuer!) oder du nutzt für 4,95 EUR monatlich die WAP-Flatrate :top:

o2 hat auch ein originales ICQ-Programm für den N-Gage im Angebot, kannst du dir kostenlos runterladen: Klick einfach mal hier.

Funzt 1a, ist auch original ICQ-Feeling mit "ohoh" :p Nur manchmal laggt er etwas, wenn dir irgendwelche DAUs viele kurze Messages hintereinander schicken. Kann aber auch am 3650 gelegen haben.

Edit: Ich vergaß: Beim ICQen nutzt du na klar den "internet..."-Zugang, nicht den mit "wap...", funzt sonst nicht. Wie mein Vorredner schon schrieb ist das relativ günstig, weil nur Text übertragen wird.

Gruß,

Moin,

ganz genau wirst du das wohl erst wissen wenn du deine Rechnung in den Händen hältst. Bei meinem 3650 hatte ich mal 4 GB (!) :eek: auf dem GPRS-Zähler. War na klar ein Bug, geht ja kaum so viel zu versurfen. ich will damit sagen, dass der GPRS-Zähler deines N-Gage nicht unbedingt richtig zählen muss.
    Hast du Außer der Chatterei vielleicht noch WAP oder sowas am Laufen gehabt? Dann kommt das nämlich hin. Oder ne MMS versendet? Die zählt der GPRS-Zähler nämlich auch mit.

Gruß,
    Godfath3r

Moin,

ich bin auch eher ein Freund der ausgefalleneren Designs. Aber beim 7600 ist es wirklich nur das Design, was interessant ist! Der mp3-Player ist fürn Eimer weil der Speicher zu klein ist und die Gitteranordnung des Hauptmenüs finde ich bei Series40-Geräten (oder wie sich die Plattform jetzt auch immer nennen mag) zum k*tzen. Ich weiß dass man auch Listenansicht wählen kann, aber dann hat man auch immer noch mehrere Menüpunkte auf dem Bildschirm. Immer noch hässlich. Warum nicht so ein Menü wie beim 3300?! :confused: Das war mal gut.
    Warum sich immer so viele Leute über die neuen Tastaturanordnungen (3650, 7600, SX1) beklagen kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich glaube diese Leute sind nur zu bequem um mal eine 2-3tägige Umgewöhnungsphase auf sich zu nehmen... Ich finde diese Designs jedenfalls sehr gelungen und hoffe, dass der Trend nicht wieder zum "spießigen" Design zurückgeht... Wenn ich dieses 6230 sehe, bekomme ichs mit der Angst zu tun :eek: :flop: Wobei bei dem Gerät wiederum die Ausstattung stimmt. :mad:

Gruß,
    Godfath3r

Hm, ist ja alles nachvollziehbar. Aber ich hab einmal auf ein PC-Spiel namens "Silent Hill 2 - Director's Cut" geboten, das hat keine halbe Stunde gedauert da war die Auktion gelöscht weil das Spiel erst ab 18 ist. Illegal war die Auktion jedenfalls nicht, war ein Original-Spiel. eBay kümmert sich wohl um die falschen Sachen...

Naja, BTT und sorry für OT! :rolleyes:

Godfath3r

Moin,

ich hab mir einen halbwegs aktuellen N-Gage-Thread gesucht, um das hier zu posten, wollte keinen neuen aufmachen.

Was ist an dieser Sache faul?! :eek: :confused:

Kann man da beruhigt zugreifen? Oder ist das Bauernfängerei?

Sorry falls das schon irgendwo Thema war, aber die Suche hat nichts ausgespuckt. :rolleyes:

Godfath3r

EDIT by SG: Link entfernt

Ja, das funzt!

Moin,

das geht, ich habs hinbekommen (allerdings nicht mit dem 6600 sondern mit nem 3650, aber das spielt keine Rolex). :)

Du holst dir erstmal den Telefonbucheditor (im folgenden TBE), es reicht auch die Trial-Version. Dann machst du von deinem 6100-Archiv ein Backup. Wenn du die Nachrichten dann auf dem PC hast, verschiebst du die vom Archiv in den Eingang (falls sie da nicht schon drin sind) und speicherst diese "SMS-Sammlung" irgendwo auf dem Desktop ab.
    Dann verbindest du dein 6100 wieder mit dem PC und lädst die eben erwähnte TBE-Backup-Datei wieder auf dein 6100. Wichtig dabei: Du musst oben diese gelbe Fläche aktivieren, die so aussieht wie die Kontakte auf deiner SIM-Karte. Dann schreibt der TBE die SMS im Eingang auf deine SIM-Karte, allerdings nur so viele wie SMS-Plätze frei sind. Hier empfiehlt es sich natürlich, eine SIM-Karte mit 30 oder mehr Speicherplätzen für SMS zu haben.
    Wenn du die SMS dann auf der SIM-Karte hast tust du die in dein 6600, gehst in "Mitteilungen" auf "SIM-Mitteilungen", markierst die alle ("Alles markieren") und kopierst die SMS dann alle in den Eingang oder ins Archiv vom 6600.
    Je nachdem wieviele SMS du transportieren willst, musst du na klar eine SIM-Karte haben, auf der du genug SMS speichern kannst, sonst musst du diese Prozedur immer wiederholen. Außerdem musst du gucken, welche SMS er von der SIM transportiert hat, und welche beim Hochladen aufs 6100 im Telefonspeicher gelandet sind. Der TBE speichert beim Hochladen (sofern die gelbe Fläche aktiviert ist) immer erst die SIM-Karte voll und dann den telefoninternen Speicher. Und pass auch auf, dass du die TBE-Dateien mit den SMS nicht versehentlich löscht.

Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber eigentlich ganz einfach. Bei mir hats reibungslos funktioniert!

Schönen Gruß,

Moin,

ich hatte das gleiche Problem, auch mit dem 3650. Versuch mal den Akku richtig fest reinzudrücken und ggf. ein Stück Pappe oder so da draufzulegen. Bei mir hat das geholfen. Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, bleibt dir der Gang ins Nokia Service Center wohl nicht erspart... :rolleyes:

Godfath3r

Deinem Nick nach zu urteilen hast du doch einen N-Gage, warum benutzt du den nicht für mp3? :confused:

Falls du den nicht mehr hast- was war der Grund für dich, das Gerät loszuschlagen?

Gruß,
    Godfath3r