Beiträge von Godfath3r

Hallo Leute, danke erstmal für eure Info. Bei mir war nur leider kein Headset dabei. Ich suche jetzt also so einen Adapter wie er beim 5510 mitgeliefert wird. Die örtlichen Elektronikmärkte haben nur Mono-Adapter. Sollte auch nicht so ein Teil in "einem Stück" sein, sondern mit einem kurzen Kabel dazwischen. So wie beim 5510 halt. :) Weiß jemand wo ich sowas bekommen kann? Oder kennt jemand einen Handy-Ersatzteile-Shop im Netz, bei dem ich den 5510-Adapter bestellen kann?

Hallo,

jetzt habe ich endlich mein P800 und habe beim Kauf überlesen, dass da keine Kopfhörer/Heradset dabei sind, die ja eigentlich dazugehören :mad: Die Suche war wenig ergiebig, also:
    Welche Kopfhörer bzw. welches Headset eignet sich denn gut fürs P800 zum mp3 hören? Das dumme ist ja der 2,5 mm-Klinkenstecker. Ich hatte so einen Hama-Adapter ausprobiert, war aber Essig, weil mono :apaul: Irgendwo hatte ich hier mal was von diesem Verbindungsstück vom 5510 gelesen. Ist das brauchbar? Was gibt es sonst für Vorschläge? Ich möchte einen guten Sound mit dem P800 erreichen, hoffe ihr habt Tips für mich...? :)

Gruß,
    Godfath3r

Hallo,

also ich habe das 3300 mittlerweile nicht mehr, aber ich weiß noch dass die Sprachqualität eigentlich okay war. Mir ist jedenfalls nichts negatives aufgefallen. Aussetzer kommen sowieso eher durch eine kurze Netzstörung/-überlastung.
    Du musst das 3300 mit der weißen Ecke ans Ohr halten und das Display zum Kopf. Also hältst du's zwar senkrecht, aber du hörst nicht an der Oberkante. Du hältst es genauso wie das 5510.
    Die Tasten sind zwar aus Kunststoff und fühlen sich beim ersten Berühren etwas merkwürdig an. Sie haben aber einen guten Druckpunkt und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kannst du damit genauso schnell SMSen wie mit anderen Nokias auch. Auch die einhändige Bedienung ist beim 3300 kein Problem.
    Was an dem Gerät top ist, ist der satte Sound übers Headset. Das Ding stellt viele Discmen und mp3-Player in den Schatten. Fetter Bass, 5-Band-Equalizer und noch zwei zusätzliche Live-Effekte zuschaltbar :top:

Manko: Das Headset sitzt ziemlich locker (POP-Port), so dass es beim Musik hören ab und zu zu Aussetzern kommen kann, wenn du das Handy beispielsweise in der Jackentasche hast.
    Dazu hatte das Gerät was ich hatte einen Gelbstich im Display. Ich weiß nicht ob das die großzügigen "Fertigungstoleranzen" :p von Nokia sind, oder ob das bei allen 3300ern so ist...

Unterm Strich ist das 3300 auf jeden Fall empfehlenswert. Meiner Meinung nach das beste von der Series 40 (und auch das einzige!).

Gruß,
    Godfath3r :cool:

Zitat

Original geschrieben von vikingson

smslen

(taste auf = B taste unten = C usw?)

Wenn du mir erklärst, was du mit diesen beiden Sachen meinst, könnte ich dir darauf vielleicht eine Antwort geben... :confused: :rolleyes:
    Meinst du die T9-Funktionalität des Wörterbuchs? Die sollte genauso sein wie beim T610.

Godfath3r

Das ungebrandete Z600 ist das gleiche wie ein ungebrandetes T610 (Die beiden Handys sind von der Firmware und den Features identisch)! Und ein Weltenunterschied zwischen gebrandet und ungebrandet ( Vodafone)! Vielleicht hast du jemanden in deinem Freundeskreis, der dir das mal zeigen kann, ansonsten geh in einen O²-Shop und lass dir das T610 von denen vorführen (O² und Tee-Mobil branden die Geräte längst nicht so stark wie VF). Danach Gehst du zu Voodoofone und spielst mal mit so einem verunstalteten Live-Z600 oder T610 rum. Dann wirst du den Unterschied sehen.
    Das schlimmste an den ganzen VF-gebrandeten Geräten ist, dass man da gar nicht mehr von Farbdisplay sprechen kann- man sieht ja nur rote und weiße Icons. :flop: :rolleyes:

Godfath3r

Könnte das sein, dass das so eine erweiterte Premium-SMS-Nummer ist? Also 1. eine, die man auch anrufen kann und 2. die sich aus mehreren Kurzwahlen zusammensetzt (So wie 73737 und dann 1234 für das Mädel, was auf dich steht). Uboot nutzt glaub ich das gleiche System.

Ist doch eine Möglichkeit, oder? Zumindest riechts nach Abzocke :flop: :mad:

Der Godfath3r