Beiträge von Godfath3r

Re: Re: Branding

Zitat

Original geschrieben von ebarnieh
    You should come and live in the UK!!

Considering mobile tariffs, UK is the place to be (Or Austria)! :top: Here in Germany, most providers would never bring up tariffs containing monthly minute amounts... :(
    Anyway, thanks a lot for your review. I am afraid though, that this phone -as well as the GX10(i)- will never be released without any of these nasty brandings. If you have any ongoing information on that, please prove me wrong!

Sincerely,
    Godfath3r! :cool:

So, das formatieren hat nichts gebracht :(

Hab jetzt mal genau auf die Anzeige geachtet: Also während das Gerät aufnimmt, steht da "Aufnahme über Audiokabel", ganz normal. Dann kommt "Rekorder gestoppt" und ich kann wählen zwischen speichern und löschen. Wenn ich jedoch gar nichts von beiden mache, sondern ein paar Sekunden warte, dann geht der Bildschirm aus (bis auf die Akkuanzeige) und danach bootet das Phone neu (ohne die Nokia-Animation, ein Quick Reboot sozusagen).

Hat jemand das gleiche Problem wie ich oder hat jemand noch einen Lösungsvorschlag? Ich bin mit meinem Latein am Ende... :confused:

Der Godfath3r

Hi Mitch,

danke dir für deine Anregungen, ich werd das mit dem formatieren gleich mal ausprobieren.

Das DKU-2 habe ich nicht abgezogen o.ä. und bei dem Audiokabel hab ich drauf geachtet, dass da nichts baumelt oder so, wegen möglichem Wackelkontakt.

Ich werde das erstmal testen wie oben beschrieben, danke erstmal.

Schönen Gruß,
    der Godfath3r :cool:

So, ich hätte da nochmal ganz gerne ein Problem... :rolleyes:

Ich habe die Aufnahmefunktion über das mitgelieferte Audiokabel ausprobiert- Schöne Sache an sich, wenns denn mal funktionieren würde! :mad:

Bei mir wird die Aufnahme nach ~ 2min immer gestoppt, aus welchen Gründen auch immer, mal ein paar Sekunden vorher, manchmal später. Speicherplatz ist auf der Karte auf jeden Fall noch genug da, sind mehr als 20 MB. Daran kanns also nicht liegen (Ist die originale 64 MB-Karte aus dem Standard-Lieferumfang).

Ich hatte auch schon einen Wackelkontakt in Betracht gezogen, hab dann mal drauf geachtet, dass sich da am Audiokabel nichts bewegt während der Aufnahme- aber trotzdem wieder dasselbe!

Nachdem die Aufnahme abgebrochen wurde, sagt er mir entweder "Aufnahme beendet" und ich soll einen Dateinamen angeben, oder ich werde gefragt, ob ich eine neue Aufnahme starten will. :confused: Wohlgemerkt hatte ich während der Aufnahme nicht die ganze Zeit auf die Anzeige geguckt, weiß der Geier, was sich das Handy da zurecht rödelt... :confused:

Ich selber habe keinen Plan, ob das nun ein Soft- oder Hardwarefehler ist. Habt ihr dieses Phämomen bei euch auch schon beobachten können? Falls nicht, könnt ihr mal bitte prüfen, ob der Fehler bei euch reproduzierbar ist, bzw, könnt ihr mal versuchen, von irgendeiner CD ein Stück von ca. 4-5 Minuten Spielzeit aufzunehmen und hier zu posten, ob das anstandslos geklappt hat? Für weiterführende Anregungen wäre ich euch sehr dankbar! ;)

Schönen Gruß,
    Der Godfath3r!

Zitat

Original geschrieben von Tino
    Man kann zwar theoretisch Programme "von der Speicherkarte" installieren (Menü -> Extras -> Speicherkarte -> Programme von der Speicherkarte installieren), jedoch erlaubt es der Pop Port nicht die Programme auf die karte zu ziehen. Lösung: Wir haben nen Kartenleser geordert. Wenns funtzt meld ich mich.

Das ist doch gar nicht nötig. Du musst einfach die JAR-Files im Windows-Explorer auf die Speicherkarte ziehen (in den Applications-Ordner natürlich). Von da aus kannst du die dann über Extras - Speicherkarte installieren. Funzt wunderbar. Nur das mit der Galerie ist halt Essig... :rolleyes:

Gruß,
    Godfath3r

Hallo,

Sorry, wenn ich das jetzt blöd formuliere, aber ich weiß echt nicht, wie ichs anders formulieren soll:

Handys melden sich ja so ab und zu am Netz, dass sie 'noch da sind' :rolleyes: . Bei D2 passiert das ca. alle 20 Minuten, bei D1 -soweit ich weiß- alle 6 Stunden.

Erkennbar ist das insbesondere bei D2-Handys: Dadurch, dass dieser Sendeabstand relativ kurz ist, denken manche Leute sie bekommen eine SMS, weil sie das Störgeräusch in einem Lautsprecher o.ä. hören... Bei D1 fällts nicht so auf, weil das wie gesagt seltener vorkommt.

1. Wie siehts mit eplus und O² aus? Welchen Zeitabstand benutzen die?
    2. Wie wird dieser Rückmeldevorgang in der Fachsprache bezeichnet?

Sorry, falls das hier schonmal behandelt wurde, ich hatte absolut keine Ahnung, welche Suchbegriffe ich verwenden sollte... :confused:

Schönen Gruß,
    Der Godfath3r! :cool: