Soweit ich informiert bin läuft die Aktion noch. Wenn du das Gerät direkt in einem Vodafone-Shop gekauft hast einfach mit dem Kaufbeleg hingehen und tauschen lassen.
Ansonsten kontaktierst du den Shop wo du es gekauft hast.
Beiträge von Godfath3r
-
-
Zitat
Original geschrieben von minbari
Ja, GPRS ist ständig online ...
Dann hätte mein 6310i das ja auch machen müssen, hat es aber nicht...! Bis auf dieses 'Alle 20 min-Surren'. Aber das GD87 sendet alle 10 Sekunden irgendwas raus. Daher war ich etwas beunruhigt. Aber der GPRS-Zähler hat sich nicht verändert, daher wird wohl auch nix gesendet worden sein, oder?
-
Auch, wenn man selber gar keine Verbindung mit GPRS hergestellt hat? Ich habe in meinem GD87 als Verbindung normales WAP (CSD) gewählt. Sendet der dann trotzdem was via GPRS? Sorry, bin ein Neuling auf dem Gebiet.
-
Moin und herzlich willkommen in TT.
So wie das aussieht, hast du eine SIM-Karte der älteren Generation. Geh mal zu deinem Provider und bitte darum, dir eine neue auszuhändigen. Gib auf jeden Fall deine Probleme an und dass du nur 10 SMS speichern kannst. Bei der neuen kannst du 20 speichern und 150 T-Buch-Einträge. Sehr wahrscheinlich hat sich dann auch der Hinzufüge-Bug erledigt.
Gruss,
Godfath3r -
Danke erstmal für eure Bemühungen. Also am Empfang kanns nicht liegen, ich hab hier in meiner Hütte Vollauschlag.
ShadowMaster & polli:
D2 macht soweit ich weiss alle 20 min eine 'Rückmeldung' zum Netz, warum auch immer... D1 macht das nur alle 6 Stunden. Hab ich irgendwann mal hier im Forum gelesen (oder war das noch HK?)Mir erscheint die Erklärung mit dem Gerätefehler am plausibelsten. Ich denke ich werde Montag mal zu Voodoofone hingehen und das Ding tauschen lassen. Das Update wollte ich so oder so haben.
Danke nochmal für eure Informationen. Falls noch jemand was weiss, bitte posten!
Gruss,
Godfath3r -
Hallo,
ich habe folgende merkwürdige Beobachtung bei meinem GD87 gemacht:
Das Gerät sendet o. empfängt ca. alle 10 Sekunden etwas, was sich bemerkbar macht durch dieses GSM-Störgeräusch wenn ich das Gerät dicht neben den Monitor oder die Stereoanlage lege. Dieses Phänomen kennen viele sicher dadurch, dass sich so beispielsweise eine SMS ankündigt. D2 sucht soweit ich weiss alle 20 Minuten das Netz, aber was ist das, was alle 10 Sekunden gesendet wird? Ich habe den Verdacht, dass sich da irgendeine Datenverbindung aufgebaut hat, ich habe nämlich das WAP-Push-SMS-Update noch nicht drauf. :eek: Im Moment kommt diese sache nicht mehr vor, dafür wird in unregelmässigen Abständen irgendwas gesendet, aber nur kurz. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?Hoffe ihr könnt mir erklären was das ist!
Gruss,
Godfath3r -
Kann das sein, dass eMails auch automatisch abbestellt werden? ich bestelle bestimmte Themen nie ab, und irgendwann bekomm ich dann auch keine Mails mehr (klar, wenn kein neues Posting da ist). Allerdings wird bei mir im Kontrollzentrum dann nur ein oder zwei abonnierte Themen angezeigt...? Werden die abonnierten Themen also automatisch gelöscht?
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Wenn dieser (imho super Service) mehreren Kunden zu Teil wurde, bzw. wird, hebt sich vodafone da 'vorbildlich' vom Wettbewerb(ern) ab :top:Die sollen lieber mal (so wie T-Mobile übrigens auch) vernünftige Tarife rausbringen und nicht diesen intern/extern-Mist :flop: Von mir aus hätte Vodafone diese Umtauschaktion auch bleiben lassen können. Aber anscheinend denken die da etwas anders in Bezug auf ihre Profitmaximierung.
-
Hm, zu der Zeit war ich noch kein Hutchison-Kunde. Falls das wirklich so war, dann :flop:
Ich selber habe mit Hutch bisher keine Probleme gehabt (Bis auf die SMS-Verspätungen mit dem Hutch-D2-SMSC), servicemässig sind die jedenfalls top, haben mir ne neue SIM kostenlos zugeschickt und die Just Talk-Tarife sind einfach Top :top: Sogar die neuen €-Tarife von Hutch sind meiner Meinung nach okay, würd ich eher nehmen als einen Privattarif der Original-Netzbetreiber.
Das hier soll aber hier nicht das Thema sein, wollts nur mal erwähnt haben.Godfath3r
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Na klasse: Drillisch, Hutchison, Telco, VV ... die größten Verbrecher nun alle in einem Sack - Knüppel drauf!Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Hutchison gilt als sehr serviceorientiert, hier im Forum gibts kaum Problemberichte darüber, eher das Gegenteil ist der Fall.
Wenns nur drum ginge, die 'Verbrecherprovider' aufzulisten hätte ich anstelle von Hutchison lieber Debitel dabei gesehen. Die sind die richtigen Verbrecher (Zweifelhafte Abbuchungen). :flop: in beiden Fällen spreche ich aus Erfahrung.ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
Hmm ... "UMTS geht mit zu hohen Belastungen in den Markt, wir haben uns alle ganz schrecklich verkalkuliert, daher brauchen wir jetzt zusätzlichen Schutz um die Kundschaft auszupressen"?Von den genannten Serviceprovidern hat doch gar keiner ne UMTS-Lizenz erworben! Interessant wäre es zu wissen, wie die bei den Netzbetreibern ihre Verbindungskontingente einkaufen und wie profitabel jeder einzelne dabei ist.
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
Nicht zu vergessen: Bilder und Klingeltöne, SMS-Chat, SMS-Infos, SMS-Abos, SMS-dies, SMS-das, Premium-SMS, MMS. Sehr innovativ. Die achso innovativen Tarife der genannten Provider glänzen nun wirklich nicht vor Innovation und Transparenz.Die ganzen SMS-Dienste usw. werden doch in erster Linie von den Netzbetreibern gepusht und nicht von den Serviceprovidern.
Was von diesem Verbandzusammenschluss zu halten ist, wird sich zeigen. Der Text dieser Pressemitteilung klingt ziemlich schwammig, ist ja auch von den genannten Serviceprovidern verfasst worden um ihre Produkte zu loben. Das Oligopol schlechthin bilden eher die Netzbetreiber Vodafone und T-Mobile, die neuen €-Tarife für Privatkunden sind bei beiden völlig identisch.
Godfath3r