ZitatOriginal geschrieben von arne
Außerdem bietet Sparhandy nur eine monatliche Erstattung der Gebühren.
... und ist hier eh unbeliebt ... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von arne
Außerdem bietet Sparhandy nur eine monatliche Erstattung der Gebühren.
... und ist hier eh unbeliebt ... ![]()
Mehr Studenten / Nachfrage auf kleinerer Fläche?! ![]()
Nürnberg hat ja Wohnungsüberschuss, auf die ganze Stadt gesehen.
N Kumpel von mir hat für sein 30qm Einzimmer-Klitchen über eine gutbesuchten Kneipe ca. 400 all-inklusive gezahlt, demgegenüber steht eine andere Klitsche (geringfügig größer) in der Nürnberger Südstadt mit 290 all-inklusive (wobei Letzteres wirklich günstig war / ist)
hmm, also meine Freunde / Bekannten (meistens Studenten), zahlen in vergleichbaren Gegenden in etwa gleichviel!
Meine WG-Historie bisher in Nürnberg:
Ottostraße (:D), 140qm² - 600 kalt
Zerzabelshofstraße, 105 qm - 600 kalt
Etz bei mir (Straße möcht ich nur ungern nenen), aber unmittelbar an der Ludwig-Feuerbach-Str - 90qm - 500 kalt (550 inkl NK, dafür aber KEIN Reinigungsdienst, kein Kabel, kein Aufzug, kein Hausmeister und sonstigen Preistreiber... das sind faktisch nur Müll, Kaltwasser und Versicherungen). Mit Gas/Strom sind wir z.Z bei marignal über 700... und DAS ist nur leicht unterdurchschnittlich auf 3 Studenten in der Nürnberger Nordstadt.
hmm, mittlerweile glaube ich fast dass die Südstadt (Allersberger, Landgrabenstr, und die Gegend da, wo immer das ganze haus wackelt wenn im 5-minuten Takt irgendeine Straba vorbeidonnert :D) günstiger ist als Gostenhof...
@ Christian: weiter südlich heisst für mich dann Werderau, Gartenstadt, oder gar Langwasser, oder? Da wirds seltsamerweise wieder teuer... k.A. wieso, ich würde nie in der Gartenstadt leben wollen, dann lieber Langwasser (hat wenigstens ne U-bahn :D).
Erlangen ist teurer als Nürnberg, Fürth ist günstiger.
Besorge dir Mittwochs und Sonntags die Nürnberger Nachrichten, da gibts immer einen Immo-Teil. Größtenteils ohne Makler, etc. Bei den guten Sachen muss man natürlich schnell sein, wie überall.
Welche Gegend ist denn für dich bevorzugt? Ich wohne z.b. Nähe Rennweg und finde die Gegend sehr schön, günstig und verkehrstechnisch gut gelegen. Oder willst du noch nördlicher, Richtung Erlenstegen, Thon etc?
Was ist denn dein preisliches Limit?
Meine / unsere Wohnung kostet z.B. 550€ inkl. NK (ekl. Strom/Gas), liegt wenn ich das richtig sehe in deiner Wunschgegend, hat 3 Zimmer und etwas über 90qm. Vielleicht so als Richtwert, auch wenns sicherlich auch günstiger geht, v.a. wenn man weiter "raus" geht.
Bei genauen Fragen zur Gegend, welche Straßen etc kannste mir gerne auch eine PN schreiben!
Nachdem meine Reklamation nun bei der comdirect nach immerhin 2,5 Monaten nicht bearbeitet ist (hängt nun seit ca. 8 Wochen bei der ATOS WORLDWIDE) kündige ich das comdirect Konto und wechsle zur DKB.
Bei mir ging es zwar nur um knapp 60€, aber wenn mir das mal mit 500 oder mehr Euro passieren sollte, dann wäre man doch froh wenn sowas schneller geht.
Der comdirect Sachbearbeiter hatte auch nach Rücksprache mit der Kartenabteilung keinerlei Möglichkeit bei der ATOS nachzuforschen bzw. irgendeinen Status einzusehen. Sind zwar nett und freundlich, aber irgendwie nutzlos!
Schade comdirect, ein (eigentlich zufriedener) Kunde weniger!
ZitatOriginal geschrieben von muellix
wenn es etwas günstiges ist (<5.000euro), bitte darauf achten, dass du mind. 2 Airbags und ABS in dem Wagen hast.
Also DAS ist ja wohl bei unter 5k € locker drin... war sogar bei meinem Erstauto, Vectra A Bj. 96 schon "Standart" und der dürfte mittlerweile einen Wert von 800€ haben ![]()
Ich sehe das genauso!
7 - 10k € sind eine Menge Holz! Würde es genauso machen wie fahrwerkshaus, ein Auto für 2-3k suchen, wo du auch nicht sofort Geld reinstecken musst und das TÜV hat, den die Probezeit fahren und dann das vorher eingeplante Budget ausnutzen.
Was hällst du von einem Astra / Corsa, Mazda 323 (der kleine als 3türer) oder Honda Civic? Imho solide Autos, die (bis auf den Civic) halbwegs günstig gebraucht zu bekommen sind.
Und wenn wirklich 7-10k ausgegeben werden sollen: Warte noch 2-3 Monate bis die Preisschlacht bei den Neuwagen beginnt ;).
ZitatOriginal geschrieben von Akway
Wieso zoll bezahlen. Einfach das Gerät ausgepackt in den Koffer stecken und sagen das hast du schon vorher mit gebracht.
Irgendwie gefallen mir solche Beiträge garnicht... der ZOLL hat v.a. für uns EU-Bürger eine wichtige gesamtwirtschaftliche Bedeutung; also einerseits davon profitieren wollen, dass Importe aus Fernost nicht (so krass) unsere Märkte überschwemmen und deswegen in der EU produziert werden (muss), aber dann bei einem Notebook für über 1000$ nicht das "Kleingeld" für den Zoll bzw. die MwSt haben? Sorry, da empfehle ich in so einem Fall dann doch lieber den nächsten Werbeprospekt von ALDI / LIDL / NORMA und Co... die haebn auch Notebooks...
Wenigstens ein bisschen OnTopic: Wieso fliegst du denn nicht selbst nach BOS / JFK? Gbt ja noch die Error Fare für ~200€ Return?
Also ich als Nürnberger finde die nördliche Lage des Münchener Flughafens klasse ;-).
Kann mich nur revanchieren!
Nokia6233
Genauso klasse Kontakt, sehr nett und richtig flink!