Beiträge von Przemek

    Seh ich ehrlich gesagt auch so wie diger!


    Und zu dem Mittagsessen-Bier: Der Alkohol ist wohl bei den Meisten nach 3 Stunden wieder abgebaut, solange es eins (natürlich 0,5l :D) war, also gibts da keine Probleme mehr mitm abends fahren.


    Ich bin mit meinen 7 Jahren Fahrpraxis (Roller & Auto :D) anfangs schon nach 2 Bier noch gefahren; jedes Mal legal (hoffe ich)... mittlerweile mag ichs einfach nicht mehr, da eben genau dieser Effekt eintritt: "Trink' ich etz nochn Radler?!" Ergo: Auto oder Alk!


    Zur Medizin: Ein TE mit 90 Volt ergibt ca. 4 ml reinen Alk; ein Bier (0,5l) ca. 25ml.
    Sich mit O-Saft 0,2 "ansaufen" musste aber erstmal schaffen ;-).

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Aber gleichzeitig ist es natürlich auch - bzw. in erster Linie - ein gesellschaftliches Problem. Solange es von Personen aus dem direkten oder zufälligem Umfeld tolleriert wird, dass jemand offensichtlich alkoholisiert in`s Auto steigt, wird es auch entsprechende Unfälle geben. Da muss sich jeder an seine eigene Nase fassen.


    Genau so sehe ich das auch!!!
    Eben wegen Denkweisen wie diesen hier:

    Zitat

    Ich befürworte hier auf keinen Fall Alkohol am Steuer, nur die Relation sollte halt stimmen. Fährt einer mit 3 Bier vom Bierhuber 2 km Nebenstraße nachts um 3 heim, wird er um ein Vielfaches härter bestraft, als einer der mit 100 km/h durch die Ortschaft brettert (kostet 300 Euro und 2 Monate Führerscheinentzug).


    verschwimmt die Grenze zwischen "Ach, ich hab doch nur 3 Bier getrunken, ich kann locker noch fahren" und "ich bin rotzevoll".


    Es sind nicht nur die Jugendlichen die mit 20 mit 1,3 Promille aus der Disco nach hause brettern, sondern dann auch eben Papi, der nachm Stammtisch lallend das Auto in die Garage stellt; oder gar Politiker (:D), die behaupten man könne nach 2 Maß noch Auto fahren...


    Sorry, man kann die Jugend aufklären wie man will, solange die "Erwachsenen" das genau falsch vorleben (und das tun Viele, siehe die "3 Bier Geschichte")!!
    Ob ich nachts um 1 von einem 20jährigen Partygänger oder 50jährigen Stammtischgänger überrollt werde, ist mir herzlich egal...
    JEDER Tropfen Alkohol vorm Trinken ist dabei für mich Gift. Nicht nur wegen dem Blutalkoholwert, sondern v.a. auch wegen dem Signal: "Schaut her, ich trinke (wenn vielleicht auch nicht viel) und fahre danach noch."


    Haltet mal hier in Bayern auf irgendwelchen Kaff-Straßen nachts Leute an; ich wette jeder Zweite hat zuviel BAK!

    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Wenn ich wirklich eine Reise plane oder an einem bestimmten Termin irgendwo sein muss, würde ich mich nie darauf verlassen, dass noch ein Errorfare auftaucht.


    Wobei die NYC Error fares in letzter Zeit mit schöner Regelmässigkeit kommen :D.
    Dieser Fehler ist ja ein fast 100% Abklatsch von der April fare (ok, ezt isses AF nicht KLM, aber das ist ja eh egal... bis auf die A380 :D)

    Ich habe ehrlich gesagt kaum etwas von O'Neill in den USA gesehen.
    North Face auch nur recht wenig; das war schon günstiger (- 30-40%), aber wie gesagt, die Auswahl war eher mau.


    Zu Lacoste: Das ist deutlich günstiger (50%) als hier und auch sehr weit verbreitet in den Läden.