Wie atmet man durch die Hose?
Musste bei der Menge an eine Studie aus Amerika denken die über die Folgen des Aspirinmissbrauchs berichtete. Irgendwie unvorstellbar für meinen beschränkten Horizont solche Mengen auf Vorrat zu kaufen.
Einkaufen in USA - Tipps gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chris8181
Hemden, ein paar Hosen (Jeans und normale) vielleicht ein paar Schuhe... So ein bischen Business-casual, heißt das glaube ich auf Neudeutsch..
Z.B. Hemden von Ralph Lauren, vielleicht noch ein paar Poloshirts.Wie unterscheiden sich die Preise von Boston "downtown" zu den Malls/"Outlets"?
Die Preisunterschiede sind schon deutlich bemerkbar. Downtown hast du halt die aktuelle Mode zu aktuellen Preisen. In den verlinkten Premiumoutlets findet man halt auch viel Ramsch aber auch ganz nette Angebote. Gerade wenn du auf der Suche nach Polos und Schuhen bist, dürftest du deine Freude haben.
Wenn du die Zeit für einen `reinen Einkaufstag hast, schau dir so eine Outletmall ruhig mal an. -
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
In Sachen Outlet ist das hier definitiv zu empfehlen:
http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=10Vielen Dank für den Hinweis. Gibt es dort Hotels am "Strip" die man direkt für kleines Geld vor Ort buchen kann? Wäre nur für eine Nacht, wichtig ist SAUBER, und ruhig...
Reisezeitraum Anfang-Mitte September -
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Die Preisunterschiede sind schon deutlich bemerkbar. Downtown hast du halt die aktuelle Mode zu aktuellen Preisen. In den verlinkten Premiumoutlets findet man halt auch viel Ramsch aber auch ganz nette Angebote. Gerade wenn du auf der Suche nach Polos und Schuhen bist, dürftest du deine Freude haben.
Wenn du die Zeit für einen `reinen Einkaufstag hast, schau dir so eine Outletmall ruhig mal an.Die verlinkte Mall kenne ich aus Florida (is ne Kette) und die traf tlw. genau meinen Geschmack...Dafür nehme ich mir nen halben Tag Zeit
Lacoste und Boss waren viel zu teuer, sonst habe ich wirklich gute Schnapper gemacht (z.B. CK-Stoffhose unter 20 Euro, da kann C&A nicht mithalten!)Edit: Sorry für zwei postings
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Ich kenne zig Leute, die sich Aspirin aus den USA mitbringen.Fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren!
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
In den USA kosten 500 Stück 3,99$ und hier 20 Stück 1,50€!
Wenn Du also 500 Stück hier kaufst, zahlst Du um die 40 Euro!Außerdem helfen bei mir die amerikanischen Aspirin viel besser, als das deutsche Pendant dazu.
Da das Haltbarkeitsdatum der amerik. Aspirin auch ziemlich lange ist, gibt es absolut keinen Grund der dagegen spricht, sich welche mitzubringen. Ganz im Gegenteil, es gibt nur Vorteile!
Ich glaube eher, dir war ein wenig zu heiß als du dein Posting geschrieben hast. Hier sind auch Regelungen zum Reiseverkehr erklärt.
Medikamente darf man bei der Einreise in die EU in einer "der Reisedauer angemessenen Menge" mitführen. Wie teuer oder billig die Pillen hier und da sind, interessiert beim Zoll nicht. Dort ist man dann eher auf deine Erklärung gespannt, wieso du während deiner Reise ein paar hundert Aspirin brauchst. Würde mich aus reiner Neugier auch interessieren...
Zwar ist nirgendwo als Zahl definiert, was "der Reisedauer angemessen ist", aber bei einer amerikanischen Riesendose wird man wohl kaum glaubwürdig argumentieren können.Dass jeder, der nicht kontrolliert wird, einen ganzen Koffer voller Aspirin haben könnte oder oft die Augen zugedrückt werden, steht auf einem anderen Blatt. Wenn du den "richtigen" Zöllner erwischst und dann so nassforsch argumentierst wie hier sind die Pillen jedenfalls weg.
Bevor du es als reine Schikane empfindest: altbekannte amerikanische Tabletten mögen eher weniger problematisch sein, aber manche Leute importieren ja auch undefinierbare Wundermittel aus Fernost. Was ist, wenn da Schindluder getrieben wird und jemand erleidet schwere körperliche Schäden durch gefährliche Arzneien?
Bei Medikamenten mit europäischer Zulassung kann man den Hersteller an den Wickel kriegen. Bei Medikamenten ohne europäische Zulassung wird es schwierig bis unmöglich, den Hersteller haftbar zu machen weil er hierzulande nicht greifbar ist...Wie gesagt, das mag bei amerikanischen Aspirin ein zu vernachlässigendes Risiko sein weil man wohl davon ausgehen darf, dass das seriöse Ware ist. Da Gesetze aber immer pauschal ausfallen, trifft es eben alle Pillen aus ausländischer Produktion.
-
Zitat
Original geschrieben von chris8181
Hemden, ein paar Hosen (Jeans und normale) vielleicht ein paar Schuhe... So ein bischen Business-casual, heißt das glaube ich auf Neudeutsch..
Z.B. Hemden von Ralph Lauren, vielleicht noch ein paar Poloshirts.Wie unterscheiden sich die Preise von Boston "downtown" zu den Malls/"Outlets"?
Das Wrentham Outlet gehört zu den premium outlets und liegt, wenn ich mich recht entsinne ca. 45 Minuten außerhalb.
Ich fand es recht attraktiv. Oft gibt es Angebote wie "das 2. Paar Schuhe für die Hälfte" o.ä.
In Boston City bin ich zwar rumgelaufen, hab aber nichts dolles zum Shoppen entdeckt (war aber auch nicht fixiert).
-
Kann mir jemand Tipps zu folgenden Marken geben? Sind die dort günstig, oder vergleichbar mit den Preisen hier? Eine gute Freundin fliegt bald rüber und würde evtl. was mitbringen:
Lacoste
O'Neill
The North Face (TNF)Au revoir
zufaul -
Ich habe ehrlich gesagt kaum etwas von O'Neill in den USA gesehen.
North Face auch nur recht wenig; das war schon günstiger (- 30-40%), aber wie gesagt, die Auswahl war eher mau.Zu Lacoste: Das ist deutlich günstiger (50%) als hier und auch sehr weit verbreitet in den Läden.
-
Lacoste:
Günstiger als in D, nicht immer überall zu bekommen und je nach Outlet/Mall eher wenig Auswahl.TNF:
Kaum bis gar nicht in Outlets bzw. Outdoorstores zu finden und i.d.R. relativ hohes (im Vergleich zu anderen Marken) Preisniveau, höchstens im Abverkaufssale ein Schnäppchen zu machen. -
Wohin fliegt sie denn?
In San Francisco ist die North Face Auswahl recht hoch. O`Neill habe ich schon in einer der oben genannten Premium Oulets gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!