-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Da aber OP ja nun eh volljährig, kann es gar nicht verkehrt sein, sich den 6 Jahre gültigen normalen e-Pass zuzulegen. Warum sich da noch Stress machen?
Er hat doch aber schon einen normalen, maschinenlesbaren, bordaeuxroten Pass, keinen sog. "Kinderausweis".
Der "Kinderausweis" als Solcher ist mit dem 16. Geburtstag eh abgelaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Zum Doppelpost.
Jedes anstaendige Forum (VBulletin)haette die automatische Funktion, dass Postings dem jeweiligen hinzugefuegt werden, automatisch. Nur beim TT mal wieder nicht.
Also ich glaube ich verzichte lieber auf die Funktion und auf deine Kommentare, als Beides zu haben! 
Es wurde ja schon gesagt:
- Sicherheitskontrolle ist das Eine
- Immigration (mit der evtl. entsprechenden "Bitte" um ein Einzelinterview in einem Nebenraum) das Andere
Also ich hatte in meinem jungen Reisepass auch Stempel von eher "unfreundlichen" Ländern, aber keinerlei Probleme in den USA.
Schon erstaunlich dass hier eine einfache Frage über den richtigen Reisepass und evtl. benötigte VISA solch eine Welle schlägt... also, ich finde die ursprüngliche Frage scheint geklärt, oder?!
-
Zitat
Original geschrieben von goye
Priceline war auch mein Gedanke. Allerdings funktioniert das doch nur in Großstädten (zumindest in Deutschland), oder täusche ich mich da?
Du hast Recht, funktioniert nur hier:
Berlin
Cologne
Dusseldorf
Frankfurt
Stuttgart
Selbst Hamburg ist nicht dabei...
-
Ach ja: Habe gesehen dass hotwire.com ja auch Angebote für Deutschland hat (vereinzelt). Bedenke dass zu den dort ausgezeichneten Preise noch "Taxes & Fees" dazukommen... sind in Deutschland ca. 25%.
-
Ab 16 gibts bereits die richtigen Reisepässe; die sind nur nicht solange gültig (glaube 5 Jahre?!). aber "vollwertig", also maschinenlesbar und für die USA geeignet.
ESTA unbedingt machen und die Nummern sicherheitshalber mitnehmen.
Immigration kann nervig sein, aber da muss man halt durch.
Sonst: Was du sonst noch benötigen könntest: GELD, GELD, GELD! 
Viel Spaß in NYC!
-
-
Hmm, kennst du priceline?
Da kann man Hotelzimmer ersteigern; klappt für die USA ganz gut, in Deutschland habe ichs bisher nicht ausprobiert. Evtl ne Alternative?
-
Zitat
Original geschrieben von hitchhaker
Also ich hab aufm Flohmarkt n recht gut erhaltenes SNES mit 3 Spielen für 35€ gesehen
Also 35€ finde ich deutlich zuviel! Eher 20...
Mein "Werdegang":
- Mitgespielt auf C64 / Amiga (war damls zu klein :D)
- Gameboy (der uralte, dicke, fette!)
- NES, später SNES, gaaaaaaanz später N64
- Sega Mastersystem (I & II), viiiel später Dreamcast
- dazwischen kurzzeitig eine Playstation I (nicht one, nicht dünn, aber mit Chip :D)
Lieblingsspiel: Secret of Mana aufm SNES!
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Bekommt man da im Gegensatz zu markt.de wenigstens nicht zu 99% nur E-Mails von Leuten aus Nigeria die kaufen wollen?
Ich bisher noch Garkeine... bzw. nur bei Autos, aber da kamen Sie meistens aus GB! 
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Leider ist das dann hier aber der falsche Thread, welche dieser kostenlosen Kleinanzeigenseiten sind denn zu empfehlen!?
http://www.quoka.de ! habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!