Beiträge von Przemek

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Da aber OP ja nun eh volljährig, kann es gar nicht verkehrt sein, sich den 6 Jahre gültigen normalen e-Pass zuzulegen. Warum sich da noch Stress machen?

Er hat doch aber schon einen normalen, maschinenlesbaren, bordaeuxroten Pass, keinen sog. "Kinderausweis".
    Der "Kinderausweis" als Solcher ist mit dem 16. Geburtstag eh abgelaufen.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Zum Doppelpost.
    Jedes anstaendige Forum (VBulletin)haette die automatische Funktion, dass Postings dem jeweiligen hinzugefuegt werden, automatisch. Nur beim TT mal wieder nicht.

Also ich glaube ich verzichte lieber auf die Funktion und auf deine Kommentare, als Beides zu haben! ;)

Es wurde ja schon gesagt:

- Sicherheitskontrolle ist das Eine
    - Immigration (mit der evtl. entsprechenden "Bitte" um ein Einzelinterview in einem Nebenraum) das Andere

Also ich hatte in meinem jungen Reisepass auch Stempel von eher "unfreundlichen" Ländern, aber keinerlei Probleme in den USA.

Schon erstaunlich dass hier eine einfache Frage über den richtigen Reisepass und evtl. benötigte VISA solch eine Welle schlägt... also, ich finde die ursprüngliche Frage scheint geklärt, oder?!

Ab 16 gibts bereits die richtigen Reisepässe; die sind nur nicht solange gültig (glaube 5 Jahre?!). aber "vollwertig", also maschinenlesbar und für die USA geeignet.

ESTA unbedingt machen und die Nummern sicherheitshalber mitnehmen.

Immigration kann nervig sein, aber da muss man halt durch.

Sonst: Was du sonst noch benötigen könntest: GELD, GELD, GELD! :D
    Viel Spaß in NYC!

Zitat

Original geschrieben von hitchhaker
    Also ich hab aufm Flohmarkt n recht gut erhaltenes SNES mit 3 Spielen für 35€ gesehen

Also 35€ finde ich deutlich zuviel! Eher 20...

Mein "Werdegang":

- Mitgespielt auf C64 / Amiga (war damls zu klein :D)
    - Gameboy (der uralte, dicke, fette!)
    - NES, später SNES, gaaaaaaanz später N64
    - Sega Mastersystem (I & II), viiiel später Dreamcast
    - dazwischen kurzzeitig eine Playstation I (nicht one, nicht dünn, aber mit Chip :D)

Lieblingsspiel: Secret of Mana aufm SNES!