Beiträge von Przemek

    Zitat

    Original geschrieben von windsandsterne
    Nö. Ich bin der Meinung, inzwischen (seit fünf Jahren oder so) darf nur noch Bio draufstehen, wenn mindestens die Bedingungen für das EU-Bio-Siegel erfüllt sind.


    *ups* Rückzug und sorry! ;-) Wieder etwas schlauer!

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    ist es nicht, der Begriff Bio ist nicht geschützt, im Gegensatz zu Bioland, Demeter, etc.


    Öhm, der Begriff ist auch nicht geschützt, sondern nur das BIO EU-Siegel!


    Da hat Bayernpeter schon Recht...


    Demeter, Bioland, etc (also v.a. die "harten Siegel") haben sich natürlich schützen lassen um deren Aussage eben nicht zu verwaschen. Die Auflagen für das BIO EU Siegel schreiben zwar "biologische" Inhaltsstoffe vor, aber nicht unbedingt alles muss ökologisch und "natürlich" hergestellt sein!

    Nein, es disqualifiziert dich nicht im Vornherein, aber man kann sich ja durchaus überlegen was man öffentlich macht und was nicht; der Personaler versucht eben soviel wie möglich über die herauszufinden. Fähigkeiten sind das Eine, Charakter das Andere.


    Man kann so ein social networking Profil als AN auch durchaus für seine Zwecke nutzen behaupte ich mal! Bei einer Bewerbung für eine Werkstudentenstelle ist der Personler sichtbar auf meine Seite gegangen; ich fand das völlig in Ordnung und wir hatten da im Bewerbungsgespräch sogar ein bisschen darüber gequatscht.


    Ach ja: Bei mir ist im StudiVZ vergleichsweise "viel" sichtbar... und das absichtlich, allerdings achte ich darauf wie das öffentliche Profil nach aussen wirkt!

    Klingt etz vielleicht zu einfach, aber naja: Das Matheniveau MUSS ansteigen! Die Absolventen haben am Ende schliesslich ihre (fachgebundene) Hochschulreife in der Hand; und der Unterschied in Mathe zwischen Realschule und Gymnasium ist (zumindest in Bayern) nunmal gravierend; dafür kommen die Leute wenigstens auf den Hochschulen (in nicht technischen Fächern ;)) halbwegs klar...

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Dass irgendwas erfinden natürlich nicht in Ordnung ist war mir schon klar, die Frage war nur ob ich denn überhaupt dazu verpflichtet bin mein Zeugnis in einer Bewerbung mitzusenden. In einem Bewerbungsgespräch über mein versautes BK zu reden ist ja deutlich problemloser als einfach das Zeugnis mit der abschreckenden 6 mitzusenden.


    Die Frage is doch dann eher ob du überhaupt eingeladen wirst zu einem Bewerbungsgespräch wenn du eine einjährige Lücke drinhast, oder wie willst du Diese denn füllen?! Einfach BK reinschreiben aber das Zeugnis nicht mitschicken?

    Zitat

    Original geschrieben von kNz
    Es wäre sehr nett, wenn Du hier nochmal nachfragst.


    Sorry, hat ein wenig gedauert: Und, es war wirklich ganz einfach und wurde hier auch z.T. erwähnt: War der LMM, also Luftmengenmesser ... k.A. ob das bei dir auch möglich ist?


    Im Zweifel einfach mal selber rausnehmen und säubern; könnte schon helfen!

    Also, ich muss sagen dass es mir bei diesem BIO-Siegel nicht vordergründig um Ökologie geht, sondern um meine Gesundheit; also eine Hilfe zu haben mich gesund zu ernähren und wirklich das zu essen was das Produkt vorgibt zu sein; und auch diese Funktion schreibe ich dem Siegel nicht wirklich zu!