Beiträge von Przemek

Re: Meinen Senf auch beigefügt :-)

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Ich denke auch, dass sich die Verantwortlichen die Ergebnisse anschauen und auswerten werden. Was dabei rauskommt, ist die andere Seite ;)

Hierzu ein Vorwort: Nicht o² macht die Umfrage, sondern ein unabhängiges (gutes) Institut.

Diese drei Worte mal in die richtige Reihenfolge gebracht:
    - Es wird definitiv ausgewertet (quantitativ)
    - Dafür muss es angeschaut werden (aber nicht in der vollen Dimension)
    - Wenns halbwegs ins Bild passt, wirds auch umgesetzt.

Fazit: Ob o² das liest was ihr da geschrieben habt, liegt einzig und allein an o². Eine Datenverdichtung schauen sie sich an, ob mehr, liegt in deren Ermessen. Ein seriöses MaFo-Institut leitet jedenfalls alle Aussagen anonymisiert an den Kunden (o²) weiter; egal welche Auswertungen gewünscht (bezahlt) wurden.

Ich möchte mit meinen Aussagen nicht provozieren, sondern nur als Mensch der einigen Einblick in Marktforschung und empirische Methoden hat aufzeigen, was (normalerweise) passiert.

Edit: *ui* genau, 00:00 ;-)

Aaaaaaaalso, ich wollte ja lange nicht, aber nun vielleicht doch:

Die PSYMA und o2 arbeiten nun schon lange in der Online-Marktforschung zusammen und o2 macht wirklich viel Marktforschung auf der Website!
    Ist ganz sicher nicht die erste Umfrage und ziemlich sicher auch nicht die Letzte! ;-)

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich denke bei vielen Umfrageteilnehmern bleiben die Freitextfelder unausgefüllt; es wird einfach weitergeklickt.

Falsch! Beantwortung der offenen Angaben in ca. der Hälfte der Fälle!
    Diese Antworten sind häufig interessant, aber auch recht kostenintensiv für das Marktforschungsunternehmen, da einiges "per Hand" gemacht werden muss.

Freitextfelder zielen auf eine etwas andere Dimension ab als geschlossene Fragen, aber hier etz komplett die Methoden der Sozial- / Marktforschung durchkauen muss ja auch nicht sein ;-).

Die Ergebnisse wird o2 wohl nur sehr ausgewählt (wenn überhaupt) veröffentlichen; wieso sollten sie auch recht spezifische Daten (Erfolg eines einzelnen Produkts) veröffentlichen?

@ StubeEx: Könnte man natürlich alles abfragen, aber denke dran dass Leute das auch ausfüllen müssen und Jemand das dann auch auswerten muss! Sinn DER Umfrage war wirklich die Akzeptanz des o2 o, schätze ich; sonst eher nichts!

Und, bzgl. Reaktion: Ihr habt Recht, so eine Umfrage kostet (ein wenig, viel; je nach Standpunkt) Geld, deswegen wird sie sicher nicht gemacht um nur in der Schublade zu versauern.
    Die Abteilung Marktforschung ist allerdings zunächst mit Marketing verknüpft, nicht mit Produktmanagement bzw. Produktinnovation ;-).

Zitat

Original geschrieben von Handy-Kepp
    Darf ich auf der Abfahrtsspur einer Autobahn die auf der rechten Fahrbahn befindlichen Autos überholen oder wäre nicht nur praktisch sondern auch juristisch "rechts überholen"?

Mein Fahrlehrer hatte mir das damals ganz praktisch erklärt: Wenn die durchgezogene Linie dicker ist und die Balken kürzer als sonst, dann darfst du rechts überholen, da es sich faktisch um eine "andere Straße" handelt.
    D.h. bei diesen typischen "grossen AK's" darfst du rechts überholen, da dort meines Wissens immer (irgendwann :D) diese dicken Balken anfangen.
    §§ mag ich nicht *g* ;).

Hallo zusammen!

Nachdem sich bei mir auf dem Schrank immer mehr Geraffel stapelt, hier eine kleine Aktion!

Allgemein gilt:
    - Preise sind VHB. Es darf und soll gehandelt werden, allerdings haben die Sachen auch einen Wert und jeder (hoffentlich) ein bisschen Anstand!
    - Alles kann in 90489 angeschaut und Bar gekauft werden, nen Kaffee gibt's dann obendrauf!
    - Der Versand ist nicht einkalkuliert. Ich versende prinzipiell so wie der Käufer möchte, allerdings nur mit der Deutschen Post. Jegliches Versandrisiko hat der Käufer!
    - Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf! Ich schliesse eine Gewährleistung, Rücknahme, Garantie aus.
    - Nur Vorkasse, Bar bei Abholung oder PayPal (Gebühren trag ihr!)
    - Ich stehe ein paar Mal in der Vertrauensliste. Weitere Sicherheiten könnt ihr gerne erfragen!

Nun geht's los:

(1)
    3 Sätze "The Simpsons" Briefmarken aus den USA - NEU - komplett und nicht verknickt.
    Ich denke ein Foto kann ich mir hier sparen. Falls Eins gewünscht ist: Einfach sagen!

Pro Satz hätte ich gerne 15€!

(2)
    Ein XDA Mini, gebraucht, natürlich von o2. Handelt sich um ein Austauschgerät, also faktisch neuwertig; allerdings ist der Akku schwach und der Akkudeckel noch der Alte! Schutzfolie noch über der Kamera!
    Mit Akku, Stift, USB-Kabel und Adapter um per Steckdose geladen zu werden.

50€

(3)
    Ein neues ASUS A8N-SLI Deluxe Mainboard. Original verpackt, mit allem was dazugehört (gehe ich jedenfalls davon aus!). Habe es geschenkt bekommen, aber der Wunsch nach einem Desktop PC hat sich erledigt ;-).

Spezifikationen z.B. HIER!

90€

Viel Spaß!

EDIT: Ach ja, ups, Kontakt natürlich zunächst einmal per PN!
    EDIT2: A&F Armband ist weg.

Zitat

Original geschrieben von prom3th3us
    Geld abheben ist mit der comdirect Karte meines Wissens nach komplett kostenlos im Ausland an allen Visa - Automaten ...

Nein, es gibt wirkliche einige Banken (Citibank, Bank of America), die eine zusätzliche Gebühr von 2$ verlangen!

Andere Banken (CHASE, Citizens') dagegen verlangen Diese nicht!

Man bekommt diese Gebühren aber auch bei der comdirect erstattet wenn man nett nachfrägt...

Zitat

Original geschrieben von raix
    Zitat des Meisters "Bekanntes Problem, die hängen nur an Plastiknasen!"

Tun die Fensterscheiben bei den meisten Autos mit el. Fensterhebern ;-). (erst gestern bei meinem NISSAN gesehen *lala*)

Aber, ist wirklich ein bekanntes Problem gewesen bei Golf, Polo und New Beatle.

Wäre bei diesem "recht geringen" Preisunterschied auch für Golf!

Also, das mit der linken die die ganze Zeit vorne war und das Ganze deswegen etwas langweilig hat erscheinen lassen stimmt, aber "Keine Schnelligkeit in den Beinen"?

Ich fand Klitschko gestern verdammt schnell (in den Beinen)!

Er ist halt Profi der sich vorher eine Taktik zurecht gelegt hat und Diese dann durchzieht; ob nun langweilig oder nicht, er wollte so boxen, weil er gewinnen wollte... welche (taktischen!) Alternativen hätte denn Klitscho gegen einen kleineren, eigentlich schnellen Rechtsausleger, ausser die die er genommen hat: Distanz halten, ihn früh stören und nicht rankommenlassen, Kraft sparen.

Und ja: Amateur-Kämpfe sind meistens für den Zuschauer unterhaltsamer! ;-)

Klar ist die Regelung nicht gerade verkäuferfreundlich; wenns nun aber so ist, dann ist es so! Den alten Krempel kann man dann halt verschenken, wegschmeissen oder woanders verkaufen.

Versandkosten verlangen, obwohl diese inklusive sind (jedenfalls von der Rechtslage her...) geht nicht.