Beiträge von Przemek

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    also rucksack mit wodka einchecken ist aber sehr mutig. so wie die das zeug rumschmeissen grenzt es fast an ein wunder, dass das heil ankam. waren die flaschen wirklich noch ganz oder waren das plastikflaschen?

Die waren original vom Duty Free verpackt mit 2 cm dickem Schaumstoff drumherum! Und: Oben und unten jeweils noch ein Puli und kleine Kissen; ging wunderbar!

Wieso hat hier eigentlich noch Niemand die schwammige Formulierung "direkte Konkurrenz" angesprochen?! Wenn nun Jemand einen 9jährigen Corsa (Wert wohl deutlich unter 2500€) fährt, dann könnte er natürlich prinzipiell von der Fahrzeugklasse her auch Mini oder 1er fahren....

Was das Nächste ist (und in die völlig andere Richtung geht!): Festangestellte in der Metallbranche verdienen verdammt gut!
    Laut IG Metall Bayern ergeben sich für einen Facharbeiter bei 125% Akkord (locker zu schaffen, habe ich definitiv auch schon gemacht und sogar um über 20% überboten, wenns drauf ankommt) in Schichtarbeit ca. 2000-2300 netto; sorry, davon träume ich nach meinen Studium; achwas, nach 2-3 Jahren Berufserfahrung als Akademiker!

(P.S.: Ich möchte hier Níemanden abwerten; ich stand selbst schon längere Zeit an einer "grossen" CNC Maschine; am Band zum Glück nicht; mein Traumjob ist es sicherlich nicht, aber: Er IST gut bezahlt!)

Zu der Werbung selber: Der Ansatz ("Mitarbeiter fahrt BMW!") ist gut; das Marketing erinnert eher an Lada!

Naja, klar, du hast Recht 29$ sind nich so super... aber im Vergleich zu 3x++ € schon günstiger ;-). Über den Preis der Pall Mall müssen wir denk' ich nich diskutieren ;-).

Der Absolut hat bei mir 29,90$ gekostet für 2 (je 1L natürlich!) Flaschen; lange nicht das totale Schnäppchen, wenn man allerdings eh (polnische) Famillie erwartet (und somit ohnehin "guten" Vodka braucht), dann lohnt sichs ;-).

btw: Nach EWR ja kein Taaxi nehmen!! Find es eh die totale Abzocke dass der günstigste Transfer von EWR nach Manhattan ~10$ kostet und die einfache Fahrt von Jersey Gardens (wirklich direkt an EWR) ~5,50$; ihr glaubt garnicht wie ich mit den Zähnen geknirscht habe als der Automat 7,80$ für die Strecke EWR bis Newark PATH Station von mir haben wollte (und dann natürlich das PATH Ticket gerademal 1,75$ kostet für eine 3mal längere Fahrt)...

Richtig gelesen the_hunny!

du kannst am JFK kaufen was du willst, nur sobalds Flüssigkeiten sind gehts nicht durch die Sicherheitskontrolle um in Amsterdam in Richtung Terminal a-c zu kommen! Ist übrigens unerheblich ob eingeschweisst in duty free tüten oder nicht, solangs aus den USA kommt!

Funktioniert aber trotzdem über folgenden "Trick": Man checkt in JFK nur ein Gepäckstück ein, nimmt n Rucksack mit in Flieger; Alk da rein; an der Sicherheitskontrolle gleich sagen dass man Flüssigkeiten dabei hat und diesen rucksack deswegen gerne noch einchecken wollen würde... Natürlich solte man schon noch so ca. 1 Std Luft haben für den Flug, sonst wird dat nix! :D
    Dann komplett rausgehen, am Check-In den Rucksack abgeben und ganz normal wieder durch die Sicherheitskontrolle... so hab ichs gemacht... ich schmeiss doch keinen Absolut-Vodka weg, den ich ca. 8 Std vorher IM Sicherheitsbereich des JFK gekauft habe! Absolute nervige Regel, aber ich hatte sehr freundliches Personal, sowohl an der Kontrolle als auch beim Check-In im Amsterdam.

Zigaretten und sonstiges Nicht-flüssig-Zeug geht natürlich problemlos! Vorige Woche im Angebot am JFK: 3 Stangen Pall Mall für insgesamt 44$ ;-).

Der Duty Fre in AMS kam mir übrigens recht teuer vor! Ist günstiger sich Zigaretten im Flieger zu kaufen (Marlboro 29$ ...)

JFK is deutlich unstressiger als EWR ;-)

Zitat

Original geschrieben von storm514
    Bei mir gabs keine Probleme, habs über die nwa-Seite gemacht. Ich hab da auch nicht die Stadt angeben müssen, hab nur "search by" und dann confirmation und konnte dann für beide Personen den Check-In ausführen.

Genau! auf der NWA Seite braucht man ja weder Stadt noch Zeit eingeben... nur Bestätigungscode und Nachname.

Gepäck ist definitiv 2x 23kg p.P.! Hatte diesbezüglich sogar bei nwa angerufen, weil auf den Tickets (bzw deren Bestätigung) 1PC stand.
    Und ausprobiert hab ichs (nachdem ich Liquer im duty Free am JFK gekauft hatte und man mit dem ja nicht durch die Sicherheitskontrolle in Amsterdam kommt :o) auch, dass man p.P. zwei Gepäckstücke haben darf!

Guten Flug! Fand NWA / KLM / Delta viiiiel besser als US Airways! Und immer brav (kostenloses) Biertrinken während den Flügen, dann klappts auch mit dem Schlafen ;-).

Ich hatte nun schon länger mitgelesen, wollte mich aber bisher nicht äussern!

Also alleine WEGEN der Angebote des VM würde ich einfach das Gebot heruntersetzen beim nächsten Kontakt. Da er ja scheinbar gemerkt hat dass ihn der Abbau ja auch ernorme Summen kostet ( :D SCNR :D) und das Ding ja doch immer mehr verkaufen will, wäre ich da einfach dreist.

Also, selbst wenn man wirklich keinen Streß möchte, dann kann man sich selbst für 1450€ schon eine Küche liefern und aufbauen lassen, die nach dem persönliche(rerem) Geschmack ist. Über Qualität sollte man allerdings nicht zu viele Worte verlieren ;-).

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Und hoch damit. Was lässt sich gut aus den USA hier in D verkaufen, um einen Teil seiner Flugkosten wieder reinzuholen?

Öhm, das ist aber mit Freigrenze nicht gedacht! ... Die Freigrenze ist dafür da, dass DU dir was mitbringen kannst, nicht dass dus gewerblich (da Gewinnerzielungsabsicht) vertickerst ...

... probiers doch mal mit Sachen von A&F ... Gewinnspanne dürfte (wenn im Outlet gekauft) bei locker 200-300% liegen... Abmahnung natürlich nicht mit einkalkuliert *fg* ;)

Wie du vielleicht merkst, halte ich von solchen Geschäftchen nicht viel... Habe nun auch ein bisschen was aus den USA mitgebracht, aber das ist v.a. für Freunde, denen ich das einfach so mitbringe... falls da was übbrigbleiben sollte, landet es bei eBay... ob mit Gewinn oder nicht, mir dann au egal.