Beiträge von Przemek

Jap, also ob man nun zwei Queen oder ein King bekommt und ob man sich das aussuchen kann ist natürlich damit nicht gesagt!

Aber ich habs geschaft in einem King mit meinem Bruder zu übernachten, ohne Platzprobleme... und dem is ein Queen manchmal aleine zu wenig :D

Er muss garnicht reparieren!

Das steht im frei!
    Er darf auch die Summe des KVAs abzüglich 19% MwSt. in eine Sparbüchse tun, oder es auch für einen Urlaub nach Thailand ausgeben, oder oder oder.... :D

Die Sache ist nur: Die MwSt. bekommt er nur wenn er auch wirklich repariert und diese Steuer somit auch wirklich angefallen ist.
    Wenns über dich läuft würde ichs ganz einfach so machen, dass ich mit ihm zur Werkstatt fahre und den Leuten dort sage: "Rechnung an mich!" ... wenn er sagt er repariert nicht, dann eben Kontonummer und das Ganze -MwST überweisen.

Wenn das Ganze über die Versicherung läuft, dann läufts meistens so:
    - Er lässt nicht reparieren: Er sagt das der Versicherung und freut sich nach 2 Wochen - 6 Monaten ( :D ) über Taschengeld
    - Er lässt reparieren: Er fährt zur Werkstatt, die machen den Rest

In Beiden Fällen kommt auf den KVA nochmal eine Pauschale drauf (30 € ?! Für Telefon- und Portokosten). In dem Fall dass der Wagen repariert wird hat der Geschädgite zusätzlich Anspruch auf eine Ausfallentschädigungszahlung bzw. einen Mietwagen für die Zeit der Reperatur; Sätze je nach geschrotteter Automarke / Autotyp

Also 1400 Euro sind meiner Meinung nach für ne Tür sogar recht günstig ;-).

Hatte diese Summe schon für wesentlich "weniger" (längere Schramme an einer Plastikstoßstange, da meint man: "Huch, also eigentlich sieht man da garnix!" und dann sieht man auf einem KVA mal wie "penibel" Fachwerkstätten Schäde beseitigen: Es wird nicht einfach die komplette Stoßstange lackiert, nein, es kommt ne Neue dran, die erstmal lackiert werden muss) .

Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, ist was Anderes; Unfallinstandsetzungen sind nunmal teuer; das man daran als "Geschädigter" in Kombination mit einem älteren Fahrzeug massiv verdienen kann, ist nicht schon seit heute bekannt.

Die für mich spannendere Frage ist, ob der Geschädigte die Tür auch tatsächlich reparieren lässt; ich würds nicht machen ;-).

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Und ja, mir ist das mit den älteren Flugbegleitern auch aufgefallen. Bis auf die letzte Strecke Hinflug war nen netter in der Propellermanschine. :D

*hihi* wahrscheinlich ist deine Maschine ganz schnell wieder zurückgekommen und hat uns dann mitgenommen ;-).

War aber von der Aussicht her der schönste Flug meines (ok, noch nicht allzu langen) Lebens: Manhattan, nachts, aus einer geringen Flughöhe, in einer vergleichsweise "langsamen" Propellermaschine, die irgendwie andauernd rumkreisen musste; traumhaft ;-).

@ S.G.: Danke für die Aufklärung! Auch wenns mir anders lieber wäre :D ;)

Also mein Hinflug von PHL nach LGA hatte auch eine Stunde Verspätung
    (erstes Mal in New York um 1 Uhr nachts, am Rande von Harlem :D), aber sonst würde ich US Airways nicht als schlecht bezeichnen.

Wieso gibt's bei Denen eigentlich nur einmal so ne Mini-Portion warmes Essen während man über den Teich tuckert? Bin fast verhungert *fg* ;)

@ AndreFo: Soweit ich weiss waren wir ja am gleichen Tag in PHL (11.3.); irgendwie hatten die da einige Probleme mit den Flügen nach LGA (du bist ja deutlich früher nach LGA, ich erst abends um 11)

Insgesamt für 205€ inkl. Steuern absolut perfekt! Bei solchen Aktionen fliege ich auch gerne wieder mit Denen! ;)

P.S.: Was mir aufgefalen ist, sind die relativ "alten" Stewardessen bzw. Stewards und zwar auf allen 4 Flügen; üblich in den USA oder nur bei US Airways?!

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Bei den Preisen in Deutschland nicht sehr wunderlich, ohne Gutscheine würde ich auch kein Sub für knappe 7€ kaufen. Wenn man bedenkt das die Footlong Subs in den USA seit Monaten 5$ kosten und sonst die Preise auch alle 1:1 auf € übernommen sind kann eindeutig von Mondpreisen sprechen :flop: In den USA war ich sehr oft bei Subway und dort ist auch eigentlich immer viel los in den Fialen ;)

Ok, Subway ist in den USA zur Zeit wirklich fast unschlagbar günstig mit 5$ + Tax, aber FastFood ist in den USA generell günstiger als in D und die Umrechnung € = $ eher üblich.

In den USA (bzw ich kann nur von Manhattan und D.C. sprechen) waren die Subways wirklich sehr gut besucht, aber gibt's in den USA eigentlich an jeder Ecke Döner-Stände (und meine damit nicht diese überriechenden Mini-Stände, die HotDogs und verbrannte Fleischspiesse verticken!)?! ;)