Beiträge von Przemek

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Nee, um 10:20 Uhr ab Berlin nach Frankfurt.

Bei dir gehts doch auch über Frankfurt, oder?

Nee, von München direkt nach Philly ... dürften aber dann abends in der gleichen Maschine nach NYC sitzen?! 22:xx

Bzgl den Sitzen: Man konnte doch online die Sitze auswählen?! Dass es ein paaaar richtig "besch****** Plätze gibt ist klar, irgendwo muss das Zeug ja untergebracht werden; aber ich berichte einfach nochmal wenn ich mich nach dem Flug wieder auseinandergefaltet habe ;)

Etz mal nur das "Besondere":

- ! 4 ! verschiedene Uni-Dinger (Kopieren, Essen, Bib und Studi-Ausweis); willkommen an der FAU :/
    - Bestimmt 5 alte Fahrkarten die ich einfach irgendwohin stopfe
    - Diverse Pfandmarken und "freier Eintritt" Flyer von Clubs / Discos, die ich dann doch öfter besuche (v.a. Pfandmarken sinds mittlerweile echt Viele :D)
    - Kopie von der Roller Betriebserlaubnis & Versicherungsschein (wurde au schonma angehalten, Polizei wars egal dass es ne Kopie ist; denen gings eh nur darum dass ich zu schnell war :D)

So wenig Bargeld wie möglich... ich hasse es Geld mit mir rumzutragen und noch viel mehr sinnlose Gänge zur Bank nur weil ich Bargeld brauche...

Hallo!

Da es dank US Airways bald günstig nach New York geht wolte ich hie reinfach mal anfragen ob Jemand eventuel eine TuYo Prepaid-Karte rumliegen hat.

Restguthaben ist egal, aber sie sollte noch bis wenigstens Mitte/Ende März aktiv sein.

Freue mich auf Angebote per PN!

Praxissemester und 6 Wochen sind aber ein gravierender Unterschied!

Ich habe für mein 5-monatiges Praktikum (studiere zwar keine BWL, aber doch recht wirtschaftsnah) um die 475€ / Monat bekommen...

Sorry und ganz ehrlich: 5 Monate lang hätte ich auch nicht für viel weniger Vollzeit und gut gearbeitet! Am Anfang ist man natürlich nicht produktiv, aber mit ein wenig Interesse, Motivation und Anstrengung wächst man als Praktikant massiv an den Herausforderungen die einem gestellt werden oder die man sich selbst stellt...

Bei nem längeren Zeitraum ist es einfach Ausbeute nichts zu bekommen; man hat ja dann doch zumeist wenigstens "Halb-Fertige" Akademiker

1. Finde 6 Wochen sowohl fürs Unternehmen als auch für dich recht kurz

Nichtsdestotrotz:

Meiner Erfahrung nach wird vor allem bei den Stellen, die dann auch ein wirkliches Praktikum (also AUSBILDUNG) sind, eher darauf geschaut die Leute nicht zu vergraulen und entsprechend eher wenigstens ne Anerkennung zu zahlen (wie z.B. 200€ f. 6 Wochen).
    Ein guter Student der Wirtschaftswissenschaften wird sich auch überlegen wo er sein Praktikum macht und der Verdienst spielt da insofern (z.B. für mich) eine Rolle, als dass ich neben einem Praktikum schlichtweg nicht nebenbei arbeiten kann und auf das Geld aber angewiesen bin und da wäre ich sicherlich nicht der Einzige dems so geht.

Allerdings: In 6 Wochen arbeitet man wohl nicht wirklich viel; geht ja garnicht.. wie will ich Jemanden in ein Projekt einbinden und "anlernen" wenn derjenige noch vor Ende wieder weg ist?!

Ich würde das Thema Bezahlung schlichtweg ansprechen, wenn eine Firma dich wirklich haben wollen würde, dann wird es wohl nicht unbedingt an den 200-400€ scheitern.

Und: DAX Unternehmen zusammenzufassen finde ich eher ein bisschen schwierig; ich habe ganz schön fiese Dinge über Adidas & Praktikanten gehört z.B. (wobei das hier natürlich rein subjektiv ist).

Willkommen in der Generation Praktikum; stecke da auch mitten drin!
    :top:

Sorry, es ist nunmal so dass man einen 24-monatigen Vertrag unterschreibt, den T-Mobile durchaus einhällt, egal wo du bist.. sie garantieren dir die Frei-SMS, Volumen etc ja wie im Vertrag festgeschrieben innerhalb ihres Mobilfunknetzes.. ob du diese Leistungen dann nutzt oder nicht ist dir überlassen, solang du sie bezahlst.

Die Regelung von T-Mobile is wirklich reine Kulanz: Denkt dran, Mobilfunkverträge sind immer Mischkalkulationen, also wird auch einkalkuliert dass man "andere Dienstleistungen" nutzt ... auf diese Einnahmen verzichtet T-Mobile offenkundig.

Als Alternative bleibt natürlich immernoch: SIM in die Schublade und monatlich abstottern.

Manche Leute denken ein wenig zu einfach glaub ich ;)

Zitat

Original geschrieben von Lobo

Nichts desto Trotz ist ein älterer, gepflegter und gebrauchter Markenroller (Piaggio, Honda, Yamaha, MBK usw..) natürlich eher zu empfehlen als der angefragte "Race Tec Sunny 50ccm".

Da stimme ich dir volllkommen zu! Solang man natürlich einen kauft der nicht schon 9/10 seines Lebens hinter sich hat und sich (wie immer) wenigstens ein bisschen mit Fahrzeugen auskennt und einen technischen Zustand auch prüfen kann... dann kann man selbst für 300-500 € Anschaffungspreis was Tolles finden!

Zitat

Was bisher noch garnicht genannt wurde ist Schutzkleidung .. ein Helm, (Wetter)schutzkleidung (Jacke, Regenhose usw), Handschuhe etc schlagen auch ordentlich ins Budget, wenns was vernünftiges sein soll.

Eins steht jedenfalls fest: viel günstiger als mit einem Roller kann man kaum unterwegs sein (motorisiert natürlich).

Gruss, Jörg

Auch hier muss ich dir zustimmen; an die Schutzkleidung habe auch ich garnicht gedacht etz (passiert wenn die ganze Famillie irgendwie n Schlag hat was Spaßmobile anbelangt und das Zeug eh rumliegt);
    was auf jeden Fall sein muss ist ein guter Helm und Handschuhe und da kann man wirklich viel Geld ausgeben; auch wenn jetzt gleich wieder Stimmen kommen dass man ja beim Roller nichtmal sowas Tolles braucht: Ich war bei meinem ersten und einzigen Sturz heilfroh über v.a. sehr gute Handschuhe.