Beiträge von Przemek

Also ich fahre nun schon seit 6 Jahren meinen geliebten MBK Flipper und das nicht zu knapp (2000-4000km / Jahr). Insgesamt hat der Kleine n KM-Stand von 17500; bisherige "Wartungen":

- Bremsbeläge gewechselt
    - Neue Reifen
    - Batterie (ging dann doch mal hopps...)
    - Einmal im Jahr Getriebeölwechsel
    - Flüssigkeiten auffüllen (Bremsflüssigkeit und natürlich das 2takter Öl)
    - Sitzbank zweimal neu bezogen (er stand oft im Freien, auch bei Regen)
    - Ständer schweissen lassen, da abgebrochen ;-)

Kosten insgesamt: ca. 250€ .. wobei der Sitz mit 90€ reingerechnet ist.

Das war`s ...

Wenn ich was gebraucht habe (seis das Getriebeöl, oder n Schweissgerät) bin ich zu ner kleinen Werkstatt gefahren die hauptsächlich Motorräder repariert... die könnten wir auch bei der Ersatzteilsuche etc helfen (Reifen warn garnicht so einfach) und haben sich über den kleinen Zwerg köstlich amüsiert.

Prinzipiell kann man am Roller (fast) alles selber machen... große Reperaturen lohnen ja oft kaum in der Werkstatt; bzgl der Ersatzteilversorgung würde ich au einfach bei ner Motorradwerkstatt fragen.. das ist nämlich garnicht so unwichtig... halt doof wenn man nichtmal Bremsbeläge bekommt...

P.S.: Wenn Roller, dann bitte Qualität... schont deine Sicherheit, Geldbeutel und Nerven!

Zitat

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Kenne diesen Satz eigentlich nur mit dem Zusatz "und in jeder Hinsicht", also

"Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets und in jeder Hinsicht einwandfrei."

So stehts bei mir zumindest immer drin...

Habe heute von lastminute.de folgende Mail bekommen:

Zitat

Sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie den aktuellen Reiseverlauf in angehängter PDF-Datei. Bereits ausgestellte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
    Wir entschuldigen uns im Namen der Fluggesellschaft für evtl. Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen eine schöne Reise!

Mit freundlichem Gruss
    Customer Service lastminute.com
    Tel. 01805 - 777 257

Im Anhang war noch eine nette PDF Datei mit den Flugdaten und der Überschrift "Flugplanänderung"; konnte aber auf den ersten Blick keine Änderung feststellen!

Sonst wem so ergangen?

Fliege am 11.3 von MUC nach LGA über Philadelphia ... das Ganze dann am 24.3. zurück...

EDIT: Doch, habe was gefunden; der Rückflug wurde satte 9 Minuten vorverlegt... ;-)

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Mit 60 Leuten, Tanzfläche, Bar und DJ können 120qm schnell kuschelig werden - ich stelle mir gerade eine WG-Party mittleren Ausmaßes vor...

Also 60 Leute auf 120qm WG Feier gehen locker ;-).

Wonach ich eher als Alternative schauen würde, falls es nicht unbedingt ein Zelt sein muss: Die guten alten Partyräume ... in Nürnberg werden gerne ganze Jugendtreffs vermietet; da isses dann auch kein Problem mehr mit 60 Leuten.

Vorteile:

- innen / wetterfest
    - "Komplettpaket" samt Bänken, Toiletten, Küche und zumeist auch Anlage
    - Preislich durchaus im Rahmen von 200€ (jedenfalls in Nürnberg)

Nachteile:
    - Jugendtreff, d.h. wenn Deko, dann Deko selbermachen / anderweitig besorgen
    - Kein "richtiger" Tanzboden, sondern halt ein normaler Fußboden (worauf man natürlich auch tanzen kann!)

Also das Verlosen eines Gutscheines ist mittlerweile Standart um Probanten zu rekrutieren. Irgendeine Art von Incentives muss man auch bieten, wenn man genug Leute haben möchte. Absolute Schnäppchenjäger werden ja schön brav durch z.B. die Beantwortungszeit wieder rausgeschmissen; oder durch eingebaute Plausi-Checks (und dann natürlich auch samt E-Mail Adresse)...

Viel drastischer ist die Verzerrung der Stichprobe zur die Selbstselektion der Grundgesamtheit und der Tatsache dass der Link in diesem Forum (hast du den Link denn auch in anderen Foren gepostet?) steht, weil hierher nur eine bestimmte Personnengruppe (die natürlich trotzdem heterogen, aber wohl keinesfalls repräsentativ ist) anzutreffen ist.

Falls du eine grosse Stichprobe hast (sprich Links nicht nur hier veröffentlicht, würde mal sagen so n=2000 könnte reichen), dann kannst du probieren das Ganze am Schluss wenigstens auf Repräsentativität zu gewichtgen (nach den typischen Variablen Alter, Herkunft, Bildung, Einkommen, Geschlecht, etc - natürlich falls du auch alles abfrägst).

Die Studierenden dabei auch noch als Vergleichspopulation und schon könnte das alles ganz gut aussehen ;)

Falls das etz zuviel war, sorry; beschäftige mich fast täglich mit irgendwelchen Umfragen und Sozialforschung...

Hat er denn noch TÜV? Bzw. wie lange ist es abgemeldet (stillgelegt?) Bei mehr als 18 Monaten wirds teuer (Stichwort: Vollabnahme).

Du brauchst zum Anmelden natürlich, wie immer, auch eine Versicherungskarte (Deckungskarte) und die HU/AU Bescheinigungen.

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Firmen ab 10 Mitarbeitern sind gesetzlich verpflichtet einen Datenchutzbeauftragten zu ernennen, an den man sich mit solchen Fragen wenden kann. Mag sein dass sowas von Betroffenen als lästig angesehen wird, so wie gesundheitliche Bestimmungen, Unfallschutz am Arbeitsplatz, Lärmbelästigung etc., aber meist weiß man es spätestens dann zu schätzen, wenn man persönlich tatsächlich negativ davon betroffen ist.

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Titel des Datenschutzbeauftragten z.Z. so ziemlich der unbelibeteste Titel wäre für mich in einer Firma. (also ich würd's nicht machen wollen).
    Viel Verantwortung, bei schlichtweg mangelnder Kenntnis (welcher Mitarbeiter hat nebenbei schon Jura studiert...?!)

Zitat

Original geschrieben von Oixnoix
    Falls hier überhaupt noch jemand liest:
    Ja richtig, die Sachen sind aus dem Insolvenzverkauf in Nürnberg; ist ja geil, dass von hier auch jemand dort war =)

Vor allem zu Beginn waren die Preise dort einfach gigantisch günstig; als Nürnberger MUSSTE man dahin ;-).

Als Info, falls Jemand noch nachdenkt dort hinzufahren: Ist mittlerweile leider aufgelöst, d.h. den eigentlichen Insolvenzverkauf gibt es nicht mehr!

Oixnoix: Eine Auflistung würde mich auch interessieren! ;)