Also ich fahre nun schon seit 6 Jahren meinen geliebten MBK Flipper und das nicht zu knapp (2000-4000km / Jahr). Insgesamt hat der Kleine n KM-Stand von 17500; bisherige "Wartungen":
- Bremsbeläge gewechselt
- Neue Reifen
- Batterie (ging dann doch mal hopps...)
- Einmal im Jahr Getriebeölwechsel
- Flüssigkeiten auffüllen (Bremsflüssigkeit und natürlich das 2takter Öl)
- Sitzbank zweimal neu bezogen (er stand oft im Freien, auch bei Regen)
- Ständer schweissen lassen, da abgebrochen ![]()
Kosten insgesamt: ca. 250€ .. wobei der Sitz mit 90€ reingerechnet ist.
Das war`s ...
Wenn ich was gebraucht habe (seis das Getriebeöl, oder n Schweissgerät) bin ich zu ner kleinen Werkstatt gefahren die hauptsächlich Motorräder repariert... die könnten wir auch bei der Ersatzteilsuche etc helfen (Reifen warn garnicht so einfach) und haben sich über den kleinen Zwerg köstlich amüsiert.
Prinzipiell kann man am Roller (fast) alles selber machen... große Reperaturen lohnen ja oft kaum in der Werkstatt; bzgl der Ersatzteilversorgung würde ich au einfach bei ner Motorradwerkstatt fragen.. das ist nämlich garnicht so unwichtig... halt doof wenn man nichtmal Bremsbeläge bekommt...
P.S.: Wenn Roller, dann bitte Qualität... schont deine Sicherheit, Geldbeutel und Nerven!