Beiträge von Przemek

    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Korrekt, du musst einer Reparatur nicht zustimmen, sondern hast Anspruch auf ein Neugerät. Natürlich nur innerhalb der Garantiezeit.


    Öhm Garantie / Gewährleistung ist was Anderes!
    Innerhalb der gesetzlichen 24monatigen Gewährleistungszeit des Händlers (nicht des Herstellers!!) ist korrekter ;-)

    Naja wenns jetzt bei Motorola ist, dann dauerts :D


    Falls es wieder defekt ist, gleich sagen dass du ein Neues willst! Seit 2002 darf sich ein Kunde aussuchen ob er im Falle eines Defekts ein Neugerät haben möchte oder es repariert werden soll (nagel mich etz nicht 100% auf diese Aussage fest, schau mal unter wikipedia nach Gewährleistung... auch wenn diese Quelle auch nicht zu 100% richtig sein muss :D)

    Zitat

    Original geschrieben von mrpocket
    toller Arbeitgeber. :D
    Lässt es zu, dass sein eigener Azubi im eigenen Unternehmen seine Ausbildung abbricht um dort Festangestellt zu werden.


    Schon mal was von warten und danach Übernahme gehört?
    Also ich versteh sowas nicht. :mad:


    Wäre ja auch irgendwie billiger gewesen, den armen Menschen erstmal bei ~450€ Ausbildungsentgelt zu schröpfen. Oder ist euer Festgehalt niedriger? :D

    Naja... bedenkt dass ihr euch bei o² gebunden habt und hier "nur" aus dem Vertrag rauskommen könnt / was herausschlagen könnt, weil die n Fehler machn... Wenn sie für ihren Fehler "ausreichend bezahlen", dann hab ich kein Problem damit weiter bei Denen zu bleiben... Wären sie nicht die Günstigsten für mich, dann hätte ich dort so oder so keinen Vertrag...


    (auf deutsch: Für mich persönlich rechnet es sich nicht einen Vertrag bei wem anders abzuschliessen, da ich einfach net so günstig fahre...)


    Das mit der Card S Umstellung sehe ich seitens o² übbrigens als recht "spannenden" Zug: Diejenigen, die eh unter 9 Monaten Laufzeit da sind, lassen wir für 25€in den Card S und ersparen und den restlichen Ärger... ich find das genial! ;)


    Sicherlich wäre es möglich ganz aus dem Vertrag rauszukommen, aber ob sich das bei allen immer rechnet ist was Anderes... o² weiss nun dass die Tarifänderungen von mir nicht einfach so angenommen werden und ich habe mit möglichst wenig Mühe (2x Chat, 1x Hotline, 1x E-Mail, 1x Einschreiben) immerhin 2x 5€ pro Monat...


    Sicher gibts hier Leute die für o² genug Alternativen haben, ich gehöre da zur Zeit aber leider nicht dazu (Sprich Genion M Online -> 20€ Festnetz & SMS-Lösung + Handy :D)

    Probierts wirklich an der 0800 Hotline die samstags auch "berät"... fand die gerade super kompetent! Waren die ersten die gesagt haben dass es, egal wie man es nun ausdrückt, einfach nicht ok ist, dass ich als Bestandskunde Nachteile habe! Fands klasse!


    SoKü zurück, JEDEN Monat 5€ Guthaben; Vertrag läuft noch 8 Monate; das Ganze war nun "geschickter" als zu kündigen und sich für 24 Monate neu zu binden ^^. 5€ bleiben auch bei Verlängerung erhalten... so nen billigen Genion bekomm ich so schnell nich wieder... und im Ausland werd ich damit ganz sicher net telefonnieren *g*

    hmm, war heute nochmal im Chat (einfach nur um die Supporter von o² zeitlich zu binden und zu ärgern...) und nach einer Forderung nach einer Entschädigung für die höheren Auslandsentgelte, wurde ich recht schroff behandelt... und gesagt dass ich mich doch per E-Mail und / oder schriftlich an o² wenden solle... Nachdem ich gesagt hab dass sowohl Brief als auch E-Mail bereits da sind, aber seit 5 Tagen unbeantwortet sind, wurde dies "vermerkt" und ich solle mich doch noch etwas gedulden...


    Morgen gehts wieder in Chat und es folgt noch ne Mail... Support-Mitarbeiter binden, kann die ganz schön teuer zu stehen kommen ;)