Beiträge von Przemek

Re: Neu Vertrag O2 Genion M mit K800i

Zitat

Original geschrieben von BlumenKind
    Hey!
    Ich bin auf der suche nach einem guten Angebot für den O2 Genion M online Vertrag mit dem Handy K800i Branding frei. Eine große Speicherkarte wäre ebenfalls erwünscht.
    Danke schon mal im voraus,
    und sonnige grüße Raphael

Jap, geht NUR auf der o² Seite online!

Zitat

Original geschrieben von yoschi
    Wieso macht ihr es so kompliziert wenns doch so einfach geht ?!? Geht doch einfach in ein Nokia Shop oder Motorola Shop, dann habt ihr das Problem mit O2 nicht. Hatte auch einmal wegen Handy Probleme mit T-Mobile, seitdem geh ich nur noch direkt zum Nokia Shop. Seitdem null Probleme !

Hilft euch jetzt sicherlich nicht sonderlich weiter, aber vielleicht beim nächsten mal ^^

Aber das ist doch genau das Problem! Herstellergarantie und gesetzliche Händlergewährleistung sind was Anderes!

Wenn mein Handy oder was auch immer kaputt ist, dann habe ich das Recht auf eine Ersatzlieferung, nix mit Einschicken, nix mit Reparieren (ausser ich habe ein limitiertes Designerstück, wos schlichtweg keinen Ersatz gibt!).

Das mit dem "was Anderes aussuchen": Ich glaube da musst du auf Kulanz der Händler hoffen... ihm kanns ja eigentlich egal sein welches Handy du nimmst, solange er keine finanziellen Nachteile daraus hat (auf deutsch: Du wirst für ein V3i kein N73 ME bekommen!). Viele Händler sehens ja nichtmal wirklich ein die gesetztlichen Grundlagen der Gewährleistung zu akzeptieren (wobei man hier sagen muss, dass es für n kleinen Händler bestimmt hart sein könnte wenn er ein neues N95 ersetzen muss und dafür n Kaputtes hat, aber die Wickeln das ja dann mit den Herstellern ab... im Nachhinein, nachdem du ein funktionierendes Handy hast, so sollte es eigentlich sein...)

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Wieso austausch Gerät?
    Es war jetzt 2 mal erfolglos in der Reperatur, als kann das Handy gewandelt werden, Sprich, er bekommt ein Komplett neues Handy.

NEIN! Seit 2002 gibt es eine neue Gewährleistungspflicht! Das mit 2 mal und danach Wandlung GIBT ES NICHT MEHR!! ;)

o² anrufen, sagen dass du n Neugerät haben willst (was sie ja ansich haben müssen, da sie die Dinger schliesslich weiterhin verkaufen), sonst mit Rücktritt vom Vertrag drohen; fertig...

Nur falls es für den Händler nicht zumutbar ist dass ein Neugerät angeschafft wird (was es bei o²definitiv nicht ist, wie gesagt, die verkaufen die Dinger im großen Stil!), dürfen die reparieren wenn du dagegen bist ...

Also mein Tipp: Anrufen, denen sagen dass du ein Neues willst, Handy verpacken, Zettel dazu mit der gleichen Forderung und einer Frist (14 Tage sollte reichen!), ab damit zur Post. Nicht vergessen die Portokosten zu fordern und auf die pro forma Kulanzgutschrift anzuspielen :D

Ich habe bei meinem 6233 genau den gleichen Fehler gemacht und bin damit zum NSC, statt gleich den Händler anzurufen und zu sagen "Neugerät!" ... Ergebnis: 2x 6 Wochen gewartet, Handy immernoch defekt... dann endlich zum Händler gegangen...