Beiträge von Przemek

    Tschuldigung wenn ich grad ein Loch in die Oberschalendiskussion hier schneide, aber ich habe mit meinem 6233 etz eine ziemliche Trauerstory erlebt:


    Ich habs Anfang November bekommen, frei von allen Locks... nach 2 Wochen (leider die Händlergewährleistung schon aus :() ist mir aufgefallen dass der Lautsprecher ab und an total rauscht, knarrzt etc, telefonnieren und alles Andere nicht mehr möglich (aber wie gesagt nur sporadisch!).
    Aufgrund dessen erstma ins NSC, dachte an die Software... also am nächsten Tag hin, angeschaltet, Lautsprecher knarrzt... also: Einschicken!


    Nun HEUTE habe ichs wiederbekommen, da der NSC Mitarbeiter die Boxen bei der Reperaturannahme vertauscht hat (und das erst heute aufgefallen ist, obwohl ich 20 mal gefragt hab was mit dem Handy ist und mir auch immerwieder total verrückte Storys erzählt wurden, angefangen von ist Nokias Sache bis Handy liegt bei uns, warten aufs Ersatzteil...)...
    Egal, nach kurzem ärgern über den Mitarbeiter hab ich dann erst realisiert dass ja das (neue!!! bzw 2 Wochen benutze!) Handy wieder da ist... angeschaltet und was kommt als Erstes: Natürlich ei knarrzender Lautsprecher... daraufhin habe ich auch erstma das Reperaturprotokoll gewollt... was kam: N plumper Zettel wo draufstand "Reperatur auf Garantie", na super... was, wie gemacht wurde stand natürlich nicht drauf... etz wurde mir vom NSC Mitarbeiter (der das Ding auch vertauscht hatte...) geraten das Handy erstma zu benutzen und zu schauen ob denn der defekt wirklich so schlimm ist... einschicken kann mans ja immernoch (und entsprechend wieder die ewige Wartezeit...) ...


    Könnt ihr mir raten, wie ich das Ganze nu möglichst schnell gebacken bekomme? Sorry, aber es ist doch untragbar wenn mein Handy von den (Achtung Sarkasmus :D) 3 Jahren die es hällt :D, auch noch 3 Monate bei Nokia verbringt... v.a. das es sich um ein neues Gerät handelt, da muss sowas doch ratz fatz gehn...


    Soviel zu meiner letzten Erfahrung mit der Qualität und Kompetenz von Nokia (egal ob deren Produkte, deren NSCs oder deren "Customer Care"...).
    Das nächste mal definitiv kein Finne mehr!

    Nochmal ein kleiner Denkanstoss: Ich habe am 16.11. mein 6233 bekommen... ab 29.11. war es im NSC da der Lautsprtecher ab und zu so metallisch klang (dachte an die Firmware, da es sehr sporadisch war)... FW Update gemacht, am 30.11 abgeholt... noch im Laden festgestellt dass der Lautsprecher weiter knarrzt... also gleich dagelassen... gestern konnte ich endlich den TRypen vom NSC dazubringen mal bei Nokia nachzufragen (nach immerhin 6 Wochen!!) wo denn das Handy bleibt... kurze Antwort: "Fehler ist bekannt und tritt recht häufig auf... Status: Warten auf Ersatzteile" ... hööö? WARTEN AUF TEILE? Bei nem Handy das gerade produziert wird? Die Teile müssten echt im Überfluss dasein zur Zeit... Sauladen... ich hab schon verdammt Viele Nokias gehabt, aber DAS is nu das Letzte!


    Habe immerhin ein S68 als "Ersatzgerät" bekommen (stammt aus der o² Aktion... der Mitarbeiter meinte, dass er da selber so viele Geräte wie möglich aufgekauft hat, damit er persönlich "höherwertige" Ersatzgeräte anbieten kann...)

    Das is ja mal lustig ;)


    Die meisten Leute schreiben hier vom 3210, 6210,8210 oder 6310(i).
    Die 3 ersten sind uralte Knochen, über das 6320i als Ausnahme müssen wir nichts sagen... wieso schreibt hier denn Niemand vom 3510(i), vom 3410, vom 5510 oder von mir aus vom 6610(i) ? Die Dinger sind zum Teil auch schon älter als 3 Jahre... allerdings halten die wohl doch nicht so lange ;)



    Ich meine klar, ein Handy zerfällt nicht einfach so... aber: Deutliche "Abnutzungserscheinungen" sind viiiel schneller sichtbar je moderner die Geräte werden! Daraus kann ich schliessen dass die Verarbeitungsqualität einfach schlechter geworden ist... Sorry, Nokia (und wohl auch alle anderen Handyfirmen) haben schon vor längerer Zeit erkannt dass der immer gesättigtere Handymarkt einfach nicht mit Geräten wachsen kann die "ewig" halten!


    Hatte letztens erst eine nette Unterhaltung mit meinem NSC "Mitarbeiter des Vertrauens" über die Qualität von Nokia Handys; er meinte auch ganz klar dass sich die Qualität verschlechtert habe... und zudem auch das Kundenmanagement, also v.a. die Dauer der Reperaturen, Versorgung mit Ersatzhandys etc... Hirngespinst? - Vielleicht...


    Mich störts nicht dass mein Gerät evtl. nach 3 Jahren nicht mehr funktioniert, aber vielmehr dass selbst bei pfleglicher Behandlung die Tastatur und die Schale nach wenigen Monaten nichtmehr gut aussehen... wenn ich da noch mein 3210, 3330 raushole (oder sogar mein Trium Astral :D) und mir vorstelle wie ich mit diesen Dingern umgegangen bin und dann mein 3 Jahre jüngeres 7250i daneben lege (was pfleglich behandelt wurde), so sieht man da schon "Qualitätsunterschiede" ...


    Zu dem Prozess: Es ist wohl eine Mischung aus "Wahrheit" und "Marktstrategie" hinter den Aussagen der Handyhersteller... bin mal gespannt was dabei rauskommt ;)

    Lohh man... da liest man hier mal spontan rein und dann sowas :D...


    Leute, die Händler kriegen doch für den Card " kaum Provision!


    Zu den Prepaid Angeboten: Viel Spass mit evtl Brandings und SIm-Locks...


    Versteht ihr nicht dass die Händler hier einfach ihre Preise fürs Handy hernehmen, dann einen Teil der Prosivion an euch weitergeben und was noch übbrig bleibt ist dann der Handypreis ... da unterschiedlich eingekauft wird und da die Händler unterschiedlich verdienen wollen / müssen ergeben sich Unterschiede... verstanden? :P (kann sich eigentlich jeder zusammenreimen...)


    Geh doch mal zu o² und frag was die verlangen für ein 6070 mit Card S... :D
    Falls es woanders billiger ist gilt obiger Absatz...


    *tz tz* so und etz Ducky in Ruhe lassen :D