Beiträge von mobil-online

Das 6120c schaltet auch komplett ab. Ist nix dran zu machen, ist aber auch gut so. Eine Benachrichtigungs-LED ist ja aber um das Navipad des E71 vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von Smartphoner
    O je, Nokia macht mir die Entscheidung ob iPhone oder E71 nicht leicht. :confused:

Das sind doch zwei grundverschiedene Gerätekonzepte???

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    der Begriff Business-Serie in Verbindung mit der E-Serie ist absolut unpassend. Es ist nicht mehr ein Businessgerät wie ein Gerät der N-Serie ala N78 oder N82.

Soweit ich weiß kann nur die E-Serie von Haus aus Exchange, während man das bei anderen S60-Geräten (N-Serie oder auch 6120c) mit Fremdprogrammen nachrüsten muss. Oder bin ich da fehlinformiert?

Bei meinem 6120c gehe ich bei aktivem Telefonat auf Optionen und wähle "aktiver Standby". Dann kann ich alles machen, was ich auch sonst kann. Ist ja schließlich Multitasking.

Ich hatte mir das HTC Diamond als Nachfolger meines 6120c recht intensiv angeschaut, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass Windows Mobile wieder andere Probleme hat als Nokia S60. Jetzt bin ich am Überlegen ob ist das E71 nehme oder erstmal beim 6120c bleibe und auf ein Gerät warte, dass auch bei näherem Hinschauen noch ein Haben-Wollen bei mir auslöst. Irgendwie sind alle Geräte Kompromisse und man muss sich entscheiden, wo man persönlich am ehesten Abstriche machen kann. Das E71 gefällt mir so ganz gut, ob die Tastatur für mich brauchbar ist kann ich nur im Laden ausprobieren, aber am liebsten hätte ich nen VGA-Screen im E71...

Stimmt. Jedes Mal, wenn das Netz grad Störungen hat denk ich - jetzt kommt HSDPA. Aber jedes Mal bisher Pustekuchen. Aber in den nächsten 6 Monaten muss es ja passieren...

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
      mobil-online: Unterschiedliche Auslastung am Netz. Könnte das von den Zeiten hinkommen ?

Hm, weiß nicht. Wenn das Netz morgens um 8 Uhr so ausgelastet ist? Abends um 20 Uhr, wo ja angeblich die meisten im Internet sind, habe ich dagegen selten Probleme.

Zitat

Original geschrieben von SAMi
    vor ein paar Seiten stand mal, dass es nicht per USB geladen werden kann.

Schade. Habe ich wohl überlesen. Danke.

Wird der Akku des E71 geladen, wenn man es per USB an den Computer anschließt?

Bei meinem 6120c ist das nämlich nicht der Fall und da muss ich dann 2 USB-Kabel einstecken (eins als Adapter auf den Ladestecker, eins für Datenanschluss), wenn ich das Telefon mal über längeren Zeitraum unterwegs als Modem missbrauche.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Ins nächste NSC oder an einen PC anschließen und selber updaten via NSU.

Geht leider nicht. Firmware auf dem Gerät ist 3.83 und NSU sagt das wäre auch die aktuellste. Mein nächstes Handy kommt wohl nicht mehr vom Netzbetreiber. Da mache ich aus meinem Genion M mit Handy lieber einen Genion M ohne Handy und kaufe mir separat ein neues Handy, falls überhaupt - das 6120 ist nachwievor klasse.