Beiträge von Michael

Danke für den Tip. Jedoch ist das genau, was mich auch interessiert. Sollte ein Studiengang mit Sprachen, Geographie und soziologischen Elementen sein. Kenne da schon Kulturwirtschaft und Kulturraumstudien, und dann die BWL-Studiengänge mit Ausrichtungen auf verschiedene Wirtschaftsräume.
    Leider fühle ich mich immer erdrückt von dem riesigen Angebot an Studiengängen, deswegen wollte ich die Sache mal von hinten aufrollen.

Kennt vielleicht jmd einen Tipp, wo man einen guten, aber auch kompletten Überblick über die Studiengänge in Deutschland bekommt?

Bei der Studienrichtung habe ich mich noch nicht festgelegt.
    Fast jeden Urlaub in Spanien bei Familie und Freunden, war dort in der 5. Klasse 4 Monate auf der Deutschen Schule Madrid, sowie in der 9. Klasse ein halbes Jahr.

n3o: was sind das für Jobs bei der LH?

Vielen Dank erstmal für Eure Hinweise, hat mir schon sehr viel geholfen? Wer noch was weiß: bitte, bitte....

:top:

Zitat

Original geschrieben von autares
    Okay, da du ja studieren willst, fällt wohl der klassische Beruf weg: Pilot.

Ansonsten Schifffahrtskaufmann, Aussenhandelskaufmann, Entwicklungshelfer, Im-/Export....

cheers,
    autares

Bei den beiden kaufmännischen Berufen arbeitet man doch eher im Inland, oder? Beim Schiffahrtskaufmann im einem Logistikunternehmen eingestelllt und als Außenhandelskaufmann dann doch sowas wie Vereter, Außendienstler, oder?

Hallo Admin,

danke, aber das ist klar. Aber dann ist man nur kurze Zeit bei den dementsprechenden Niederlassungen.

Vielleicht kennt Ihr Jobs, bei denen man die Möglichkeit hat, leicht sich Arbeit im Ausland zu suchen? Wie z.B. im Tourismusbereich.

Ich suche auch darauf abgerichtete Auslandsarbeiten wie z.B.:

Auswärtiges Amt
    Entwicklungshilfe
    EU
    Wissenschaftler (Biologe, Geograph etc.)
    Steward/Kapitän oder Seemann

usw.

Ich bin Euch sehr dankbar für die Hilfe, weil das ein Thema ist, mit dem ich einfach nicht zu Rande komme, aber ja sehr wichtig ist (Zukunft).

Hallo Community,

und zwar würde ich Euch gerne fragen, welche Jobs Ihr kennt, bei denen man viel im Ausland eingesetzt wird. D.h., für längere Zeit seinen Arbeitsplatz im Ausland hat.

Ich möchte nächstes Jahr im April das Studium beginnen, und habe mir überlegt, dass meine absolute Präferenz bei der Studienwahl wohl wäre, später einen Beruf zu haben, bei dem ich viel von der Welt sehe.

Würde auch ganz gut passen, weil ich 2 Fremdsprachen fast perfekt spreche plus eine 3. ziemlich gut.

Vielen Dank für Eure Hilfe!