Hallo,
hab noch eine unbenutzte Taschenlampe für's T68i.
Meine, 7 Euro plus Versandkosten ist fair. Weiß nicht mehr, was ich damals bezahlt hab.
Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hab noch eine unbenutzte Taschenlampe für's T68i.
Meine, 7 Euro plus Versandkosten ist fair. Weiß nicht mehr, was ich damals bezahlt hab.
Michael
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von autares
Ich möchte dir aber noch einen sehr, sehr ernst gemeinten Tipp geben, da ich das hier gerade erst gelesen habe:
Da solltest du etwas an deinen Präferenzen ändern! Studier das, was dir am ehesten liegt und nicht, wo du am schnellsten ins Ausland kommst. Wie gesagt, eigentlich gibt es in jedem Beruf die Möglichkeit, ins Ausland zu kommen. Und sei mir nicht böse, aber ein 4-monatiger Aufenthalt an einer deutschen Schule in Madrid und ein paar Urlaube spiegeln nicht unbedingt das wider, was dich erwartet, wenn du länger im Ausland arbeiten solltest.
Daher mein Tipp an dich: Studier das, was dir am meisten Spass macht und mach ein paar Praktika im Ausland. Dann wirst du sehen, ob du wirklich der Globetrotter bist, der du glaubst zu sein. Ich habe da nämlich schon so einige aus verschiedensten Gründen scheitern sehen
greetz,
autares
Danke für den Tip. Jedoch ist das genau, was mich auch interessiert. Sollte ein Studiengang mit Sprachen, Geographie und soziologischen Elementen sein. Kenne da schon Kulturwirtschaft und Kulturraumstudien, und dann die BWL-Studiengänge mit Ausrichtungen auf verschiedene Wirtschaftsräume.
Leider fühle ich mich immer erdrückt von dem riesigen Angebot an Studiengängen, deswegen wollte ich die Sache mal von hinten aufrollen.
Kennt vielleicht jmd einen Tipp, wo man einen guten, aber auch kompletten Überblick über die Studiengänge in Deutschland bekommt?
Bei der Studienrichtung habe ich mich noch nicht festgelegt.
Fast jeden Urlaub in Spanien bei Familie und Freunden, war dort in der 5. Klasse 4 Monate auf der Deutschen Schule Madrid, sowie in der 9. Klasse ein halbes Jahr.
n3o: was sind das für Jobs bei der LH?
Vielen Dank erstmal für Eure Hinweise, hat mir schon sehr viel geholfen? Wer noch was weiß: bitte, bitte....
:top:
ZitatOriginal geschrieben von autares
Okay, da du ja studieren willst, fällt wohl der klassische Beruf weg: Pilot.
Ansonsten Schifffahrtskaufmann, Aussenhandelskaufmann, Entwicklungshelfer, Im-/Export....
cheers,
autares
Bei den beiden kaufmännischen Berufen arbeitet man doch eher im Inland, oder? Beim Schiffahrtskaufmann im einem Logistikunternehmen eingestelllt und als Außenhandelskaufmann dann doch sowas wie Vereter, Außendienstler, oder?
Hallo Admin,
danke, aber das ist klar. Aber dann ist man nur kurze Zeit bei den dementsprechenden Niederlassungen.
Vielleicht kennt Ihr Jobs, bei denen man die Möglichkeit hat, leicht sich Arbeit im Ausland zu suchen? Wie z.B. im Tourismusbereich.
Ich suche auch darauf abgerichtete Auslandsarbeiten wie z.B.:
Auswärtiges Amt
Entwicklungshilfe
EU
Wissenschaftler (Biologe, Geograph etc.)
Steward/Kapitän oder Seemann
usw.
Ich bin Euch sehr dankbar für die Hilfe, weil das ein Thema ist, mit dem ich einfach nicht zu Rande komme, aber ja sehr wichtig ist (Zukunft).
Hallo Community,
und zwar würde ich Euch gerne fragen, welche Jobs Ihr kennt, bei denen man viel im Ausland eingesetzt wird. D.h., für längere Zeit seinen Arbeitsplatz im Ausland hat.
Ich möchte nächstes Jahr im April das Studium beginnen, und habe mir überlegt, dass meine absolute Präferenz bei der Studienwahl wohl wäre, später einen Beruf zu haben, bei dem ich viel von der Welt sehe.
Würde auch ganz gut passen, weil ich 2 Fremdsprachen fast perfekt spreche plus eine 3. ziemlich gut.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Isch, nen happy birthdaywish, nachträglich! Im Urlaub gewesen, und dann erst jetzt entdeckt!
Bongomann, fand meine Antwort dann ja auch nicht nützlich, und habe sie deswegen schon vor Deiner Beschwerde editiert.
mea culpa (meine Schuld, Latein)
Ich habe gehört, http://www.audiomap.de soll ganz gut sein.
Hallo Ihr Nordlichter,
sofern ich Zeit haben sollte, stände dem natürlich nichts im Wege!
Hoffe, es klappt! Haben uns ja lange nicht mehr gesehen.
Michael