Beiträge von Michael

Hat jemand von Euch eine Holzkugel zum Boßeln? Sonst schleif ich mir eine aus nem Holzblock fertig.

Für die anderen Spiele (hab nen Grünkohlbuch mit vielen geilen Spielen!) hab ich alles. Sonst könnte ich noch gut einen Bollerwagen gebrauchen, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob meine Nachbarn einen haben. Sonst findet sich auch schon was (Einkaufswagen z.B. :D). Leider haben wir unseren Kinderwagen verschenkt.

a) Du bist ja auch sooooo ein alter Mann... :p - wenn es in Deinem Willen ist, das beste zu verpassen, sei Dir das gestattet :D

b) Watt, watt willsn Du? Grünkohl am Samstag? Gibt nur Knipp, aber davon reichlich und en masse :cool:

c) Ich habe MaxBlue anpeänt, hat aber nicht geantwortet. Vielleicht mag der keinen Grünkohl, äääh, Knipp meine ich. :)

Re: bathmann

Zitat

Original geschrieben von CaptainChemnitz
    ich habe heute auch mit herrn bathmann telefoniert, er meinte nur :
    ach, sie gehören auch zu der truppe, die sich nicht entscheiden kann, was sie essen will :D

freu`mich schon auf die wanderung ( 3 stunden ......... :rolleyes: )

beate

Hi,

keine Sorge, wir machen schon genügend (-)Pausen.

Armer Herr Bathmann, 3 Anrufe in einer halben Stunde. :D
    Hatte danach wieder auf à la Carte umgestellt, weil ich Zweifel hatte, dass die nicht-Grünkohlesser die Mehrkosten wollen. Jetzt ist aber wieder das große Bauernbuffet am Start. :cool: Denn so viel teurer ist es aber wohl doch nicht, weil Grünkohl einzeln 11.99€ kostet, also werden die anderen Speisen auch wohl so um den Dreh liegen.

Also guten Hunger allen!

Michael

Ich hoffe, das ist ok, dass ich für uns alle das große Bauernbuffet bestellt habe? Die Frage geht besonders an die, die vorher gesagt haben, dass sie kein Grünkohlbuffet essen wollen. Das kostet 12.55€, also 2.55€ mehr als das Grünkohlbuffet. Grünkohl und alles dafür ist auch dabei. Und viele andere leckere Sachen.

Zitat

Vorab servieren wir ein Süppchen anschl. vom Buffet diverse Wild-, Fleisch- und Fischspezialitäten, div. Gemüse- und Kartoffelbeilagen, Krabben, Matjes, Käse u.v.m, großes Salatbuffet, Deserts.

Wir fangen ca. halb7 an zu essen.

Gruß

Michael

Hi.

ich brauch bei der Grünkohlfrage eine neue Lösung. Sind nämlich summa summarum nur nur 7 Grünkohlesser.

Versuche das morgen telefonisch zu klären.

ThaFUBU

Ne, war schon richtig. Zitat eines Spiels aus einem Grünkohlbuch: "Die Spieler bekommen jeweils einen Teller mit einem Häufchen Reis und zwei Stricknadeln. Die Reisköner müssen nun mit Hilfe der Stricknadeln über den Tellerrand gehoben werden (nicht geschoben!). Wer als erstes seinen Teller leer hat, ist Sieger."
    Das will ich mal auf nen breiten sehen. Vielleicht ist aber Alk für Dich das, was für Popeye der Spinat. :D

Hi,

wenn man nicht ins Gelände geht, hält es 100 kg locker und gut aus. Wäre meine Erfahrung. Wiege auch so um den Dreh, und selbst bei einem Supermarktrad (Ragazzi) hatte ich nur Probleme mit den Tretlagern bei den Pedalen, weil ich die immer verbogen hab. Kam aber von Extrembelastung beim Springen. Dann waren das aber selbstgebaute Rampen oder mehrere Treppenstufen oder so, also eine ziemlich extreme Belastung. Auch bei teureren Rädern ist mir immer das gleiche passiert. Also wird es bei normaler Straßenbenutzung auf keinen Fall kaputt gehen. In's Gelände würde ich damit aber trotzdem nur mit guter Lebensversicherung...

[Jetzt mal ne Frage an die MTB-Cracks: gibt es spezialgehärtete Tretlager? Aus Titan oder so?]

Edit: Wieviel ist die Flasche Wein ca. wert?

Nabend allerseits,

noch 2 Sachen:

• Habt Ihr noch Zusatzwünsche für die mobile Alkoholversorgung? Z.B. Bier (Sorte oder Typ) oder irgendeinen Saft zum Mischen oder sonst irgendwas wie z.B. ein Zwischensnack, den ich einkaufen soll.
    • Laut Internetseite müssten wir ja mindestens 10 Leute sein, um Grünkohl satt zu bekommen, was Ihr sicherlich wollt. Sollten die, die noch nicht Bescheid gegeben haben, auch Grünkohl essen wollen, so sind wir bei 9 Grünkohlessern. D.h., dass die anteiligen Kosten etwas höher ausfallen. Ich frag aber, ob Ihr dafür z.B. Rote Grütze als Nachtisch noch dazu bekommt.

Ich besorg für die Wanderung Viktorias und Berliner. Richtig leckere Viktoria gibt es beim Aldi, die schmecken richtig frisch und luftig. :D

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Ich würde sie auf nette und freundliche Art und Weise charmant darauf hinweisen dass sie gepflegt einen an der Klatsche hat !

Ich würde nicht ausfallend werden. Trotzdem solltest Du es nicht dabei belassen. D.h., geh rüber, sag, was Sache ist (dass Du es nicht noch einmal sehen willst, dass sie Deiner Katze zu nahe rückt), aber auf herrische, selbstbewusste und einschüchterne Art, also auf keinen Fall zu freundlich. Du musst die Diskussion dominieren, sodass sie erst gar nicht anfangen kann, mit Dir zu streiten oder sich rauszureden. Entschuldigen brauchst Du Dich auch kein Stück, weil sie sich dann im Recht fühlt. Außerdem bist Du im Recht, weil es unmöglich ist, vorherzusagen, wohin Deine Katze geht.

Was kann Deine Nachbarin darauf antworten? Nix! Diese ganze Schleimerei halte ich für unnötig. Man muss nicht mit jedem auskommen, und wenn sie so abgeht, bringt das bei der ja eh nicht, hat sich ja gezeigt oder würdet Ihr Menschen, die ihr wegen ihrer Freundlichkeit schätzt, die Katze zerhacken wollen. Auf sowas kann man doch eigentlich gar nicht freundlich und verständnisvoll antworten, also würde sie sich auch verarscht vorkommen, wenn Du Dich so zeigst. Und wenn Ihr Mann Gefägniswärter ist, schallt die eh nur die harte Tonart... (:D) Verstehst Du, was ich meine? Deine Schwester hat sie durch "freundlich" nicht dazu gebracht, abufzuhören. Dein Vater auch nicht, sie hat sich ja nichtmal beschämt gefühlt vor ihm. Also respektiert sie Euch nicht, nimmt Euch nicht ernst. Das musst Du ändern.

Ich weiß, dass das natürlich auch nach hinten losgehen kann, wenn man Psycho Nachbarn hat, die dann richtig den Gartenzaunkrieg anfangen, aber davon kann man doch nicht immer ausgehen und davor nicht immer Angst haben. Man sollte und muss seine Meinung sagen und mit den Konsequenzen rechnen. Besser als wenn die Irre das nochmal macht, woran Du sie im Akte aber auch sogar durch Gewalt hindern dürftest. Sowas wie erweiterte Notwehr. Gib ihr einfach eine Ohrfeige. Damit drückst Du wieder das o.g. aus. Du glaubst nicht, was für einen psych. Effekt so eine Ohrfeige haben kann, habe schon die größten Schreihälste verstummen sehen wie ein Fisch. Darauf solltest Du aber natürlich nicht warten und Dich gleich drum kümmern.