Beiträge von Michael

    Zitat

    Original geschrieben von Dent-Man


    Die Fährverbindung von Glückstadt nach Fishtown gibt es IMHO nicht mehr.


    Hi,


    doch, die Fähre gibt es noch. Habe neulich da angerufen, weil wir über die Fähre nach Dänemark wollten, und die HP geht auch noch. http://www.elbfaehre.de/


    Chris hat aktuell Probleme mit dem PC und kann deswegen nicht online. In ca. 2 Tagen schicke ich dann die Rund-PNs raus.


    Macht mal Vorschläge zur Getränkewahl. So kann ich schon ein bißchen rumschauen, wo es was günstig gibt. (Mache ich eig. immer so - z.B. aktuell bei Extra SouthernComfort für 9,69€ wird bald gekauft... :D)


    Macht mal ein paar Vorschläge, was wir trinken könnten? Wieviele dürften überhaupt trinken?


    Meine V.:


    - Kakao mit Ameretto oder Rum
    - warmer Eierpunsch
    - Glühwein mit Ameretto oder Rum oder auch Cointreau oder andere süße Alkolica
    - eiskalter Strothmann oder Hardenberg Korn (letzterer lieber, weil milder) plus u.U. eine Flasche Sirup (Erdbeer, Kirsch oder so), denn 3-4 Tropfen Sirup in das "Kurze"-Glas und nachher Korn drauf, und Ihr werdet wegschmelzen
    - wer keinen Korn mag, kann alternativ auch Wodka, Tequila, Ouzo oder so als Kurze trinken, ersteres schmeckt auch mit Sirup
    - ein anderes warmes alk. Getränk, was auch richtig geil schmeckt, ist wenn man ein bißchen Licor43 (gibt's z.B. bei Real) in ein Longdrinkglas schüttet und nachher Cointreau so reingießt, das es an der Innenseite des Glases anhaftet. Dann muss man nur noch den Cointreau anzünden, presst das Glas an die Hand und schüttelt (es ensteht irgendwie Unterdruck durch die Verbrennung und das Glas klebt an der Handfläche selbst bei starkem Schütteln). Glas von der Hand reißen, die Alkoholgase inhalieren und schnell die warme, süße Likörflüssigkeit trinken: HIMMLISCH!
    - ich kann mir auch noch vorstellen, dass warmer XUXU mit Sekt gut schmeckt, hab ich aber noch nicht warm probiert - XUXU
    - warmer Vanilletraum oder Schokolikör - auch bislang aber nur kalt genossen
    - warmer Honigwein (Wikinger Met) mit oder ohne Sauerkirschsaft - schmeckt das warm?


    Angesichts meiner frappierenden Wissenslücken kommt in mir mehr und mehr der Wunsch auf, diese durch wissenschaftlich geführte Selbsttests zu schließen. Mitprobanden gerne erwünscht! :D


    Das sind nur Anregungen. Gebt bitte Eure Meinung dazu. Was fällt Euch noch ein? Muss auch nicht so viel sein. Zu oft die Farbe und die Konsistenz der Getränke zu wechseln, vertragen ja auch einige Mägen nicht so gut.


    Brauch natürlich noch jeder ein "Kurze" - Glas und ein größeres für ggbf. den Glühwein/Kakao, am besten am Benzel.


    Für die Autofahrer kann man ja normalen Kakao und Kinderglühwein (nicht schmunzeln, der schmeckt echt ziemlich gut) mitnehmen.


    Bleibt dann neben der Frage der Getränke noch die Frage der Unterhaltung zu organiseren. Hab schon ein wenig gegogelt, aber keine Spiele für eine Grünkohlwanderung gefunden, außer unseren Thread auf No.1 bei Google. :D Mein Nachbar hat glaub ich einen Bollerwagen, den ich kriegen könnte.


    Ich freu mich schon so, das glaubt Ihr gar nicht. Ich deklariere es als Entspannungsübung für meine 6-stündige-Leistungskurs-Klausur am 25. ;)



    Gruß


    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von FordP
    Meinst Du Bathmann?
    Da könnte man gleich übernachten. :)


    Sieht ja echt gut aus. Dass mit den Wanderwegen passt ja auch wie die Faust. Habe eben die Eltern einer Klassenkameradin befragt, die in Stotel wohnen, ob sie da schon gegessen habe. Leiden nein, aber nur, weil sie generell nicht in Stotel essen gehen. Wenn ich sie Mittwoch in der Schule sehe, frage ich nach Bahn- und Busverbindungen Richtung Bremerhaven (für die Hamburger) und Bremen (für die Leute aus dem Süden). Vielleicht kriege ich einen elterlichen Autrotransfer für die aus Hamburg mit dem Zug angereisten TT-ler hin, kann aber noch nicht sagen, ob meine Eltern zustimmen, weil die das Auto am liebsten ungenutzt verrosten lassen würden oder so...


    Das Restaurant am Spadener See hat mittlerweile zu.


    Die PN kriegt Ihr, sobald ich Chris erreicht habe.


    Schönes Restwochenende Euch allen!



    Gruß


    Michael

    Also, nach Bremerhaven gibt es eine Fähre (Wischhafen) oder den Elbtunnel.


    Also, auf Anschlag fallen mir erstmal folgende ein:


    Gaststätte am Spadener See (mit Kegelbahn)
    Gaststätte im Speckenbütteler Park (sehr gemütlich)
    OSC-Restaurant (Essen soll gut schmecken)
    Restaurant im Park da in Geestemünde (sehr gut, Kommunion da gefeiert)


    Das wären die ersten, die mir einfallen. Wichtig ist ja aber auch immer, dass man eine Stelle hat, wo man die Autos abstellen kann, und von der man dann einen Kreis oder so durch ansprechende See/Wald/Park/Felder-Gegend läuft, um dann da zu essen.


    Ich such eine raus aus Empfehlungen und persönlichem Eindruck, wenn ich hinfahre. (Kenne ein paar Leute aus Kirchengruppen, Elternkreisen etc., die auch schon solche Wanderungen gemacht haben, und die ich anrufe plus die GelbenSeiten und das Internet werden schon das richtige finden.


    Ich glaub, Chris hat sogar schon eine PN-Liste aller potenziellen Nord-TT-ler... Ihr kriegt morgen dann eine PN. Brauch ja auch eine ungefähre Zahl.


    Bis dann,


    Michael

    Hi,


    sorry, hatte mich noch nicht darum gekümmert. Ich kümmer mich aber darum, wenn Ihr mit Bremerhaven als Ort einverstanden seid. 5 Leute könnten bei mir pennen. Auch mehr, aber dann wird es dementsprechend enger, denn ich hätte nicht für alle Betten.


    Termin wär mir persönlich egal. Entscheiden sollten wir aber. Kennt man ja sonst, dass nix bei rumkommt sonst.


    Sascha, am 13. anfangen und halt am Abends des 14. aufhören. Wenn man nur keine Pause macht, kommt der Kater halt auch erst später. Ist doch logisch. :D ;)

    Hi,


    also ich finde, er hat es verdient. Wenn man mal seine Betriebssysteme außer Acht lässt, ist der Gates doch eigentlich "nen feinen Kerl". Es ist trotz bzw. in vielen Fällen gerade wegen des vielen Geldes nicht selbstverständlich, so gönnerhaft zu sein. Irgendwie finde ich, wenn ich ihn live oder auf Bildern sehe, sieht er so aus, als ob er noch ziemlich bodenständig ist, auch wenn er vielleicht eine Riesenvilla hat, die er eh nicht komplett bewohnen kann und eine Ferrari-Sammlung, die die meiste Zeit rumsteht. Aber wer hätte das nicht? Ich glaub, mit soviel Kohle, würde ich noch ganz anderen Unsinn kaufen (Jamaika z.B. :D).

    Junx und Mädels,


    nicht mehr allzu lange und dann wird sich sehr voraussichtlich das Klima wieder erwärmen...keine Panik, ich meine nicht den El Nino-Effekt oder sowas, sondern nur, dass wir in die Puschen kommen sollten, wenn wir das noch diesen Winter starten wollen (und Winter - und kalt - muss es schon sein :D).


    Also, meine Niere lechzt nach Amaretto-Glühwein, äääh Glühwein mit Schuss Ameraretto mein ich, rumigen Kakao und all den Späßchen.


    Wer schlägt ein Datum vor?




    Gruß


    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Also zu meiner Zeit hat man sich noch selbst Löcher in die Jeans geschnitten. Bereits serienmäßig zerrissene kaufen ist IMHO irgendwie peinlich...


    just my 2 cents,
    Oliver


    Das halte ich für noch peinlicher. Bei bnet ist es mehr etwas Modisches; wenn Ihr Eure Jeans zerrissen habt, sollte es doch etwas Politisches ausdrücken, oder? Und gerade das finde ich so panne... Heile Jeans kaputt zu machen, um auf Öko/Weltveränderer/nicht materiell orientierter Mensch zu machen.


    Meistens gehörten aber diejenigen, die sich die Hosen zerschnitten haben, doch zu den besser gestellten Familien (Abgrenzung durch die Hosen vom u.U spießigen Wohlstands-Familienleben?). So zumindestens haben es mir Ältere erzählt. Also ist es eigentlich in meinen Augen nur Getue, denn wenn jemand aus Armut heraus zerrissene Jeans hat, stinkt, dreckig, ungepflegt, abstoßend dadurch und was weiß ich nicht alles ist, wird er bestimmt auch von diesen Leuten ausgegrenzt. Also wozu damals zerrissene Jeans tragen, und gleichzeitig mit perfekt gegeltem Haarschnitt durch die Gegend laufen? Bitte erklärt mir es. Ich war damals zu jung, kann mich aber erinnern, Freunde und Leute gekannt zu haben, die solche Hosen hatten.


    Genauso sehe ich das aber auch mit Leuten, die sich schwere Metall-Hip-Hop Ketten um den Hals hängen, eine gefälschte Rolex tragen und denken, das kombiniert mit dem Mist, den sie täglich bauen, mache sie zum Ober-Gangster überhaupt. Ich habe nichts gegen echte Gangster (und wenn sie sich auch Hip-Hop Filme wie Menice II Society zum Vorbild nehmen, macht es mich für sie nur noch stylischer), aber dann muss die Kette schon silber sein und die Uhr echt.


    Klar machen Kleider Leute, aber was bringt es, andauernd mit seiner Kleidung über andere Sachen hinwegzublenden. Beispiel einfach nur die ganzen gefälschen Markensachen aus der Türkei (die abgesehen davon i.d.R. sowieso endpeinlich sind).
    Wie jeder weiß, muss gute Kleidung weder teuer noch ein Markenprodukt sein.