Beiträge von Michael

Ja, richtig verstanden. Da ist wohl nichts zu machen. Will mich auch nicht endlos mit dem Shop streiten, weil sie eigentlich telefonisch sehr nett waren. Verbuche ich halt als Lebensweisheit...

Es handelt sich aber nicht um einen PC, sondern um Mobilfunkzubehör im Werte unter 40€. Es war nämlich folgendes: ich bestell für ca. 35€ Zubehör, mir fällt ein, dass bestimmt einige Freunde auch etwas brauchen. So habe ich dann sofort hingemailt, dass die Bestellung noch nicht versandt werden soll, wurde sie aber. Habe dann am Abend noch eine Aufstockbestellung gemacht (wieder ca. 35€), mit den Dingen, die für meine Freunde sind. Das sollte mit der ersten Bestellung zusammen versandt werden. Kurz danach kam dann die eMail, dass ich alles in einer Bestellung tätigen sollte. Wie ich mich gewundert habe als dann auf einmal 3 Pakete angekommen sind, könnt Ihr Euch denken.

Somit wäre es eigentlich zusammen doch über 40€ Warenwert. Zumindestens die Rücksendekosten müssten mir dann ja erstattet werden, oder?

Werde es aber wohl dabei belassen, auch wenn es etwas ärgerlich ist, 12€ in den Wind geschossen zu haben, und nur, weil ich wieder zu nett sein wollte.

Gruß

Michael

Hallo,

habe schon gegoogelt und auf TT gesucht, aber nichts gefunden. Mir ist bekannt, dass ich als Käufer bei einem Warenwert unter 40€ die Rücksendeversandkosten zum Verkäufer bei einem Widerruf zu tragen habe. Wie sieht es aber mit den Versandkosten für den Transport zu mir aus, kriege ich die wieder erstattet?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Michael

Cuando me invitas, me falta la comida espanola? :D ;)

Hi,

sagt mal, geht's noch? Ich krieg KEINEN Cent dafür, der Shopbetreiber weiß noch nichtmal, dass ich das schreibe! Ich war halt nur mit dem Service und der Kulanz so zufrieden, dass ich dachte, dass ich Euch einen Gefallen tu, wenn ich das poste und auch dem Laden vielleicht ein paar Kunden bringe.

Also, kommt jetzt bitte klar. Ich bin Abiturient, wohne ca. 500 km entfernt und meine das, was ich sage.

Wenn noch einmal so etwas in der Richtung kommt, dann könnt Ihr Euch in Zukunft knicken, nochmal solche Tipps zu kriegen.

Achja, sieht das hier danach aus, als hätte ich etwas mit dem Laden zu tun?

Hi Ihr,

ich wollte Euch nur mal den Laden vorstellen, bei dem ich nun schon zum zweiten Mal bestellt habe: ADKO.

Die erste Bestellung ist schon zu lange her, dass ich mich daran gut erinnern konnte. Aber die letzte, daran erinner ich mich gut, :D war echt beispielhaft. Versand trotz Weihnachtsgeschäft binnen einem Tag (Donnerstag bestellt, Freitag geliefert und dann nochmal Freitag was dazu bestellt und Samstag geliefert bekommen, natürlich aber mit Bankeinzug).

Die eMails wurden, derer es wegen einem Patzer meinerseits viele waren, schnell und adäquat (also nicht die Hälfte vergessen) beantwortet. Außerdem muss man die Kompetenz herausstreichen (kein Wunder, wenn die Frau vom Chef antwortet ;)), weil ich teilweise recht komplexe Fragen gestellt habe, die eine normale Telefonistin nicht beantworten hätte können. Die eMails wurden entweder am selben Tag oder am darauf folgenden Werktag beantwortet.

Der Telefonkontakt (nach Raussuchen der Nr. im Telbuch) war äußerst freundlich, höflich und trotz des wohl ziemlich hohen Verkaufsvolumens (siehe z.B. eBay-Auktionen) schon vorher über den Sachverhalt (mein o.g. Patzer) informiert. Mein Problem wurde mit einer lobenswerten Kulanz behandelt und man hat sich als Kunde noch wie ein König (naja, fast, Macht und Moneten fehlen noch) gefühlt.

Und das beste sind ja wohl die Preise... Die Preise sind, soweit ich das bei meinen Artikeln gesehen habe, bei eBay und dem Shop identisch. Deren eBay-Preise liegen auf normalen eBay-Sofort-Kauf-Preisniveau und einige Male sogar drunter (nach Hinzurechnen der Versandkosten anderer Abzocker bei deren Angeboten, war mein M55-Tischlader der günstigste auf eBay). Keine nachträgliche Abzocke durch Warensendungen, für die Du Deine +- 5€ zahlen musst. 2,2 Euro unversichert (imho ohne Preisaufschlag für weitere Artikel) und schon für 4,2€ versichert mit sogar Bankeinzug. Da soll mal einer etwas sagen....

Also, in Zukunft einfach mal merken und beim nächsten Handy- oder EDV Zubehörkauf erstmal bei http://www.adko.de vorbeisurfen.

Das Obligatorische: Ich krieg kein Geld oder andere Vergütungen (nech, Zoran, :p SCNR) dafür, das zu schreiben, kenne den Verantwortlichen der Seite erst seit dem gestrigen Telefonat und stehe sonst auch in keiner Verbindung zu dem Laden. Das Geschriebene entspricht 100% der Wahrheit.

Gruß

Michael

Hi Carsten,

womit die das begründen? Mit den AGBs. :D In denen steht noch nichtmal etwas von Stornogebühren drin.....

Wär wohl schon eine aufwändigere Sache gewesen, da es 7 PrePaid-Pakete für mich und Freunde waren, aber wenn die die Ware noch nicht einmal erhalten hatten, dann hätten sie sie ja noch nicht registrieren können (da fehlende IMEI und Nr.), also ist es sogar, finde ich, moralisch ungerechtfertigt, Geld zu verlangen. Hatte denen sogar angeboten, 3€ weniger zu überweisen, weil der VK + die überhöhten Portokosten von 20€ für ein Paket (was sogar schon runtergehandelt war) dann rund gewesen wär und wegen des Aufwandes.

Gruß

Michael

Hi,

folgende Sache. Ich habe in einem Onlineshop etwas für ~550 € gekauft. Bevor die Ware überhaupt bei dem Händler war (vom Großhändler) habe ich storniert.

Die Rücküberweisung hat über eine Woche gedauert, und es wurden 10€ Stornogebühren berechnet! Ich mein, das geht doch nicht so.

Google sagt laut Fernabsatzgesetz NEIN, aber der Händler meint in der Antwort-eMail, es stünde so in seinen AGBs, was aber noch nicht einmal stimmt.

Zitat

4. Widerrufs- bzw. Rückgabrecht nach § 312 D BGB

Wir gewähren dem Verbraucher nach den Fernabsatzregeln nach Vertragsabschluss ein zweiwöchiges Widerrufsrecht und für Warenlieferung gewähren wir ein zweiwöchiges Rückgaberecht. Ausgeschlossen ist das Widerrufsrecht auch bei Versteigerungen im Sinne § 156 BGB sowie bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder sich aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung eignen. Die Ausnahmen sind in § 312 Abs. 3 BGB g Bitte beachten Sie bei Verträgen mit Telefongesellschaften oder sonstigen Unternehmen die Kündigungsbedingung. Das Widerrufsrecht wird durch uns auch nicht dadurch ausgeschlossen, dass der Verbraucher die Ware ausprobiert oder benutzt hat. Allerdings hat der Verbraucher gem. § 357 Abs. 3 Satz 1 BGB Wertersatz für die durch bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten. Übt der Verbraucher sein Widerrufsrecht innerhalb der gesetzlichen Zwei-Wochenfrist aus, so ist der gesamte Vertrag gem. § BGB rückabzuwickeln. Der Verbraucher ist somit zur Rückgabe empfangener Waren verpflichtet, und der Unternehmer muss ein vom Verbraucher bereits geleistetes Entgelt zurückzahlen. Bei Bestellwerten unter 500,00 Euro trägt der Verbraucher die Rücksendekosten.

Wer ist im Recht?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Michael