Beiträge von Michael

Folgender Fall:

Ein guter Freund hilft 2 anderen Freunden, denen das Handy abgezogen werden sollte. Sie sind in einen Penny rein und haben da angerufen. Er kommt also denen zur Hilfe und vertreibt die 3 Leutchen.

Ein paar Wochen später, vor 4 Tagen, treffen sie ihn alleine wieder und fangen am hellichten Tag an, ihn zu schlagen. Die 4 schlagen sich und keiner der beiden Parteien (also er gegen die 3 hat so richtig Oberwasser). Passanten kriegen das mit und rufen die Grünen. Auf einmal zückt einer der 3 ein Messer und geht damit auf ihn los. Er haut ihm das Messer (Stiletto) halb mit dem Fuß aus der Hand. Der Angreifer nimmt das Messer wieder und geht wieder auf ihn los. Er greift sich seinen Arm und rammt ihm das Messer in den anderen Arm. Dann sticht er dem 2. mit dem Messer kurz und nicht tief in den Bauch und dem 3. wieder in den Arm. Er selber war unbewaffnet, aber die anderen hatten noch Totschläger und andere Springmesser mit.

Nun das Problem: Er ist wegen Körperverletzung (hatte früher viel Stress) mehrfach vorbestraft, hat aber eine Therapie gemacht und seitdem keine Scheiße mehr gebaut (da passe ich auch drauf auf). Die Polizisten meinten zu ihm, es sei übertriebene Gewalt gewesen, weil er hätte aufhören sollen, als er dem ersten das Messer in den Arm gerammt hat. Außerdem sei er älter. Die anderen hatten aber ja noch weitere Waffen, die aber noch nicht gezückt wurden, und er nur das Messer des einen Angreifers. Sie hätten es aber eingesetzt, denn wer so etwas rumschleppt, benutzt es auch. Außerdem sind es nach der Beschreibung solche Möchtegern-Gangster, von denen es bei uns viel zu viele gibt. :( Die Passanten (mehrere alte Leute) haben dann aber vor den Polizisten protestiert und lauthals geschrien, dass er sich nur selbst verteidigt hat und ihn deshalb keine Schuld treffe.
    Das selbe denke ich auch. Außerdem hat er das Messer ja nur bei den Armen richtig reingerammt, was das Glück desjenigen mit dem Bauchschnitt war. Er hat kein Geld für einen guten Anwalt, nur den Pflichverteidiger.

Jetzt hat er verständlicherweise Angst, in den Bau zu wandern. Was meint Ihr? Ich brauche eine fundierte Aussage eines Juristen, Polizisten oder Richters. Vielen Dank!

Die Argumente, dass es die Gesundheit der Nichtraucher schädigt, akzeptiere ich voll und ganz. Ich kann zwar nicht glauben, dass 1 Stunde passiv rauchen pro Tag so viel schadet, aber aus Nichtraucher-Sicht hätte ich auch keinen Bock, gesundheitlich geschädigt zu werden. Rein aus Prinzip, selbst wenn es nachweislich nur Peanuts wären, was ich aber nicht weiß, denn ich kenne keine Studien darüber. Ich werde aber trotzdem als baldiger Nichtraucher den Rauchern nicht ihr Vergnügen nehmen und das mit der passiven Schädigung einfach hinnehmen. Töten wird es mich ja nicht.

Aber stört Euch der Rauch denn so stark, dass Ihr verrauchte Kleidung nicht wieder anzieht? Damals von einem Jahr habe ich so etwas nie bemerkt und selbst wenn, wäre es nie ein Grund gewesen, meine Kleidung zu waschen. Käme mir dann wie ein Sensibelchen vor, das nichts aushält oder so. Soll aber kein Angriff sein.

Ich bin also auch als baldiger Nichtraucher, und das werde ich 100% sein, denn bald oder eigentlich schon jetzt fehlt das Geld dafür. Allein, um nun nicht als Loser da zu stehen.

Hätten die Nichtraucher etwas dagegen, wenn ich mir z.B. eine Tüte mit Tee, Knaster, pur Gras oder etwas anderem baue, die nicht passiv schädigt (tut Gras aber imho, aber nur angenommen) und diese dann anstelle von Tabak rauche? Dann wäre ja nur noch der entsprechende Geruch da, der dann doch gleichzusetzen wäre mit dem Gestank anderer (Knobi, Schweiß).

Gott sei Dank unterstützt mich zumindestens jemand. Und ich bin bei Gott kein Gutmensch!

Wie es der Zufall will hatte ich eben so einen Fall beim Tabak kaufen. Ich hab dem Laden noch 10 Cent geschuldet, die dann verrechnet wurden, aber die Bedienstete hat mir dann 30 Cent zu viel gegeben. Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass sie sich nicht für meine Ehrlichkeit bedankt hat. Dabei wird ihr sowas wohl nicht oft vorkommen, weil das Kiosk in einer absoluten Asi- und Pennergegend steht....

Gutmenschen sind doch Leute, die nur reden, aber es nicht so machen, oder? Als zumindest Discount24.de meiner Mutter das Geld per Nachnahme nicht abverlangt hat, (150 DM) habe ich bei denen in Hamburg 3 bis 4 Mal angerufen (auch hier irgendwo bei TT zu lesen), aber die haben es trotzdem nicht auf die Reihe gekriegt, es per Lastschrift abzuziehen. Dann war aber auch Ende mit der Moral, weil es irgendwann reicht. Also, ich predige kein Wasser...

Krähe, wie gesagt, als ich noch Nichtraucher war (also bis vor 1 Jahr), hat es mich auch nicht gestört, dass andere neben mir rauchten, was sehr oft vorgekommen ist. Naja, gestört hat es mich bißchen schon (der Rauch halt, wie jetzt auch), mir war es nur scheißegal, weil ich mich halt nicht anstelle. Also gestört (physisch, nicht psychisch) kann man schon sagen, aber nicht genervt. Wär mir auch natürlich wie auch jetzt lieber, dass kein Rauch in den Kneipen ist. Aber es ist nunmal so und man stirbt davon nicht. Mir ist schon bewusst, dass meine Argumentation größtenteils einseitig ist. Aber es ist nunmal so, wie ich denke.

Ich kannte den Spruch und wusste sogar, dass so etwas wie mit dem Anpinkeln kommt. Deswegen habe ich ja auch in Grenzen geschrieben. Und Rauch fällt nach meiner Ansicht (ob jetzt Raucher oder nicht) einfach in die Kategorie der Dinge, über die man hinweg sehen kann.

Wie gesagt, auch als bald Nicht-Raucher werde ich so denken. Lass sie doch machen, wenn es Ihnen Spaß macht. Genauso wie ich mich nicht beschwere, wenn einer neben mir raucht, während ich esse, auch wenn das m.M. nicht so appetitlich ist und ich es doch lieber anders hätte. Ich reg mich halt über solche Sachen nicht auf. Das einzige Argument, das ich nachvollziehen kann, ist das mit den nach Rauch stinkenden Kleidern. Aber mal ehrlich: Ist das denn auch so schlimm. Der Rest im imho Anstellerei, es sei denn man ist Asthmatiker oder hat irgendeine eine andere Lungenkrankheit. Meine rauchenden & teils sogar kiffenenden (wobei das ja gegen Asthma helfen soll) Asthmatikerfreunde meinen, dass ihnen rauchen nichts macht. Haben halt auch ihren Raucherhusten, der vielleicht dann ein bißchen stärker ist. Schmerzen haben sie aber definitiv keine.

Du kannst mich gerne anpinkeln, wenn Du willst! Musst halt nur auf meine Reaktion klar kommen. Jetzt ernst: das ist nicht damit zu vergleichen! Vergleichbar wäre das z.B. mit einem militanten Knoblauch-Esser. Das wär mir doch auch egal. Oder jemand, der tierisch nach Schweiß stinkt. Wurscht! Oder Leute, wie schon oft in Spanien gesehen, die in einer Bar alles auf den Boden schmeissen. Wurscht. Selbst als ein Bauarbeiter in einer Arbeiterkneipe mehrfach neben mir auf den Boden gerotzt hat, während ich Tortilla de Patata gegessen hab, hat mich das nicht gekratzt, denn er hat mich ja nicht getroffen. Und dass das vielleicht für mich ekelhaft ist, ist doch nur im Kopf. Er wird schon seinen Grund gehabt haben. Was stört mich z.B. ein schmatzender Tischnachbar, solange mir mein Essen schmeckt? Ich denke immer, lass sie doch machen.

Ich finde, es wird sich einfach über zu viele Sachen aufgeregt. Einfach mal locker bleiben und die Sachen nehmen wie sie sind. Wahrscheinlich gibt es sogar einige, die sich daran stören würden, wenn einer mit Jogging-Anzug in der Oper auftaucht.

Das ist aber wie ich denke ein hauptsächlich deutsches Phänomen. Man schaue sich nur die oberpeinlichen Streitereien zwischen Nachbarn an. In Spanien und anderen mediterranen Ländern ist den Leuten viel mehr egal. Sie leben einfach, ohne sich andauernd aufzuregen. Und wenn das Rauchverbot EU-weit gilt, dann werden sich die meisten Südländer da eh nicht dran halten. Beobachte die Leute mal im Madrider Airport oder an Metrohaltestellen. Da raucht jeder Spanier, wenn und wo er will. Auch trotz striktem Rauchverbot und 30,05€ Strafe. Und den Sicherheitsbeamten ist es auch schnuppe (so selber paar Mal erfahren beim Flughafen). Alles einfach lockerer und lässiger. Deshalb zieh ich nach der 13. auch nach Spanien. :cool:

So, ich rauche seit 11 Monaten (und höre Ende des Monats auf, wollte max. 1 Jahr Tabak rauchen). Deswegen kann ich beide Seiten verstehen.

Aber ist denn der Rauch echt so schlimm? Und ist er für einen Raucher nicht fast genauso schlimm? Ich weiß, man gewöhnt sich als Raucher daran, aber trotzdem leidet man immernoch unter der schlechten Luft. Ich rede jetzt nicht von total verqualmten Kneipen, aber sonst ist es doch eigentlich auszuhalten. Ich finde, man sollte jeden in gewissen Grenzen machen lassen, was er will. Es ist ein größerer Einschnitt für Raucher nicht mehr in den Bars rauchen zu dürfen und sich auf Wanderschaft zu machen als für Nichtraucher und Raucher schlechte Luft einzuatmen, denn für viele gehört die Zigarette einfach zum Bier. Ich kenne einige Leute, die rauchen nur am Wochenende, wenn sie ausgehen.

Ich finde also, Nichtraucher sollten sich nicht so anstellen (es sei denn, sie haben z.B. Asthma, obwohl es ja auch viele rauchende Astmatiker gibt), denn es ist ja nur ein wenig Rauch. Auch nach diesem Monat (wenn ich dann Nichtraucher bin) werde ich jeden da rauchen lassen, wo er will, also z.B. in meinem zukünftigen Auto, meiner Wohnung usw. Das bißchen Rauch kann jeder verkraften.

Außerdem finde ich so eine Aktion ganz und gar nicht anständig! Und hier meine ich das "anständig", das mit Anstand zu tun hat. Sicherlich freut man sich, wenn man etwas günstiger bekommt, dennoch würde ich es trotzdem nicht nehmen (und das meine ich echt so), weil da für mich kein großer Unterschied zum Diebstahl ist.

Genauso sehe ich es z.B. mit Versicherungsbetrug usw. Wer meint, er ist ein ehrlicher Mensch, sollte es auch da sein, wo es unbestraft bleiben kann (z.B. Geldbörse gefunden, zu viel Wechselgeld, vergessen zu zahlen und schon aus dem Lokal, Versicherung bescheißen). Solche Gelegenheitsbescheisser sind für mich irgendwie die schlimmsten, weil sie auch noch feige sind, und es da nur tun, wo es nicht auffällt. Leider bin ich, wenn ich mich so in meinem Freundeskreis umschaue, irgendwie der einzige, der so denkt. Ein Freund z.B., der noch nie etwas geklaut hat, eigentlich irgendwie noch nie etwas Illegales gemacht hat (eig. auch ein totaler Langweiler ist :D) hat mir neulich erzählt, dass sie aus Versehen zu zweit aus einer Kneipe raus sind, ohne zu bezahlen. Er ist nicht mehr hingegangen, um die Zeche zu bezahlen. So etwas ist sowas von feige und hinterfotzig!

Also, bleibt anständig! Allein Eurer Ehre und Selbstachtung wegen!

Danke Euch! Das Bild ist doch nur 49k klein....

Ja, es ist die Spardose! Danke übrigens, hatte bei eBay nur nach Sparschwein gesucht und nichts gefunden. Spardose war mir nicht eingefallen, weil ich mein Geld immer ausgeb.... :D

Edit: Ist 49k zu viel für einen Modem-User? Sollte ich die Auflösung also besser noch weiter für eBay runterstellen?

Ich bin auch für eine Outdoor-Strecke! Die rocken wohl einfach mehr und außerdem bin ich bisher nur indoor gefahren.

Gemein ist nur mein Gewicht... Solche Hungerhaken wie der Tagesgeher werden mir einfach davon fahren, egal wie gut ich fahre. :( Egal, dafür nehm ich dann Nägel oder 'ne Luftpistole mit. :D Ich glaub, draußen ist es auch nicht so krass mit dem Gewichtsvorteil, weil die Teile ja stärker motorisiert sind.

1 Okt. Wochenende ginge, wenn ich bis dahin Kohle hab! Bin aber vom 11. bis 25. Oktober wieder in meiner zweiten, eigentlich ersten, Heimat. :cool: