Eine kleine nette und trauige ;-) Saturn-Geschichte

• Hi,
    erinnert mich an eine aehnliche Story:
    Die Pate BOX im Saturn fuer 18,99 EUR und Mulholland Drive fuer 8,99 EUR (alle anderen waren mit 79 EUR bzw. 24,99 EUR ausgezeichnet, war vor knapp einem Jahr). Ich zur Kasse, schon ganz wackelige Knie. MUlholland Drive hat auch geklappt, bei der Box allerdings wollten sie letztlich doch 79 haben, sodass sie wieder ins Regal wanderte...

n3o.

• Re: Re: Eine kleine nette und trauige ;-) Saturn-Geschichte

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    da ist doch schon ein kaufvertrag zustande gekommen!

Kurz und bündig und ohne in juristische Details zu gehen: Nein!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Ahhhh danke! ;) ich hoffe der Heiligenschein klemmt nicht :top:

Übrigens, eine entlarvender Kommentar !
    Wenn jemand Werte wie Anstand u. Moral verteidigt ist er immer gleich scheinheilig ?? :mad:

Lieber toyboy, für Dich muß doch eine Welt zusamenbrechen, wenn Dir jemand Dein verlorenes Portemonnaie (mit Inhalt) als Fundstück zurück gibt u. dann sogar auf den Finderlohn verzichtet.
    Hoffentlich bist Du auch dann so konsequent und lehnst die Annahme der Geldbörse wegen "Scheinheiligkeit" ab ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Lieber Doc Z.

"seven" hat genau den Punkt getroffen, und auch Dein Beispiel ist was Anderes......

das einzige was mit meinem Portemonnaie je passiert ist, es wurde vor 12 Jahren mal geklaut.... soviel dazu.

Von scheinheilig habe ich nicht gesprochen, ich werde doch wohl noch reagieren dürfen, wenn man mich indirekt einen Dieb nennt.

Und jeder hat eine eigene Ansicht von Anstand und Moral (danke übrigens noch für Deine Ausage....die Böldsinn ist ;))

Dir ist hoffe ich der Begriff "Gutmensch" geläufig ?! Die auf jeden Fall auch die andere Backe hinhalten....... bin ich nicht, sorry ;)

In diesem Sinne.... Schloss, das führt zu nix, und sei jedem eine Warnung sowas nicht mehr zu schreiben..... ich werd das lassen, zuviel "Engelchen" hier.......

Gruss vom Anstands-und Morallosen "Dieb"

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• also wenn das geschäft so blöd ist und inkompetente leute da hinstellt dann hat es sowas meiner meinung nach sogar verdient. selber schuld, wenn man an der falschen stelle spart...

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich habe schon erlebt dass sie bei einem Videorecorderkauf aus irgendeinem Grund 300 DM zuwenig berechnet haben (trotz Scanner). Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt und mir ist es erst später aufgefallen. Sie haben dann den Restbetrag nachbelastet.

Wenn jetzt jemand den moralischen Zeigefinger hebt, ich bekenne mich schuldig abgewartet zu haben:rolleyes:

• Hatte mal so ne geschichte beim MM in der umstellung von DM auf €! Wollte nen 8850 kaufen und war damals natürlich dümmer und ungebildeter als jetzt:D . Also ab zum MM, 1200DM waren damals nich grad wenig, gesagt das ich das 8850 haben will und hatte das Glück ne anscheinend abselut blinde "Tröte" vor mir zu haben. Der meinte nur, ja das macht dann 600DM. Also 600DM auf den tisch geknallt und schnell weg. Mein Gott habe ich mich gefreut, aber wer nicht richtig lesen kann sollte auch kein Verkäufer sein. insofern schäme ich mich kein bischen.

max:)

• genau, wer mal nen Fehler macht oder neu ist oder aus ner anderen Abteilung ist selber schuld und soll bluten! Ob er es vom eigenen Gehalt abgezogen bekommt? Egal, vielleicht lernt er ja draus! So Deppen überhaupt einzustellen, Frechheit! :confused:

Mal kurz im Ernst und ohne Heiligenschein: Sowas auszunutzen, okay... wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein oder so; aber dann dreist das Ganze auch noch zu rechtfertigen mit fadenscheinigen und selbstgezimmerten Argumenten finde ich nicht okay! Und wenn Du dich kein bisschen schämst, warum rechtfertigst du dich dann ohne dass dich jemand drauf angesprochen hat?:rolleyes:

• Gott sei Dank unterstützt mich zumindestens jemand. Und ich bin bei Gott kein Gutmensch!

Wie es der Zufall will hatte ich eben so einen Fall beim Tabak kaufen. Ich hab dem Laden noch 10 Cent geschuldet, die dann verrechnet wurden, aber die Bedienstete hat mir dann 30 Cent zu viel gegeben. Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass sie sich nicht für meine Ehrlichkeit bedankt hat. Dabei wird ihr sowas wohl nicht oft vorkommen, weil das Kiosk in einer absoluten Asi- und Pennergegend steht....

Gutmenschen sind doch Leute, die nur reden, aber es nicht so machen, oder? Als zumindest Discount24.de meiner Mutter das Geld per Nachnahme nicht abverlangt hat, (150 DM) habe ich bei denen in Hamburg 3 bis 4 Mal angerufen (auch hier irgendwo bei TT zu lesen), aber die haben es trotzdem nicht auf die Reihe gekriegt, es per Lastschrift abzuziehen. Dann war aber auch Ende mit der Moral, weil es irgendwann reicht. Also, ich predige kein Wasser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!