ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Leeres Geschwätz ;). Lass´ den Burschen maulen und sprich mit den Eltern.
Mahnbescheid dauert so 3-4 Wochen bis er zugestellt wird und dann laufen die vier Wochen Widerspruchsfrist. Du erfährst also ca. nach zwei Monaten ob du ein Gerichtsverfahren anstrengen musst oder nicht. Brauchst du ein Gerichtsverfahren stell´ dich schon mal auf insgesamt 8-12 Monate Wartezeit ein.
Ui, Mist, das ist mir zu lang.
victor: Ich hätte auch so genug Leute, die mitkommen werden, ohne fälligen Gefallen. Aber wo führt das hin? Ist für mich kein Problem, einfach so mit 10 Freunden, die was auf dem Kasten haben, aufzutauchen. Schneller als ich hat er aber weitere 10, weil das einfach so ist, dass ihm seine Mitbürger zur Hilfe kommen, selbst wenn er diese noch nicht mal richtig kennt. (Hast Du schonmal miterlebt, dass einfach ausl. Bürger angelaufen kommen, nur weil Du Dich mit einem von Ihnen fetzt? Das ist krass³, aber Realität.) Sowas würde ich aber nicht mit einem Treffen im Dönerladen oder in der ausländisch geprägten Kneipe machen, denn dann würde o.g. Fall sofort eintreten. Er ist halt in der Gegend, um die es geht: Bremerhavens Kneipen- und Vergnügungsmeilde, sehr bekannt durch seinen Job und so weiter. Ich will aber sowas nicht. Es geht ja um mich und ihn. Denn was eintreten würde, wenn einige "meiner" Leute in Bedrängnis geraten, ist nicht mehr schön und zu krass. Durch gewisse Umstände, die mit meiner Verstärkung zu tun haben, wären dann ganz schnell viele richtig böse Jungs, also keine Mini-Gs, zu denen ich C. noch zähle, Russen und was weiß ich mit Autos da. Das nähme dann Ausmaße an, die die 80€ nicht Wert sind. Bitte denkt nicht, dass ich nur laber, aber wenn es nicht fast haargenau so eintreten würde, wäre ich auch nicht immer alleine in die Hölle des Löwen gegangen.
Wie gesagt, Eulenspiegel sein, nicht Goliath, denke ich, ist viel besser bei sowas. Ich habe mir überlegt, das Treffen wie gesagt ganz aus dieser Gegend zu verlegen, und ihn einfach zu einer weiteren Hauptstraße zu bitten, wo ich 2 Freunde hab, aus deren Wohnungen man gut auf die Straße schauen kann. Wie der Zufall es will, ist deren Wohnung am Freitag Abend/Nacht i.d.R. voll mit Bekannten und Freunden. Ich geh also raus. Wenn er alleine ist, regel ich das mit ihm. Kommt er mit mehreren, kommen meine Leute kommen auch raus, nachdem sie telefoniert haben. Außerdem fährt da nachts min. alle 10 Minuten eine Streífe vorbei, wenn nicht öfter.
Ich find das aber trotzdem krass, was für eine Action man für 80€ machen muss. Für 80 € will ich mir noch nicht mal ein blaues Auge einfangen, weil das aus eig. Erfahrung megapeinlich ist. Hätte er mich aber schlagen wollen bzw. bisher Mumm gehabt, dann hätte er es schon längst machen können. Spätestens Montag als ich seine Arme festgehalten habe und wir uns draußen angeschrien haben, wo, ratet mal, auch wieder o.g. Effekt eingetreten ist und ich dann aus der Kneipe, nachdem wir von draußen wieder rein kamen, rausgeschmissen wurde. Derjenige, der mich rausgeschmissen hat, wusste von nichts, und wenn, dann nur vom alten Türken, der gespuckt hat, dass ich im Recht bin.