Zitat
Original geschrieben von uwm
Schwachstellen
Überhitzung wegen abgerutschter oder geplatzter Kühlschläuche • undichte Hydropneumatik • Probleme mit elektr. Spiegeln, Fensterhebern, ZV, Klimaautomatik, Sitzheizung • Steuergeräte von Zündung, Einspritzung und Hydropneumatik defekt • hoher Verschleiß der Bremsanlage • Spannungsregler arbeitet häufig unregelmäßig
[...]
Nix für ungut, aber gerade jemanden, der im Autobasteln nicht unbedingt riesige Erfahrung hat, würde ich IMHO zu einem problemloseren Auto raten.
In den o.g. häufigen Mängeln kommt doch etwas viel Elekrik/Elektronik vor, da sollte man in dem Bereich schon Kenntnisse und passende Werkzeuge/Diagnosemöglichkeiten besitzen, um sowas reparieren zu können.
Edit : Und eine Lima (Lichtmaschine) für den Golf z.B. bekommt man bei jedem Schrotthändler für höchstens die Hälfte....
Alles anzeigen
Erst einmal vielen Dank für Euro Antworten! Merci!
Blondinenfreund, jedem das seine. Mir gefallen Autos dt. Hersteller auch sehr gut, nur finde ich diesen sogar schöner als 08/15-Autos wie Golf, Polo, Astra, Fiesta, Panda etc.. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Außerdem musst Du wohl zugeben, dass die geile Austattung zu dem Preis doch ziemlich lockt.
Das ist für mich eigentlich sogar besser, weil ich beim Auto-Basteln eigentlich wie gesagt bisher null Ahnung habe, (obwohl ich glaube, dass ich mich da schnell einfuchsen würde) aber bei Elektronik/Elektrik doch schon gewissen Durchblick habe. (Kleine Anekdote: mit 6 Jahren habe ich schon selbstständig eine Kabel-Fernbedienung eines R/C-Autos an die Puppe (Motor) meiner Schwester angelötet, sodass sie nun auch rückwärts laufen konnte. Fand ich damals irgendwie tierisch :cool:.)
[b]Welche Autos wie den Alfa, den Probe, den XM usw. gibt es noch, wo man zu so einem niedrigen Preis schon so viel Ausstattung und so viel Auto bekommt?[b] Waren ja alles damals Oberklasseautos. :top:
Als Ersatzteillager würde ich mir einen defekten XM für ca. 300€ kaufen (z.B. Getriebeschaden) und da die ET rausnehmen.