Beiträge von Michael

Hi,

danke für Deine kompetente Antwort! Noch ein paar Fragen an Dich und alle anderen, die davon Ahnung haben.

Ich habe schon mehrere Sachen aus den Staaten bestellt. Bei der Verkäuferin kaufe ich jetzt zum 2. Mal bestellt. Letztes Mal (April) hat diese Verkäuferin gesagt, sie könne es nächstes Mal so regeln, dass für mich keine weiteren Kosten dazu kommen. Jetzt aber sagt sie, dass sie keine Probleme dadurch bekommen will und es deswegen nicht geht. Kann sie Probleme dadurch bekommen? Wohl kaum, oder?

Es ist aber wohl auch ziemlich unrealistisch, wenn ein riesiges, schweres Paket ein Geschenk sein soll. Morgen bekomme ich die Größe und das Gewicht der Sachen. Geschenke gehen doch außerdem nur bis 22€, oder? Auch m.M. nach ein bißchen unlogisch.

Thanks so far

Michael

Hi,

es ist doch möglich, Waren im Ausland steuerfrei zu kaufen, wenn man diese dann im Heimatland verzollt, oder? Geht das auch mit den Staaten (von der EU weiß ich es ziemlich sicher) und auch bei über eBay-gekauften Sachen? Was muss der Verkäufer machen, um keine Steuer an dem Am. Fiskus zahlen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus. Es herrscht schwerer Aufklärungsbedarf bei mir. :D

Gruß

Michael

Hi,

ich habe auch 2x2 Buchungen gekriegt, obwohl ich nur bei einer 2er Buchung durchgekommen bin bis zur Buchungsnummer. Beide Flüge sind am gleichen Tag und in die gleiche Richtung.

Jetzt könnte sich allerhöchstens meine Schwester entscheiden, auch noch mit zu fliegen, weil sie den gleichen Namen wie meine Mutter trägt. ;)

Muss die mal anschreiben, dass die den Flug, wo ich mit CC gezahlt habe, streichen. Der andere war mit ELV.

Gruß

Michael

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Übrigens: Bist du dann derjenige, der mir den Flug Ende Januar nach Barcelona weggeschnappt hat? ;)

Viel besser...Madrid...und Rückflug Anfang Januar.

Hat geklappt. Jeeves, you 're my hero. (In Anlehnung an die RedZack-Weburg).

Hat jetzt aber fast 2 Stunden gedauert. War zwar nicht wirklich zeitökonomisch, aber extrem realökonomisch. Ich war schon einmal für den 07. Januar bis zur vorletzten Seite durchgedrungen, doch es gab dann Fehler. Habe es dann auf dem Notebook versucht. Da ging es aber auch nicht besser. Dann wieder Netzwerkkabel an den PC und auf der vorigen Eingabe, wo ich zum ersten Mal weiter als Fehlermeldung auf 2. Seite gekommen war, weitergesurft. Wieder wie vorher Fehlermeldungen. Dann nach mehreren Reloads bzw. Zurück und Reload die Meldung, dass an dem Tag alles ausgebucht sei, obwohl es am Anfang hieß, es gäbe noch Plätze. Der Wortlaut war so ähnlich. Dann wieder X Male versucht. Und dann GESCHAFFT. Sorry, aber ich kann es gar nicht glauben. Sonst hätte ich nicht meine spanischen Verwandten sehen können. Danke GermanWings!

Noch ein Tip! Sollten bei der ersten Abfrage nach Flügen Fehler auftauchen, so würde ich wieder zur Startseite gehen. Wenn aber schon ein Flug mit 1€ angezeigt ist, den anklicken und weitermachen. Sollte es bei den Schritten 2-6 wieder Fehlermeldungen -wie im anderen Posting zitiert- geben, so muss man wieder eine Seite zurück und es nochmal versuchen. Habe beim erfolgreichen Versuch auch paar Mal auf der letzten Seite, nachdem ich von der Fehlermeldung zurück gegangen war,"Bezahlen" drücken müssen. Um Zeit zu sparen, müsst Ihr mit dem Mauszeiger nach den Buttons suchen und auf die Statusleiste unten im Browser achten. Dann kann man schon weiter, auch wenn die Seite noch nicht komplett aufgebaut ist.

Frohes Fliegen! (und ich hoffentlich nicht von der Schule, denn ich fahre 3 Tage vor Ferienbeginn ab und 2 Tage zu spät wieder zurück :o ;))

Mit Deiner Lösung, Jeeves, ging es aber schon besser als früher.

Gibt's irgendeinen Browser, womit es besser geht. Bei mir nur Fehlermeldungen en masse. Und die Schule fängt in 10 Minuten an.... Wenn ich jetzt losgehen würde, würde ich es wohl noch schaffen, aber es klappt ja nicht.

Hi,

germanwings.com ist direkt nicht mehr erreichbar. Nur über Umwege. Leider habe ich zu spät gebucht, denn ich komme nicht mehr wirklich günstig nach Madrid. Habe den Zeitpunkt verpasst, an dem ich noch für 29€ nach Madrid per GermanWings gekommen wäre. Am Mittwoch (18.) könnte ich für 5.99 Euro plus Steuern nach Barcelona von Hahn fliegen. Wie ich da hin komme, weiß ich noch nicht. Für den Rückweg hoffe ich, dass ich einen 1€ Flug per GermanWings bekomme.

Gruß

Michael