Beiträge von Michael

Hi,

ich bin dabei! Auf jeden Fall. Gestern war ich bei uns in Bremerhaven bei der Prämierenfeier von Stella bei dem neuen Mexikaner, Mex genannt(übrigens ein echt langweiliges Stück; Stella: Theateraufführung im Kleinen Haus des Stadttheaters Bremerhaven). Das Essen war prima und günstig. Habe Quesadillas und Kartoffelecken und einen Milchshake bestellt, alles zusammen für 8,6€. Das ist direkt beim Theodor-Heuss-Platz vor dem Stadtteater. Würde sich auch gut eignen. Sonst ist La Hacienda 2 in Bremerhaven auch top, nur die Köche sehen aus wie Knackis, aber das ist ja wohl egal. :cool:

Vor langer Zeit habe ich ja schon einmal den Pizzaladen Pizza Hat beim HBF vorgeschlagen. Werde dann Mittwoch mal im Auftrag der Wissenschaft einen Feldversuch machen und da das Pizzabuffet testen, weil mein Bus nach Paris (1 Woche, mit einem Freund) erst um 23.15 losgeht und der Zug schon 22.30 da ist. Es gab ja schon Bedenken bzgl. der Qualität und des Komforts da im Laden. Ich hatte bisher 2 Mal schon das Vergnügen eines Pizza, Salat- und Nudelbuffets (DeepPanPizza - Großbrittanien) und fand es eigentlich sehr gut. Fotos werden auch gemacht. Muss nur noch mein Begleiter überredet werden.

Friesenhof fände ich auch nicht schlecht, nur sähe ich mich dann der Versuchung hingegeben, ihr wisst schon was zu bestellen. Der alten Zeiten wegen.

Ein sich den Bauch reibender Michael

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?

die platine auf der c1 108 steht ist aber aus dem dummy-und leds sind auch drauf

Warum bauen die in einen so günstigen Dummy echte Platinen ein? Echt komisch!

Zitat

Original geschrieben von Freak9899

Also bei meinem Vertrag von Super24/Telepassport Professional S ist das kostenlos! Waren auch endlose Telefonate um das herauszufinden, da jeder was anderes erzählt hat (bei der TPP-Hotline)! Aber es ist kostenlos! Auf meiner Rechnung sind immer rund 1000 Anrufe zur MB *g* Ich und 2 meiner Freunde kommunizieren fast ausschliesslich über MB!

Kannst Du das mit der Mailbox bitte für mich etwas genauer erklären. Peile es leider nicht. Vielen Dank. :top:

Zitat

Original geschrieben von alpha
    [B]
    (Rektal? SCNR - hony soit qui mal y pense...)

Ich bin meistens froh, wenn ich nach einem Urlaub wieder eine deutsche Bäckerei sehe (die nicht K*mps heisst).
    Ausser natürlich man steht auf Baguettes und Croissants!

Psssch, Du sollst doch nicht meine Gesinnung Preis geben. :D Mein Outing steht noch an... Wogegen der frz. Bäcker eindeutig schwuler ist. (schwul-schwuler-am schwulsten; diese Steigerungsformen gibt es nun auch erst seit dieser Begriff anders als gedacht benutzt) :D

Bei den frz. Bäckern gibt es doch nicht nur Baguettes und Croissants. Ich glaube, die Unterteilung ist so: Pâtisserie=Leckerein wie Pralinen, Kuchen, Torten und so etwas. Boulangerie: normaler Bäcker (Baguette, Croissants), jedoch auch Pasteten (wo gibt es denn so etwas bei einem dt. Bäcker?), Quiche Lorraine und solche Sachen.

Kann es sein, dass mein mit Bäcker gemeinter Begriff aufgrund falsch ist und es Bäckerei heißt? Hier in Bremerhaven sagt aber niemand, er gehe in die Bäckerei Brötchen kaufen, sondern nur, er gehe zum Bäcker.

Cooler Bericht! Das mit dem Wasserbad meinst Du nicht ernst, oder? (Wohingegen ich Dir das mit der Villa und der MG auf dem Bärenfell mal abnehme... :D) Klaro, die MG kocht für Dich (nackt), deswegen weißt Du nicht, was das ist.

Wasserbad: Topf mit Wasser voll, Schale ungeöffnet da rein legen, 10-12 Minuten warten - fertig. :p

Da Du jetzt im Besitz eines hochwertigen, effizienten, patentierten Wasserbades bist, fallen fünf Eus für die Auktion "Hochwertiges Wasserbad@viele Einsatzzwecke@NEU@o.Porto" an. :D :D eBay-Gebühren darf ich ja laut eBay leider nicht mehr fordern. :cool:

Re: Nun hab auch ich ein eBayproblem

Zitat

Original geschrieben von SiN
    Habe bei eBay mein altes 8110i verkauft. Zum Zeitpunkt meines Verkaufes hat dieses Handy einwandfrei funktioniert. Ich habe dieses Handy mit einer D1 und einer D2 Karte ausprobiert, bei der D2 Karte gab es ein kleines Problem beim einbuchen ins Netz, aber das war einmalig (nicht reproduzierbar) und dannach lief es einwandfrei. E+ und o2 nahm das Handy erst gar nicht an.

Seine Fehlerbeschriebung nach hat es bei einer D2 Vodaphonekarte so gut wie keinem Empfang, bzw. nie mehr als 50% Empfangsstärke. Nun schlägt er mir folgendes vor, entweder er ersteigert einen Antennenverstärker (dessen Kosten ich tragen müßte {Kosten beziffert er auf ca. 5€}) oder er droht mir mit eBay, das er 'rechtliche Schritte' ( so lese ich den Wortlaut heraus) einleitet.

Hi,

zu 1) Kein Wunder, das Gerät ist ja auch ein D-Netz-Handy und kann somit keine E-Netz-Karten (Quam, E+ und O²) annehmen. Dass es einmal ein Prob gab, kann auch an D2 gelegen haben.

zu 2) Diese Antennenverstärker bringen nichts. Ist reine Bauernfängerei. Kannst ihm ja einen für 1€ ersteigern und dann hinschicken lassen (achte darauf, dass das Porto nicht höher als 1€ ist, denn die Dinger sind sehr flach).

Das, was Tha Masta geschrieben hat, würde ich nicht machen. Auch diesem Käufer sollte klar sein, dass ein Empfangsproblem nicht durch einen Versandfehler auftreten kann.

Zitat

Bin eine Woche in Frongreisch

moi aussi, und zwar ab wahrscheinlich Montag. Soll Paris werden. Schlafen da bei einer Bekannten des Freundes, mit dem ich hinfahre.

Wie kann man nur behaupten, dass französisches Essen nicht schmeckt?!? Was schmeckt Dir denn? Currywurst mit Pommes? Schweinshaxe mit Kraut? Geh mal in eine französische Bäckerei und dann in eine deutsche Bäckerei und dann mal in eine deutsche Schlachterei und dann in eine französische Schlachterei. Dann weißt Du, wer besseres Essen hat und mehr Wert darauf legt.

In Frankreich ist es so, dass man beobachten kann, dass da die Leute VIEL Wert auf Essen usw. legen, aber ihre Häuser ziemlich verkommen lassen, wenn man die Häuser mit dt. Häusern und das Essen mit dt. Essen vergleicht. In Spanien ist es ähnlich.

Noch eine Anekdote aus dem Ausland. In Amerika gibt es Smirnoff Ice in Literflaschen. Muss man meinen dortigen wieder heimgekehrten Auslandskorrespondenten fragen, was es da gekostet hat. In Spanien sind die Dinger jedenfalls auch sehr teuer. Ich war LEIDER eine Woche in einem englischen Einzugsgebiet; Benalmadena bei Malaga. Da war Smirnoff Ice auch total hip. LEIDER, weil ich Halbspanier bin und viel lieber in spanische Discos/Kneipen gegangen wäre. Hat 4 gekostet. Da die Unterkunft aber umsonst war, war es nicht so schlimm: Hab die Zeit auf dem Boden eines Hotels geschlafen; unwissende, deutsche, aber fast seit/seit Geburt in Spanien lebende Freunde hatten da gebucht, weil es da am günstigsten war.

Bißchen off topic, aber auch interessant: Die Engländer da, die sich teilweise echt daneben benommen haben (wie LEIDER immernoch viele Deutsche auf Mallorca), waren sehr rassistisch eingestellt. Die beiden Freunde, die nicht so gut Englisch sprechen, wurden nach meiner Abreise nicht mehr in die Kneipe "überhaupt" reingelassen (gab viele Türsteher), nur weil sie sagten, sie seien Spanier. Als Deutsche wollten sie sich erst gar nicht ausgeben (sind zweisprachig), weil das kurz nach der WM war und man ja gelesen hat, wie die Briten da auf die Deutschen zu sprechen waren. Als ich dabei war, hatte es halt immer geklappt, weil man es mir kaum anhört. So etwas ist echt krass und eine echte Unverschämheit. Was denken die sich überhaupt?

Für die Briten war es aber das reinste Paradies und so haben sie sich auch benommen: die sind über eine normale Straße andauernd wie die Blöden ,und oft auch an die Palmen, gerast, Zebrastreifen gab es für sie nicht (wäre einmal fast überfahren worden), Zigaretten so billig wie nicht (sogar billiger als in Madrid, wo ich Gott sei Dank die 1. Woche verbracht habe) und Alkohol auch ziemlich günstig, naja, für sie. Die Idioten haben es immer in Touristen-Supermärkten mit Touristen-Preisen gekauft. Die fanden es aber noch günstig. Hätten die mal gewusst, dass es etwas versteckt einen ALDI gab. :D Da wären sie dann aber mit ihrem Englisch nicht sehr weit gekommen...

Wenn ich könnte, würde ich solchen Touris (sei es ein Deutscher/Brite/Ami oder was weiß ich) den Eintritt nach Spanien verbieten. Nicht, weil sie nicht-Spanier sind, sondern, weil die nicht denken dürfen, da sei gesetzesfreie Zone.

Achja: hier ein alter Thread mit ähnlichem Thema.

Michael bekennender Mallorca Hasser (auch wenn es da laut Erzählungen früher mal ganz schön war, bevor die Sauf-Touristen die Insel entdeckt haben)