Beiträge von Michael

Ich kann die Meinungen nur bestätigen. Da die NSCs in Bremen und Umgebung eigentlich Nokia nur noch peinlich sein müssten, (siehe z.B. NSC-Bremen-Test von mir und me too. oder meinen letzten Vorfall, als ich ein 8310 von einem Freund, bei dem nicht mehr Snake2 zu spielen war, und mein 6250 updaten lassen wollte, es in dem NSC in Delmenhorst hinterließ, 10 Tage warten musste und es dann ungeupdatet zurück bekam, weil keine gültigen Lizenzen mehr geladen waren bei dem Shop oder so; der gleiche Shop wollte mich sogar verklagen, wenn ich den Bericht bei TT/HK/PG/HG nicht rausnehme).

S/W Updates gingen immer sofort. Auch Reparaturen machten keine Probleme bzw. wurden bei nicht-Reparierbarkeit äußerst kulant abgehandelt. Kostenloses Zurückschicken war dann drin, wenn ein Gerät noch Garantie hatte. Ich glaube, der Shop ist bei Reparatur auf Garantie als auch bei verfallener Garantie ein absoluter Geheimtip.

Daumen hoch für Sascha! Und natürlich ein großes, fettes Dankeschön. :D

Zitat

Original geschrieben von Jones
    Aehm, wer denkt hier, das einem Hund was genau weh tut? :confused:

Auch hat es imho ueberhaupt nichts mit Bloedheit eines Hundes zu tun, ob er auf Gebell im TV reagiert oder nicht. Von drei Hunden in unserer Family reagieren alle unterschiedlich darauf.
    Und was hat die Tatsache, dass der Setter im Wald gelebt hat, damit zu tun, dass er Gebell im TV nicht "beantwortet"?

Sorry, aber das ganze Posting versteh ich hinten und vorne nicht...

Mal gaaaanz langsam:

Mein einer Hund (Brenda genannt) bellt, wenn ich meinen anderen Hund (Cook genannt) per Befehl "baila" dazu aufforde, mir mit den Pfoten in die Hände zu springen. Wenn ich jetzt nur noch "baila" in Brendas Anwesenheit sage, dann grummelt sie, weil sie den Befehl "baila" damit verknüpft hat, dass Cook mir in die Hände springt, also mit mir "tanzt". Brenda mag es absolut nicht, vorne hochgehoben zu werden, weshalb sie immer, wenn sie "baila" hört, grummelt, dass ich es ja nicht machen soll bzw. Cook nicht. Seit sie das macht, springt Cook mir nur noch in die Hände, wenn Brenda weg ist. Ich weiß, ziemlich kompliziert. Der Grund, weshalb ich es erwähne, ist, dass Brenda schon 11 Jahre alt ist und trotzdem dieses Wort "baila" so dazu gelernt hat, ohne dass jemand ihr es beigebracht hat.

Das mit dem Wald ist folgendermaßen:

Ein Hund, der sich selber essen fangen musste, ist i.d.R. cleverer als ein Hund, der alles vorgesetzt bekommen hat. Besser gesagt, entwickelt der draußen lebende Hund Zusatzfähigkeiten. Das könnte z.B. sein, sich die Löcher im Zaun zu merken, sich vor Jägern hinter Bäumen zu verstecken, denn wenn er in Spanien ins Jagdgebiet (ganz nah von da, wo er wohnte; gewohnt hat er aber nie richtig, weil er wegen schlechter Behandlung immer für mehrere Tage weggelaufen ist) gelaufen ist, wurde er beschossen, Mülltonnen zu öffnen (diese großen gelben und grauen), Tiere zu jagen, vor Autos ausweichen usw...

Solche Hunde sind wirklich oft sehr pfiffig, weil sie immer gewitzt sein mussten.

Mit beiden Aussagen wollte ich nur sagen, dass meine Hunde nicht blöd sind (ich kenne viele verwöhnte, dumme Hunde), trotzdem aber nicht auf akustische oder optische Signale reagieren, falls sie aus TV, Radio oder Fon kommen.

Meine Hunde reagieren noch nicht einmal, wenn im TV ein anderer Hund bellt oder zu sehen ist. Außerdem zeigen sie keine Reaktion, wenn man per Telefon zu ihnen spricht. Nein, meine Hund sind nicht blöd, der eine Hund (Irish Setter) hat sogar eine Menge Fähigkeiten, weil er mehrere Jahren in Spanien immer für ein paar Tage im Wald gelebt hat.

Der andere Hund kennt eine Menge Befehle, so hat sie (Airedale Terrier) sogar mit z.Zt. 11 Jahren gelernt, dass "bailar" (span. tanzen) meinen anderen Hund dazu bringt, mit mir zu tanzen. Wenn ich das in ihrer Anwesenheit sage, grummelt sie immer sehr stark, weil sie denkt, dass es meinem Hund weh tut.

Also ich habe bei den Überweisungsnamen früher nicht immer das angegeben, was da auch hinsollte. Zumindest, wenn ich im Freundeskreis Geld überwiesen hab. Seit ich dann gemerkt hab', dass auf dem empfangenden Konto eh nicht das steht, was ich reingeschrieben hab', macht das ja eh keinen Sinn mehr. Bei mir gab es aber nie Probleme, egal auf welche Bank/Sparkasse ich überwiesen hab. Sehr komisch....

Wie schaut es denn aus, wenn man statt "Nachname, Vorname" wie es eigentlich sein sollte, "Vorname Nachname" angibt. Das machen doch die meisten Leute falsch, zumindest wenn ich Zahlungsanweisungen von eBaylern krieg.

Hi Steffen,

eben ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen - ich dachte, die normale Seite sei gesperrt oder so und deshalb habe ich zuerst bei Logo-Nummer nichts eingetragen und nur "Spanien bei Logosau.de" ausgewählt, in der Hoffnung, später komme noch eine Auswahl. Fehler habe ich aber danach durch richtige Logo-Nummer und erneute Anforderung (mit Madrid) bereinigt. Nicht dass Du denkst, ich wolle bescheisen oder so. :D

Ach ja: coole Aktion! Vielen Dank!

Gruß

Michael

Abgesehen davon ist das Etap-Hotel ein bißchen größer, weil ja eben noch so ein schmaler Gang vor dem Klo ist. Das heißt, Ihr könntet Euch problemlos zu viert in das Zimmer quetschen, da da noch eine LuMa reinpasst. Aber aus dem Alter seid Ihr wahrscheinlich eh raus....

Jo, die Duschen sind echt witzig.

Hi,

ich kenne die Hotels. Wir schlafen da immer, wenn wir mit dem Auto nach Spanien fahren, manchmal schlafen wir aber auch bei Etap, weil das ein bißchen komfortabler ist (Klos und Dusche in eigenem Zimmer :top: ). Das ist eine riesige Kette - die Accor Kette. Fast alle Hotels in Frankreich gehören zu dieser Kette, siehe http://www.accor.de/.

Wenn das wie in Frankreich ist, dann habt ein Doppelbett und ein Bett schräg über dem Doppelbett. Wenn es Euch nichts ausmacht, könntet Ihr Euch so sogar das Zimmer teilen und müsstet so weniger zahlen. Ein sehr großer Vorteil dieser Hotels ist (wie gesagt, ich kenne nur die frz. Ableger), dass man sich ein Zimmer über's Internet oder telefonisch reservieren kann und dann da antanzen kann, wann man will, weil man draußen an so einem Automaten einfach seine Reservierungsnummer eingeben muss und dann per Kreditkarte zahlt. Bis 10 Uhr trifft man jmd. an der Rezeption an. Die Zimmer kann man dann mittels einer Code-Nummer betreten. Die Zimmer und Klos/Duschen sind immer sauber gewesen (ich kenne fast alle Hotels auf der Strecke durch Frankreich, weil wir es wie gesagt jedes Jahr seit mehreren Jahren so machen), egal wo man war.

Wäre :cool:, wenn Du kommen könntest, Heiko.

Martin Reicher: Das Angebot mit dem Übernachten steht immernoch. Dann bräuchtest Du Dir keine Gedanken über die Rückreise bzw. Nachtzüge etc. machen. Den Job kannst Du ja auch kündigen. Ich kenne keine Tätigkeit, wo das Verhältnis Arbeitsintensität/Lohn so schlecht ist wie bei Zeitungenaustragen. Such' Dir besser etwas, wo man leichter mehr Geld verdient - entsprechende Threads findest Du hier ja. ;)

Gruß

Michael

Hallo,

täusche ich mich oder gibt es wirklich bei den o.g. Versandhäusern keine Luftpistolen- (und gewehre) mehr? War auf deren Onlineangebot und konnte nichts finden.

Vielleicht kennt auch jmd. ein mit TT vergleichbares Forum, worüber man genauso gute Preisvorteile gegenüber dem Einzelhandel rausschlagen kann. Die Preise bei uns in den Waffenläden sind überall gleich. Auch die mir bekannten Online-Shops wie umarex.de und kotte-zeller.de bringen keinen Preisvorteil, höchstens einen Aufpreis durch Versandkosten.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Michael

Soll ich Euch etwas sagen? Die Mücken gehen alle zu meiner Schwester. Ich lasse oft das Fenster auf und das Licht ist an, aber bisher wurde ich nachts weder von Mücken akustisch genervt noch hat mich eine gestochen. Meine Schwester hingegen klagt jeden Morgen, weil die Dinger sie wirklich "putt stechen".... :D Bei mir kommen nur diese Dinger mit den langen Beinen, die nicht stechen. Wahrscheinlich stinke ich denen zu stark oder so. Echt keine Ahnung, ist trotzdem aber cool. :cool: