Beiträge von klinkman

Re: KEINE 13cent Weltweit

Zitat

Original geschrieben von jato
    Wird wohl ein Fehler sein. Die aktuelle Preisliste sagt 39cent.
    Wäre ja auch ein Ding wenn simyo mal wieder innovativ wäre :rolleyes:

http://www.simyo.de/downloads/simyo_roaming_de.pdf

Jepp. Auch bei der Taktung im Ausland wird dort stärker differenziert als unter
    http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/ausland.html .
    Ein einfacher Fehler kann es also wohl nicht gewesen sein. Vllt. hatte man tatsächlich verschiedene Pläne im Vorfeld. Die 'Komplexitäts'-Gene haben sich aber schließlich durchgesetzt - sonst hätte man wohl mit viel TamTam darauf aufmerksam gemacht.
    ...und CEO Hansen kündigt eine Schärfung des Einfachheitsprofils an. :mad:

Zu meiner nicht geringen Überraschung konnte ich der Simyo-Tarif-Info entnehmen, dass die erzwungene Tarifsenkung für im EU-Ausland abgesetzte SMS (13ct/SMS) bei Simyo auf die ganze Welt ausgedehnt wurde.
    http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/ausland.html

Somit weicht Simyo erstmal (und deutlich) von den Eplus-Standard-Auslands-Prepaid-Konditionen ab. Auch Aldi verlangt noch 39ct für im Nicht-EU-Ausland abgesetzte SMS.
    Eine wunderbare Sache (für Fernreisende) dieser günstige 'Einheits'-Tarif.
    Endlich mal wieder das Einfachheitsgen in Aktion. ;-)

Was mich irritiert...
    Niemand spricht davon...
    Keine Werbung stellt dieses Angebot heraus...
    Handelt es sich am Ende nur um einen Fehler???

So long, klinkman

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Per Premium SMS etwa 50% des Guthabens auszahlen und die leere Karte dann über ebay verticken ist die beste Lösung.
    Oder halt im Vertrag reinportieren, dann kannst du 100% des EM Guthabens als Gesprächsguthaben zu vernünftigen Preisen abtelefonieren.

Wenn's eh (nur) 50% zurückgibt, könnte man ja auch mal an eine Spende denken, da kommen immerhin fast 95% einem guten Zweck zugute.

Ich mach immer Folgendes:
    Man schicke eine SMS mit dem Stichwort "AFRIKA" an die 81190.
    Diese kostet 2,99 € (+Versandkosten). Davon werden 2,82 € an UN-Schulprojekte in Afrika gespendet. Mehr Infos dazu auf der Seite:
    kinder-afrikas.de
    Außerdem:
    *So kann man O2 mit 'gutem Gewissen' beschubsen*

Zitat

Original geschrieben von Aeszidane
    Letzten Samstag , also 31.05. die Simyo-Karte meiner Nichte mit einer Aldi-Talk-Cash Card Wert 15 Euro aufgeladen.
    Aufladung per Anruf erfolgt, USSD Code ging nicht-dafür aber die Abfrage per USSD Code:Guthaben war gutgeschrieben.

Danke!
    Na, dann geht's ja wohl noch, auch mit F&E-Cash.

Zitat

Original geschrieben von Henni
    IMHO funktionieren lediglich die 15 bzw. 30 Euro Cards. Keine anderen Beträge, wie sie teilweise an der Tanke erhältlich sind. Sollte es eine der genannten Cash-Cards sein, dann hat Simyo wohl wirklich was geändert. :confused:

Inzw. ist ja etwas Zeit vergangen....
    Gibt es niemanden der in der Zw.zeit mal versucht hat mit einer 15 / 30 Euro F&E CashCard bzw. entspr. AldiTalk CashCard seine Simyo nachzuladen?
    Wer kann hier mal seine Erfahrungen aus den vergangenen 2 Wochen kundtun?
    - Meine Simyo ist leider übervoll u. verbraucht sich nur sehr langsam -

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    So, jetzt ist's offiziel: Ab 1.April senkt Simyo den Einheitstarif auf 9 Cent
    Quelle
    Für den alten Communitytarif wirds wohl keine Senkungen geben :( ...

Glaube, das wäre nicht recht klug von Simyo, den alten Tarif nicht mehr zu pflegen. (da ist natürlich auch Wunschdenke dabei ;-))
    Immerhin gibt es eine Menge Konkurrenten, die über einen Tarif mit Communitypreis u. optionaler Flat sowie 60/1 Taktung in unmittelbarer Konkurrenz zu Simyo stehen.
    Z.Bsp. Aldi u. Tchibo - zufällig die größten Discounter D'lands.
    Andererseits würde Simyo beim Quasi-Auslaufenlassen des Alttarifs seinem Credo 'Einfach,einfach,einfach' wieder gerecht werden.
    Mir wäre die Vielfalt schöner - na klar!

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Laut internen Kreisen soll Simyo bald auch 9 cent/min & sms kosten.

Da bin ich aber echt gespannt, was dann mit dem alten 'Basic'-Tarif passiert.
    Schließlich hatte der Hauptkonkurrent für diesen Tarif (=Aldi) auch jüngst eine Preissenkung vorgenommen.
    Wird Simyo auch den Basic-Tarif weiter konkurrenzfähig halten u. entsprechend pflegen od. nicht??

Die Congstar-FAQ macht leider wenig Hoffnung:

"Ein Aufladegutschein kann nur bei der Freischaltung Ihrer neuen congstar Prepaid-Karte eingelöst werden. Denken Sie bitte daran, dass eine spätere Einlösung nicht möglich ist."

Scheinbar hat man bei Congstar das administrative Gehabe vom großen Bruder übernommen. %-P

Zitat

Original geschrieben von h52
    Nachteile dürftest du durch die falsche Anzeige jedenfalls nicht haben, falls noch 15ct vom Guthaben abgebucht werden wird das wohl immer noch wöchentlich gutgeschrieben.

Soweit ich recherchieren konnte, hat dieser Übergangszustand sogar den Vorteil einer Art von Tarifautomatik.
    Man zahlt wöchentlich nur das, was die genutzen Dienste im günstigeren Tarif gekostet hätten.
    Nach meinen Infos werden nämlich nur Beträge wöchentlich erstattet, wenn der Einheitstarif günstiger gewesen wäre. Wenn der Basic-Tarif günstiger gewesen ist (etwa durch 60/1-Taktung od. Communitygespräche) werden die ersparten Gebühren nicht nachgefordert.
    Eine Win/Win-Situation aus der Sicht des Verbrauchers, über deren Fortbestehen man sich nicht unbedingt aufregen muss. Oder?

Zitat

Original geschrieben von PaprikaNull
    Man kriegt im 9,9Cent Tarif weiterhin die Bonusminuten? Wenn das weiterhin bestehen bleiben würde, wäre es natürlich der Hammer.

Just an illusion! ...wie hier zu lesen:
    https://www.simyo.de/de/inform…myo_einheitstarif_kd.html

Da bis zum 4.12. alle Kunden noch über den Basic-Tarif abgerechnet werden (mit wöchentlichen Ausgleichszahlungen beim gebuchten Einheitstarif) können natürlich solche Mißverständnisse entstehen.