Beiträge von klinkman

Zitat

Original geschrieben von George99
    Statt 0049 bitte IMMER +49 benutzen. 00 ist nicht weltweit Standard, k.A. wies in Ägypten aussieht.

0049 geht in Egypt (selbst getestet), ist latülich trotzdem sinnvoll generell auf +49 umzustellen.

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    die 60/60 Taktung ist bei Gesprächen von mehr als 2Minuten günstiger als die bisherigen 15cent bei 60/1.

Nach meiner Rechnung können nur Gespräche, die ZWISCHEN 1:00 u. 1:20 (Minuten:Sekunden) dauern, teurer werden als bisher. Das Maximum der Verteuerung liegt bei einer Gesprächsdauer von 1:01 u. beträgt 32%, von dort fällt es linear bis 1:20 ab.
    Natürlich ist dies ein Zeitbereich (18 Sekunden) in den viele Gespräche fallen. Noch deutlich mehr Gespräche fallen erfahrungsgemäß allerdings in den Bereich von unter einer Minute, diese werden durch den neuen Tarif 34% günstiger.

Zitat

Original geschrieben von Bierchecker
    Habe gestern morgen per Festnetz bei Simyo angerufen und nachgefragt - Antwort <zu Cashcode-Aufladung im Ausland vom Handy aus>: Einfach Kontomanager oder 1155 wählen und Code eingeben.

Das hat aber laut Schwiegermonstermutter nicht funktioniert, ebenso wenig wie mit dem USSD-Code.

Hab meine Liebste es gerade in der Türkei mal via USSD-Code testen lassen. Kein Problem! Prompt kam eine SMS über die Freiminuten u. die Guthabenabfrage via USSD-Code ergab, dass die Aufladung ordnungsgemäß u. kostenfrei erfolgte.
    Wahrscheinlich hat die Schwiegermutter einen Fehler gemacht.

AFAIK funzt aber die Aufladung via 1155 nicht im Ausland. Wer kann dies bestätigen od. das Gegenteil behaupten?

Greetz, klinkman

AFAIK ist das Aufladen per Cashcode und Handy im Ausland nur mit dem oben beschriebenen USSD-Code möglich (kostenfrei). Simyo-Service via (+490177)1155 ermöglicht das bei Roaming nicht (zudem sind Anrufe dort bei Roaming kostenpflichtig).

Ciao,
    klinkman

Hatte kürzlich ein ähnliches Problem. ;-(
    Bei ungenutzter Simyo-Karte mit abgelaufenem Aktivitätsfenster wurden Überweisungen an Simyo u. Eplus nicht verarbeitet.
    Erst der Anruf bei der Hotline half.
    Die haben 7ct nachgeladen u. konnten dann die Überweisungen aufbuchen.
    Der Fehler hing lt. Simyo damit zusammen, dass die Karten erst nach kostenpfl. Nutzung im System registiert werden.

HTH, klinkman

Mal was anderes:
    Treibe mich im nördlichsten Zipfel unseres Landes herum (Nord-Ostsee-Kanal u. nördlicher) u. kann seit einigen Wochen u. z.T. Monaten ein z.T. deutliche Verbesserung der Eplus-Netzleistung an vielen Örtlichkeiten feststellen. Dies gilt sowohl für's Land als auch für kleine Städte.
    (Sogar Empfang in meinem Keller ist jetzt möglich)
    Da an meiner Hardware absolut keinerlei Veränderungen vorgenommen wurden, halte ich diese Wahrnehmung für einigermaßen objektiv.
    Die Verbindungqualität, die bei schwächerem Empfang oft zu Verständigungsproblemen führte hat, sich sogar überproportional verbessert.

Könnte Ihr ähnliches auch aus dieser/eurer Region berichten?

Re: Re: Änderungen in neuer Preisliste v. 3. Juli

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    1.) SMS in das deutsche Festnetz 0,11 Euro war schon in der Preisliste vom 30.05.2007 so.
    3.) Gültigkeit 12 Monate war schon in der Preisliste vom 10.05.2007 so.

O.k.
    Aber nicht in der Preisliste vom 1. April '07
    Dann beziehe ich meine Frage eben auf diese Änderung

Änderungen in neuer Preisliste v. 3. Juli

1. SMS ins Festnetz kosten plötzlich 11ct/SMS (gilt das einfach-Prinzip nicht mehr?).
    2. Bearbeitungsgebühr f. Rücklastschrift jetzt 15 Eulen vorher 10.
    3. Gültigkeitsverlängerung bei Aufladungen jetzt 12 Monde vorher 6.

Vielleicht lassen sich noch weitere Änderungen entdecken - habe das nur überflogen.
    Wie steht Ihr dazu?
    Hätte Simyo darüber informieren müssen?

Zitat

Original geschrieben von FDW
    Ja, man kann einfach den gewünschten Aufladebetrag auf das auch für free&easy Karten geltende Konto von e-plus überweisen und als Überweisungszweck seine Aldi-Talk Mobilfunknummer angeben und einige Tage später kann man über das Guthaben verfügen, habe ich gerade letzte Woche ausprobiert.

Wie niedrig darf dort denn der Überweisungsbetrag sein u. welche Verlängerung der Guthabengültigkeit erhält man dafür?

Danke, klinkman