simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Weiterhin wird immer noch weniger als 24ct pro MB abgerechnet

Zwischen dem EVN und dem Guthabenstand gibt es bei mir allerdings seit einigen Tagen eine Differenz von einigen cent (bei beiden SIM-Karten - die Daten-Karte wurde diesen Monat nur für diese eine Daten-Verbindung genutzt, also kann es auch nicht sein, dass noch Verbindungen irgendwo fehlen). Wenn ich das verbrauchte Datenvolumen mit den 24ct berechne, komme ich genau auf mein vorhandenes Guthaben. Ich vermute also, dass nur der EVN falsch anzeigt, aber vom Guthaben der richtige Betrag abgebucht wird.

Habe diesen Monat 1020 kB übertragen, im EVN steht 0,20 EUR - Differenz zwischen EVN und tatsächlichem Guthaben beträgt 4 cent.

Kann das jemand bestätigen?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von Wupperwatch
    Ist bereits bekannt

Ich weiss.

Zitat

... und außerdem im falschen Thread, oder?

Nicht jeder liest alles.
    Da simyo und ALDI direkte Konkurrenten sind, finde ich das in diesem Thread durchaus angebracht.
    Ich mache einen Link zum ALDI-Thread daraus. OK?

• Hallo,

meine Schwiegermutter ist mit ihrem Simyo-Handy im Urlaub in der Türkei, das Guthaben geht zur Neige.

Laut Simyo kann ich das Guthaben mit einem Cashcode (habe ich eben an der Tankstelle gekauft) auch online über "Gutschein einlösen" aufladen.

Ich habe das gerade probiert, bekomme jedoch immer nur die Meldung:

"Bitte überprüfen Sie Ihren Gutschein-Code. Der eingegebene Code ist für diese Aktion nicht gültig."

Kann meine Schwiegermutter das Handy auch aus der Türkei über die 1155 mit dem Cashcode aufladen? Muss sie die 0049 für Deutschland vorwählen? Falls ja, schicke ich ihr den Code und die Erklärung, wie man das macht, per SMS.

Danke und Gruß

Bierchecker

• Zitat

Original geschrieben von Bierchecker
    Kann meine Schwiegermutter das Handy auch aus der Türkei über die 1155 mit dem Cashcode aufladen? Muss sie die 0049 für Deutschland vorwählen?

AFAIR sei das Aufladen eines Cashcodes auch über
    *104*Cashcode# X
    möglich.

Gruß,
    0151

X = grüne Hörertaste

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• AFAIK ist das Aufladen per Cashcode und Handy im Ausland nur mit dem oben beschriebenen USSD-Code möglich (kostenfrei). Simyo-Service via (+490177)1155 ermöglicht das bei Roaming nicht (zudem sind Anrufe dort bei Roaming kostenpflichtig).

Ciao,
    klinkman

• Besitzerwechsel / Karte aus SIM-Chef herausnehmen

Hallo,

ich habe mal ganz offiziell eine Karte aus dem SIM-Chef herausgenommen und an einen neuen Besitzer überschrieben.

Letzten Samstag Wechsel-Formular an Simyo gefaxt und montags wurde es bereits per e-mail bestätigt. :top:

Ging (fast) schmerzfrei, nur die alernative Telefonnummer des neuen Kunden haben sie aus versehen falsch gespeichert (konnte ich online ändern)

Das Zugangspasswort des alten Zweitaccounts bleibt erhalten, der "Neukunde" sieht auch die alten EVNs - kann in einigen Fällen nicht erwünscht oder heikel sein, evtl. vor dem Wechsel den EVN abbestellen?

Unschön ist, daß der WEchsel 15 Euro kostet, die vom Guthaben der Karte abgebucht werden, die den Besitzer wechselt.

Neukunde muß den Aufladevorgang komplett frisch einrichten (ist ja logisch)

Siehe auch hier

• Zitat

Original geschrieben von klinkman
    AFAIK ist das Aufladen per Cashcode und Handy im Ausland nur mit dem oben beschriebenen USSD-Code möglich (kostenfrei). Simyo-Service via (+490177)1155 ermöglicht das bei Roaming nicht (zudem sind Anrufe dort bei Roaming kostenpflichtig).

Ciao,
    klinkman

Danke für Eure Hilfe.

Habe gestern morgen per Festnetz bei Simyo angerufen und nachgefragt - Antwort: Einfach Kontomanager oder 1155 wählen und Code eingeben.

Das hat aber laut Schwiegermonstermutter nicht funktioniert, ebenso wenig wie mit dem USSD-Code.

Ein weiterer Anruf bei Simyo (oder einem Callcenter? Ich weiß es nicht) ergab, dass das Aufladen aus dem Ausland nur per Kreditkarte (hat Schwiegermutter nicht) oder Überweisung (dauert zu lange) möglich ist.

Der Mitarbeiterin am Telefon war es nicht möglich, das Guthaben mit dem Cashcode für uns aufzuladen (bei Aldi Talk geht das).

Es gibt Schlimmeres im Leben. Ärgerlich finde ich aber, dass man sowohl auf der Simyo-Homepage, als auch am Telefon falsch informiert wird.

Auf der Simyo-Homepage steht, dass man das Guthaben per Cashcode online aufladen kann, siehe:

http://www.simyo.de/de/informi…/index_cash_aufladen.html - funktioniert aber wie gesagt nicht.

Gruß Bierchecker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!