Simyo immer noch 15 cent ?

• Bei der am 2.Dez gekauften Karte steht jetzt da "Sie haben den Wechsel zum simyo Einheitstarif beantragt." ohne dass ich was in der Richtung getan habe. Bei der portierten Nummer (SIM ist noch inaktiv) steht auch noch simyo Basic da. Ich würde auf jeden Fall nicht über das Tarif-Menü wechseln sondern noch eine Woche warten und dann den Support kontaktieren und darauf hinweisen, dass die Karten im Einheitstarif gekauft wurden.

Nachteile dürftest du durch die falsche Anzeige jedenfalls nicht haben, falls noch 15ct vom Guthaben abgebucht werden wird das wohl immer noch wöchentlich gutgeschrieben.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Nachteile dürftest du durch die falsche Anzeige jedenfalls nicht haben, falls noch 15ct vom Guthaben abgebucht werden wird das wohl immer noch wöchentlich gutgeschrieben.

Soweit ich recherchieren konnte, hat dieser Übergangszustand sogar den Vorteil einer Art von Tarifautomatik.
    Man zahlt wöchentlich nur das, was die genutzen Dienste im günstigeren Tarif gekostet hätten.
    Nach meinen Infos werden nämlich nur Beträge wöchentlich erstattet, wenn der Einheitstarif günstiger gewesen wäre. Wenn der Basic-Tarif günstiger gewesen ist (etwa durch 60/1-Taktung od. Communitygespräche) werden die ersparten Gebühren nicht nachgefordert.
    Eine Win/Win-Situation aus der Sicht des Verbrauchers, über deren Fortbestehen man sich nicht unbedingt aufregen muss. Oder?

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Aber jetzt ist mein Tarif umgestellt, habe auch direkt eine SMS von simyo erhalten.

Das würfeln die wohl aus.
    Nach dem ersten Versuch umzustellen hiess es noch ich würde eine Rechnung per mail bekommen die dann saparat vom Gesprächsguthaben zu bezahlen wäre.
    Dann war nline die Wechselmöglichkeit plötzlich wieder aktiv und nachdem ich das nochmal gemacht habe änderte sich der Status auf "Sie haben den Wechsel ... beantragt" und es wurde per mail mitgeteilt dass die Wechselgebühr mit Umstellung vom guthaben abgezogen werden würde.
    Einige Zeit später kam eine sms dass der Tarif umgestellt sei - weder online wird das angezeigt, noch ist vom Guthaben etwas abgezogen worden.
    Falls jetzt noch irgendein Experte jemals der Meinung sein sollte, dass die Auslagerung der IT eine gute Sache sei, sollte er mal bei e+ nachfragen :flop:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das würfeln die wohl aus.

Das trifft es wohl am Besten, denn so ging es mir mit der Portierung meiner Nummer zu simyo :D !

• Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass im Einheitstarif statt der eigentlichen 9,9 Cent genau 10 Cent abgebucht werden ?
    Oder ist das nur ein Werbepreis und in der Realität wird aufgerundet? :D

• Hallo,

am ersten Tag wurden nur 9,0 Cent abgerechnet, wenn man der *100# trauen darf. Ich denke, daß es da irgendwann eine "richtige" Anzeige gibt, wenn 10 Minuten rum sind... :-)

Ansonsten ist der Tarif ideal, einfach telefonieren (sofern man Netz hat und durchkommt :-) und gut ist.

• Übrigens habe ich heute eine mail mit einer Rechnung über die Wechselgebühr bekommen wie ursprünglich mal angekündigt.
    Bankverbindung ist auch anders als die für die Guthabenaufladung.
    Gespannt bin ich, ob die 5€ nochmal vom Guthaben abgezogen werden wie es ja jetzt online eigentlich angekündigt wird.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek ...einfach telefonieren (sofern man Netz hat und durchkommt :-) und gut ist.

Sowas gibt es doch nur bei den D-Netzen :top:

• Am 18.12. wurden Telefonate mit einer Sim, die eigentlich den Einheitstarif haben soll, noch mit 15 cent/min abgerechnet.
    :flop:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!