keine Sorge. Ich möchte natürlich nicht, dass jemand hier irgendwelche Interna verrät oder die Strategie seine Mobilfunkers preis gibt. Mich interessiert vielmehr der kurzfristige Horizont (2-3 Monate) und dort gibt es doch eigentlich keine wirkliche Geheimhaltung, schließlich müssen neue Mobilfunkmasten ja auch irgendwo genehmigt werden und sind somit eigentlich allgemeinbekannt (nur eben nicht den Mitarbeitern im O2 Shop
Und es ist ja auch nicht zum Schaden von O2, schließlich würde ich nur dann ins Netz der mobilen Generation wechseln, wenn ich dort in Zukunft auch akzeptable Funkversorgung hätte.
Beiträge von tomas3000
-
-
Servus,
hab vor einiger Zeit ein Gerücht gehört, dass in 82131 Gauting ein neuer O2 Mast geplant ist, und dann auch die Parkstrasse 6 Homezone fähig wird. Demnächst fallen bei mir die Umstellung mehrerer Verträge an und ich würde gerne zu O2 wechseln. Allerdings nur, wenn auch wirklich ein neuer Mast kommt, der die Empfangssituation dann auch verbessert. Bei O2 konnte man mir hierüber keine Auskunft geben. Jetzt hoffe ich, dass hier vielleicht ein Spezialist ist, oder mir jemand Tipps geben kann, wie ich erfahren kann, ob, wo und wann der neue Mast gebaut wird.
Gruß,
Tomas -
was haltet ihr von der Möglichkeit, dass Handy auf manuelle Netzwahl zu stellen und in eine Metallkiste zu packen? Die Sender die dann noch gefunden werden, müßen doch fürs telefonieren auf jedenfall ausreichend sein, oder?
-
ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Aber wenn ich wüßte, dass in Gauting (so groß ist der Ort nicht) die eine oder andere Antenne dazugekommen ist / geplant ist und evtl. sogar noch deren Standort, kann ich mir meine (zukünftige) Versorgung ganz gut vorstellen. -
Servus,
wo kann ich denn auf welcher Karte ersehen, wo ePlus derzeit Standorte baut, vor kurzem gebaut hat, etc.?
Wohne in 82131 Gauting und hatte vor 2 Jahren sehr schlechten E-Netz empfang, weswegen ich zu Voodoofone gewechselt bin. Von den verschandelten Handies möchte ich jetzt aber wieder weg, aber eben nur, wenn e-Plus oder O2 inzwischen ein besseres Netz in Gauting haben...
Wie erfahr ich das?
Gruß,
Tomas -
Lieber Seal,
kannst Du bitte nochmal in Deine Glaskugel schaun, wie es mit Gauting (82131) ausschaut? Möchte Ende März zu O2 wechseln, und für die Parkstrasse 6 gibts da bisher leider keine Homezone-Abdeckung...
Gruß,
Tomas -
also hab ich einen Riesenaufwand, bloß weil die dort etwas (evtl. vorsätzlich) falsch notiert haben? Was wäre wenn ich die Annahme des Paketes verweigere? Warum gehe ich mit der Annahme des Paketes bereits einen Vertrag ein? Könnte mir ja jeder was schicken und hoffen, dass ich es behalte...
-
Ich habe meinen Vodafonevertrag fristgerecht gekündigt. Vor ein paar Tagen habe ich einen Anruf von Vodafone bekommen, wo sie mich überreden wollten, doch noch weitere 24 Monate bei Vodafone zu bleiben. Sie haben mich auch gefragt, welches Handy mir gefallen würde. Ich habe gesagt, dass sie mir gerne schriftlich ein Angebot zuschicken können, aber ich habe definitiv weder ein Handy bestellt noch meinen Vertrag um 24 Monate verlängert.
Jetzt hab ich gerade eine SMS bekommen, dass ein Paket von Vodafone auf dem Weg zu mir ist (mit dem Handy, dass mir gefallen würde, aber nicht bestellt wurde). Ganz schön dreist, oder? Was kann/sollte ich jetzt tun? Handy einfach behalten (als Geschenk
? Hab ja nirgends gesagt/geschrieben, dass ich verlängern möchte, und meine Kündigungsbestätigung hab ich auch schon...
Was meint ihr?
Gruß,
Tomas -
Servus,
plane mir grade eine Digicam (IXUS 40) zu kaufen. Wisst ihr ob die SD-Karten auch von Nokia Geräten gelesen werden können (die Größe müsste ja hinhauen)? Falls nicht, gibt es Programme, die das ermöglichen?
Hab gehört, dass Nokia jetzt auch SD-Cards lizenziert hat, sind schon SD-Mobiltelefone von Nokia angekündigt?
Speziell interessier ich mich für den 9300, aber da steht überall MMC dabei...
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
Gruß,
Tomas -
glaube nicht, dass es um GPS erweiterbar ist / bzw. integriert hat. Sonst haette man ja auch die naeherliegende Loesung nehmen koennen und einen Autoroutenplaner zeigen (die Zielgruppe ist garantiert groesser, als die der Radfahrer), bloss kann man beim Auto halt nicht so einfach die zurueckgelegt Strecke aufs Handy uebertragen wie beim Fahrrad.
gruessle, tomas