Beiträge von Steffen

dreimal hoch!

Hallo Oliver,

nun hab' ich's also doch geschafft, heute noch kurz onlie zu gehen, so daß ich Dir auf diesem Wege die allerbesten Wünsche zu Deinem Wiegenfeste senden kann! Dazu eine Exptaportion Gesundheit und Glück! :) Als kleines Präsent habe ich mal Dein eMail-Konto fertiggebastelt. ;) Wenn's funktioniert erhälst Du gleich eine Benachrichtigung.

Und behalte Deinen Röntgenblick in Sachen mobile Datendienste! ;)

Liebe Grüße,
    Steffen.
    P.S. das mit dem Geburtstagsgrill erscheint mir wirklich eine gute Idee, jetzt würde sogar das Wetter mitfeiern! :D

Zitat

Original geschrieben von seb99
    [...] Grillen im Tierpark [...]

Ich glaub', Du hast Dich vertippt. Es heißt Tiergarten. :eek: ;) Da bin ich natürlich dabei! :)

Und das mit dem schon früher treffen (18h) ist natürlich auch 'ne prima Idee. Wäre nur schlecht gekommen, wenn ich den Vorschlag selbst gepostet hätte - als derjenige der traditionell zuverlässig immer als Letzter zu den Treffen erscheint! ;)

Grüße,
    Steffen.

(HS)CSD-Verbindungen ab 3Ct/min? Leider nein!

Nachdem diese nötige Klarstellung den Weg noch immer nicht hierher in's Forum gefunden zu haben scheint, muß ich sie wohl doch mal nachtragen!

Auf einer der ersten Seiten dieses Threads, und dann immer wieder, wurde ja ein Link auf eine EPlus Tariftabelle gepostet. Dort habe ich dann auch gleich die folgende vielzitierte Passage entdeckt.

Meine anfängliche überschwängliche Freude hat sich dann aber sehr schnell wieder gelegt. Denn das ganze ist durchaus keineswegs neu, wenn man beachtet:

Zitat

Datenverbindungen zu City- oder Partner &
    Family Rufnummern und Internet Mobil
    Je Minute:
    EUR 0,10

Statt einfach zu schreiben "Datenverbindungen kosten immer den Preis von Sprachverbindungen, mindestens jedoch 0,10 EUR/min" zieht EPlus es aus unerfindlichen Gründen eben vor, alle Ausnahmen (Preise unter 0,10 EUR/min) einzeln aufzuzählen.

Neu ist hingegen, daß man mit den Jubiläumstarifen auch ohne CPF schon unter 0,10 EUR/min telefonieren kann. Also liegt die Vermutung nahe, daß hier einfach nur vergessen wurde die Liste der Ausnahmen den aktuellen Tarifen anzupassen.

Daher war ich letzte Woche im nächst-besten EPlus-Shop um mich nach den genauen Details der neuen GPRS-Optionstarife zu erkundigen (natürlich zweifelnd, ob man mir auf solch eine spezielle Frage konkret antworten kann). Und der Mitarbeiter dort hatte tatsächlich die gesuchte Info parat. Nicht die standard-Flyer, die derlei Infos grundsätzlich schuldig bleiben, sondern aktuelle Informationen, die er offensichtlich aus EPlus-Inter- oder auch Intranetquellen ausgedruckt hatte. Dort stand im Wesentlichen das bereits Bekannte drin, mit dem kleinen Unterschied, daß zu dem Datenübertragunspreis von 0,10 EUR/min (sinngemäß - habe den Ausdruck zuhause liegen) angemerkt wurde:

Zitat

Gilt für Datenverbindungen zu City- oder Partner & Family Rufnummern und Internet Mobil.
    In den Jubiläums Professional Tarifen gilt dieser Preis auch für Datenverbindungen ins deutsche Festnetz.

:(

Sehr gerne bin ich bereit, mich mit diesem Posting in den Boden stampfen zu lassen, und mich hinsichtlich des HSCSD-Preises eines Besseren belehren zu lassen! :) Aber bis dahin sollte jeder, der primär wegen der günstigen HSCSD-Konditionen mit dem Gedanken spielt, diese Tarifoption zu aktivieren, eher von den 0,10 EUR/min ausgehen, bevor er sich für sechs Monate bindet!

Grüße,
    Steffen.

Na, Du bist ja nicht gezwungen, um 24h gleich reumütig nach hause zu laufen, nur eben der open Air-Bereich könnte um diese Zeit geräumt werden. Im Café am Neuen See könnte's dann allerdings etwas eng werden, da ich kaum glaube, daß die dort 1400 Plätze in geschlossenen Räumen vorhalten... :eek:

Grüße,
    Steffen

Pizza sehen und...

Zitat

[...] und der dünnsten Pizza, die ich meinem Leben je gesehen habe. [...]

Man beachte das Verb das, nennen wir ihn mal Adlerauge, hier verwendet: "gesehen", nicht "gegessen" :D
    Mit 'nem Bährenhunger würde ich dort auch nicht unbedingt hinkommen, angesichts von Pizza mit kräftig nix drauf. :eek:

Klein ist der Biergarten dort wirklich nicht, aber das habe ich ja bereits gepostet. Doch wir sind ja auch nicht menschenscheu, oder?

Zitat

[...] Geöffnet [...] bis 23 Uhr [...]

Ich meine mich zu erinnern, daß die bis 24h geöffnet haben. Aber vielleicht täuse ich mich auf, oder es hat sich daran was geändert. Wie z.B. an den Preisen. Die sind durchaus recht hoch, das Bier scheint aber tatsächlich etwas günstger geworden zu sein, und zwar für 0,5l Weißbier von 3,50EUR (letztes Jahr) auf 3,30EUR (Stand: letzte Woche).

Noch ein Argument für Biergarten: Am 16. Mai sind die Eisheiligen bereits vorbei, womit die Wahrscheinlichkeit für unterkühlte Abende rapide sinkt.

Grüße,
    Steffen.

P.S.: Wenn die Homepage mehr hergegeben hätte, dann hätte ich bestimmt nicht so'n mikriges Bild gepostet... ;)

Café am Neuen See <> Schleusenkrug

Nein, Gordon, nicht den Schleusenkrug an der Unterschleuse. Das Café am neuen Garten liegt ziemlich idyllisch gelegen, wie der Name schon sagt, direkt am neuen See im Tiergarten, zwischen Zoo und Goldelse (nahe der Spanischen Botschaft). Der zugehörige Biergarten ist deutlich Größer als der am Schleusenkrug.

Grüße,
    Steffen.

[edit]
    Auf die Schnelle hab' ich kein anderes Bild gefunden als diese

Miniaturausgabe, auf der man leider wirklich nicht viel erkennen kann. Aber eigentlich ist die Location in Berlin auch eh ziemlich bekannt, und längst kein Geheimtip(p) mehr.
    [/edit]

Café am neuen See

Zitat

Uns gibt's immernoch.

Ich befürchte, Seb, da hast Du Gordons Frage falsch verstanden...

Zitat

Original geschrieben von 1stHandy
    gibts Euch etwas immer noch?

Dumme Frage. Natürlich gibt uns der Stammtisch immer noch was. :p

Zitat

Und komm mir nicht mit Rubern

Ich weiß zwar jetzt gerade nicht, was das ist, aber mach' das wirklich mal schön am Wochenende.

Zitat

16. ist Stichtag!

Uups, das ist ja bereits nächste Woche! Dann ist es jetzt gewiß nicht zu früh, schonmal einen Treffpunkt ins Auge zu fassen. Vielleicht mal wieder in etwas zentralerer Lage. Angesichts des aktuellen Biergartenwetters denke ich dabei an das Café am neuen See. :)

Grüße,
    Steffen.

Gemütlich? ...immer!

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    [...]ein gemütliches Beisammensein...

Ja, natürlich wird's gemütlich - war's auf unseren Treffen jemals ungemütlich? :) O.K. mal abgesehen von den Treffen im Strckacktus, bei denen man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte, aber das war afaik eh noch vor Deiner Zeit... ;)

Vorösterliche Grüße,
    Steffen