Beiträge von Notwist

Sie erscheinen da nur, wenn Du die Option "SMS schicken und speichern" wählst. Glaube, wenn Du zB beim E900 über die mittlere Taste antwortest, speichert er die auch unter gesendete und bei manchen Handys von Samsung gibt es die Einstellung unter Mitteilungen "IMMER KOPIE SPEICHERN"!

@Flie: Das war uns schon klar, aber was willst Du machen, die abpfeilen? Sind ja auch so gedacht, dass der Slider daran hakt.

Noch was: Ist Euch mal aufgefallen, dass, wenn man den Akku lädt und gleichzeitig dann mit dem Handy arbeitet, es komisch abstürzt bzw. dann eine Nachricht ausgibt "SIM-Karte einsetzen!". Passiert bei mir anch einiger Zeit.

Noch was bugmäßiges ist mir aufgefallen. Wenn ich einmal T9 eingeschaltet habe, bleibt es an, wenn ich auf eine SMS per Funktion "Option->SMS beantworten" antworte. Drücke ich zum Antworten aber das Steuerkreuz in der SMS schaltet er T9 aus und dies bleibt auch als Einstellung so, so dass man immer erst wieder mühsam auf T9 schalten muss. Zudem gibt es keine Standardeinstellung, dass er alle gesendeten SMS speichert, sondern man muss es immer per Option wählen. Warum vor der Großschreibung erst die Zahlen kommen als Auswahl werde ich auch nie verstehen!

Gruß, Notwist

P.S.: Max: Ich glaube, er speichert die auch automatisch aufs Telefon, wenn Karte voll, einfach mal bei Speicherstatus in Nachrichten nach rechts drücken & nachschauen. Ansonsten mal bei TELEFONBUCH auf VERWALTUNG und dann bei STANDARD SPEICHERN auf TELEFON stellen, vielleicht übernimmt er das dann auch für die SMS!!!

Genau diese Option habe ich nicht. Schon dumm.

Noch was. Mir ist aufgefallen, wenn ich beim E900 einmal auf T9 gestellt habe, dann aber direkt eine SMS beantworte (also Mitteltaste, nicht über Option antworten), dann ist T9 wieder deaktiviert und diese Einstellung übernimmt er auch fürs normale SMS tippen. Wenn ich über Option->SMS beantworten gehe, steht er immer noch auf T9. Ist nen blöder Bug! Kann man die eigentlich irgendwo bei SAMSUNG ändern und gibt es eventuell Upgrades, die man selbst installieren kann?

Gruß, Notwist

Hallo,

habe zwar nur das E900, aber die Software ist ja meistens die gleiche:

1. Ich glaube, das geht nicht. Habe keine Option gefunden.

3. Auch das hab ich nicht gefunden.

5. Die mittlere Taste beim E900 wählt bei mir die naheliegenste Funktion aus. Dadurch kann ich hin und wieder einen Klick über Option sparen. Beim SMS tippen steht mein T9 immer erst auf Abc und leider muss man bei erneuter Großschreibung immer 2 Klicks machen, dazwischen ist immer die Einstellung 123, auch sehr dumm gelöst im Vergleich zum Nokia.

6. Du könntest Deine Kontakte zunächst zu Windows (kommagetrennte Werte) exportieren und somit zwischenspeichern und dann wieder importieren, wobei Du dann bei der Zuweisung die Adressfelder einem anderen Feld zuweist. Danach dann die neue Outlook-Liste mit dem Handy synchronisieren. Könnte so klappen.

Ich habe auch noch einige Fragen:

1. Kann man es verhindern (beim E900), dass die mittlere Taste immer den Browser öffnet? Soll dann lieber das Menü öffnen.

2. Kann man einstellen, dass sie gesendete SMS standardmäßig auch immer gespeichert wird?

3. Kann man einstellen, dass der Kalendar immer anzeigt, wenn ein Ereignis an dem Tag anliegt? Nicht über Alarm. Nokia hat den Geb. immer angezeigt!

Gruß, Notwist

Um das Thema abzuschliessen:

Ein scheint so zu sein, dass dieser Widerstand bei allen E900-Modellen kursiert, also eher ein Feature ist, als ein Bug. Muss man sich also dran gewöhnen. Dieser Widerstand tritt auch mehr auf, wenn man den Slider mit dem Daumen unten an der Kante bedient. Wenn man ihn mit dem Daumen weiter oben aufschiebt, ist dieser Widerstand weniger störend!

Gruß, Notwist

Hallo nochmal,

habe mir jetzt doch das Samsung geholt. Nach ca. einer knappen Woche Bedienung kann ich sagen, dass ich den Umstieg nicht bereue. Natürlich gibt es immer eine Umgewöhnungsphase und ein paar Dinge nerven immer:

Die Software ist generell nicht ganz so gut optimiert, wie die von Nokia. SMS verschicken braucht ein paar Klicks zuviel: SMS Schnellbutton -> SMS tippen -> Option (wenn man Schicken & Speichern will, ansonsten kann man auch direkt in die Empfänger-Sicht mit der mittleren Taste kommen, warum speichert er die SMS nicht standardmäßig, will ich doch eigentlich zu 99% haben) -> Mittlere Taste zum Telefonbuch -> Leute auswählen -> Auswahl -> Mittlere Taste zum Absenden. Und das ist der optimierte Weg, den ich gerade erst rausgefunden habe. Irgendwie erscheint mir das länger, als beim Nokia.

Warum filtert er zB die Kontakte im SMS-Telefonbuch raus, wo keine Mobilnummer hinterlegt ist. Ich will ja manchmal auch an andere Nummern schicken, die zB als WEITERE hinterlegt sind oder aber ans Festnetz.

Warum zeigt er nicht an, wenn im Kalendar ein Ereignis wie Geburtstag ist. Selbst wenn ich den Alarm ausgeschaltet habe, will ich doch, dass mein Handy mir das sagt und ich nicht immer nachgucken müssen, ob heute was ist, ist doch der Sinn eines Kalendars.

Schade, dass man nur eine Schnelltaste hat, um den Klingelton von laut zu Vibration zu schalten und nicht auch zu L´lautlos hat. Die drei würden mir reichen, dann bräuchte ich auch keine Profile.

Vibration + Klingelton ist natürlich auch nicht zusammen möglich, was auch schade ist. Ist wohl kein Bug, sondern ein Feature. Warum die Samsung-Leute das so empfinden, mag deren Geheimnis bleiben.

Es gibt natürlich auch etliches Lob, aber man schreibt hier natürlich erstmal, was man nicht so gut findet.

Insgesamt aber alles keine KO-Kriterien für mich. Ich werde es behalten und hoffe, dass Samsung einfach irgendwann diese Kritikpunkte noch ausräumt. Ich werde auch so damit glücklich werden.

Gruß, Notwist

maxcohen: Habe mal ein bisschen für Dich gesucht. Auf der Samsung-Seite gibt es für das E900 unter Zubehör eine Ledertasche . Ob sie ideal ist, mag ich bezweifeln.

Picard: Danke, dass Du nochmal nachgehakt hast. Wir können jetzt davon ausgehen, dass der Widerstand im Slider gewollt ist und bei allen so ist. Ich schiebe es auch immer unten an der Kante auf, werde mich aber auch dran gewöhnen können. Zu den Überlegungen mit dem "erst Ton, dann Vibration" kann ich DIr auch nur zustimmen, weiss manchmal nicht, was sich manche Entwickler dabei denken. Bin insgesamt aber auch zufriefen mit dem Handy. Die C-Taste nervt zwar manchmal und teilweise ist die Menüführung und die Software noch nicht ausgereift (man braucht einfach ein paar Klicks zuviel, um zB eine SMS abzuschicken, warum zB muss ich im Empfängerfeld erst unter Option->Telefonbuch gehen und nicht einfach Klick nach rechts ins Telefonbuch, da kann man noch viel optimieren), aber ich bereue es nicht, gewechselt zu sein, auch mit dem Hintergrund, dass es einfach atemberaubend gut aussieht (auch das Menü). Auch die anderen Probleme, die ich hatte, konnte ich lösen, obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum er anfänglich die Kontakte beim SMS-Telefonbuch ausfiltert, die unter MOBILNUMMER keinen Eintrag haben. Schließlich kann man ja auch eine SMS an eine Festnetznummer schicken wollen. Aber vielleicht setzen sich die Samsung-Leute ja mal zusammen und machen mal ein größeres Software-Update!

Gruß, Notwist

Hallo,

habe schon im E900 Thread versucht, eine Antwort zu bekommen, aber leider hat es nicht geklappt:

Bei meinem E900 harkt leider der Slider etwas und zwar auf den ersten Millimetern. An der Stelle, an der am unteren Rand unter den Zifferntasten (im geöffnetem Zustand sichtbar) eine kleine schwarze Leiste ist, die am Rand zwei Erhebungen aufweist. Und dadurch entsteht ein nicht zu vernachlässigbarer Widerstand. Jetzt wollte ich fragen, ob das nur bei mir so ist und es ein Grund ist, das Handy umzutauschen oder bei allen so. Beim D800 ist das zB nicht so!
    Vielleicht ist es aber auch als Sicherung gedacht, damit es nicht so ohne weiteres aufgeht oder nicht über die Tastatur schrabt.

Habe übrigens die Version in dem kleinen flachen Karton, der hier schon mal gepostet wurde. Zu den Versionen und den Codes, damit ihr vergleichen könnt:

*#1111# S/W Version: Rev1.0a
    *#1234# Firmware Version: E900XXFF2
    *#2222# H/W VersionS/W Version: Rev0.6

Gruß, Notwist

Also, ich hab´s einmal auf T9 gestellt und jetzt steht es bei jeder neuen SMS auch darauf.

Kannst Du mir meine Frage mit dem Slider beantworten (s. oben)?

Meine Frage mit dem Telefonbuch hab ich gelöst. Hatte wohl diverse Mobilnummern unter Outlook als WEITERE klassifiziert und die übernimmt das Samsung zwar, erkennt sie aber nicht als eine Nummer, an die man eine SMS schicken kann. Schon blöd, weil man könnte ja auch eine SMS ans Festnetz schicken. Dumme Einstellung!

Gruß, Notwist

Zitat

Original geschrieben von KingKolo
    Also zu deiner Frage ob der Slider hakt kann ich nur sagen bei mir hakt da nichts hab das E900 übrigens auch von Handys-mobile.

Gruß KingKolo

Also bei mir geht es, wenn ich den Daumen ganz unten ansetze, recht gut auf (aber eben nicht so schön, wie das D800, da ist immer ein harter Widerstand), weil wenn der Slider auf ist, ist ja unten so eine kleine Erhebung und genau auf den 2mm harkt es. Ist das nur bei mir so oder bei allen (vielleicht als Sicherung, damit es nicht so aufgeht), weil dann würde ich es versuchen, umzutauschen. Habe übrigens die Version in dem kleinen flachen Karton, der hier schon mal gepostet wurde.

Und warum um Gottes Willen sind manche Namen, die unter Kontakte sind, nicht in meiner Telefonliste, wenn ich eine SMS verschicken will? Kann mir einer das mal sagen?

Wäre schön, wenn ihr mir da noch Gewissheit zukommen lassen könntet.

Gruß, Notwist