Beiträge von paddel28

Ich habe nun mal gerechnet, ich hatte in den letzten sechs Monaten einen Durchschnittsbetrag von 16 €. Ich habe durchschnittlich bloß 13 Minuten verbraucht. Dann reicht mir der KombiComfort ja locker.

Danke auf jeden Fall für Eure Infos! Morgen gehe ich in den Shop und hoffe, dass alles klappt!

Danke noch einmal für Eure Antworten!

Ich habe heute die Info von der Verkäuferin bekommen, dass die neue Nummer storniert wird, wenn ich so großen Wert darauf lege.

Ich muss halt nur noch einmal im Shop vorbeikommen. Das mache ich dann ja gerne. Aber sie und ihre Filialleiterin seien immer noch der Meinung, dass es das Beste ist, wenn ich beide Nummern behalte. Aber das macht für mich absolut keinen Sinn, da es ja bedeutet, dass ich immer mit zwei Handys jonglieren muss.

Ich glaube, dass mich die Verkäuferin lyncht, wenn ich den Tarif nun auf den Vodafone KombiComfort (Student) umstellen will... Aber es würde ihr ja zeigen, dass ihre Beratung und Eure Hilfe mir gezeigt hat, dass der Tarif für mich als Wenigtelefonierer vielleicht der Bessere ist! ;-) Dann zahle ich ja nur 9,95 € und habe schon 5 € Guthaben.

Ich frage mich halt nur, warum die Gute nicht gleich meinen Vodafone 50 auf KombiComfort Student umgestellt hat. Das wäre dann eine gute Beratung gewesen. Oder?

Übrigens, auf die Frage, warum ich alles brav unterschrieben habe, kann ich nur sagen, dass ich die Verkäuferin direkt gefragt habe, ob wir einen Neuvertrag machen und sie das verneint hat. Sonst hätte ich es wirklich nicht gemacht.

Aber immerhin hat das Ganze jetzt ja etwas gebracht, der Vertrag wird storniert und ich überlege mir nun, was ich will, den Vodafone KombiComfort Student oder eben vielleicht doch den Vodafone KombiPaket Zuhause 50 (Student) , wobei der zweite Tarif ja teurer ist... Hilfe!!! Vodafone und sein Tarifdschungel.

Danke für Eure Antworten.

Meine alten Vodafone 50 haben die in einen Vodafone 50 mit Vergünstigungspaket umgestellt. Und dann halt den KombiComfort mit Studentenrabatt.

Ich war heute im Shop. Natürlich kann das nur die Filialleiterin entscheiden. Die will mich nun morgen zurückrufen... Auf den Anruf der Verkäuferin habe ich auch heute vergeblich gewartet. Naja, wenn die den Vertrag nicht storniert, werde ich mich an die Hotline wenden und dann ggf. an die Geschäftsleitung. Die hat provisionsorientiert verkauft und das ist alles.

Hallo,

ich habe gestern meinen Vertrag in einem Vodafone-Shop verlängert. Bisher hatte ich Vodafone 50 und das 40-SMS-Paket. Da die Handys für diesen Tarif sehr teuer sind, wurde mir das Sony Ericsson K750 i verkauft.

Ich hatte mich auch schon online informiert. Bisher habe ich ja 20 € Grundgebühr gehabt, aber nun wollte ich gleichzeitig auf den Studententarif wechseln, das hatte ich bisher verpennt.

Also hatte ich auf der Homepage den Tarif Vodafone KombiPaket Zuhause 50 entdeckt. Der kostet mich als Studentin 12,50 € und dann noch 5 € für das SMS-Paket, also spare ich jeden Monat 2,50 € und bekomme das Handy für 1 € statt für 169,50 €.

Was mich wunderte, die Verkäuferin machte einen komplett neuen Vertrag. Sie hat meinen Vodafone 50 auf einen Vodafone 50 mit Vergünstigungspaket umgestellt und gleichzeitig einen KombiComfort neu abgeschlossen. Angeblich kostet mich das so 17,50 € im Monat. Die Rechnung für das Handy wurde auch auf die neue Nummer ausgestellt.

Ich habe dann gestern noch bei der Vodafone-Hotline angerufen. Die meinte, dass an meinem bestehenden Vertrag nichts geändert wurde, aber so wie ich es schildere, habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen...
    Daraufhin bin ich noch einmal in den Vodafone-Shop. Dort war die Verkäuferin natürlich nicht mehr da, aber ihr Kollege wusste, dass mein Vertrag ergänzt wurde. Nur der Studentenrabatt wurde nicht berücksichtigt, aber das könnte nur die Verkäuferin ändern, die mich bedient hat. Einfach stornieren und neu abschließen ging nicht.

Nun würde mich interessieren, ob ich wirklich eine neue Nummer brauche, wenn ich vom Vodafone 50 in den Tarif Vodafone KombiPaket Zuhause 50 für Studenten wechseln will. Und wenn ja, wofür??? Ich muss gestehen, dass mich der Vodafone-Tarifdschungel gerade etwas überfordert.

Ich freue mich über Eure Antworten. Morgen will mich nämlich die Verkäuferin zurückrufen.