Beiträge von Martyn

Die Gartenzaunflat für 4,95€ ist für mich persönlich keine Alternative, da ich freien Content wie Foren viel spannender finde, aber ansonsten finde ich das Angebot durchaus mit Vodafone Live! vergleichbar. Evtl. wird diese WAP Flat ja mal fester Bestandteil der Time&More Tarife.

Eigentlich sollte ich es begrüssen das es nun ein Datenpaket unter der Datenflatrate gibt. Objektiv betrachtet sind 19,95€ für 150MB ein fairer Preis, und auch gegenüber der Datenflatrate für 39,95€ ist es ein fairer Preis.

Aber wenn man jetzt sich mal ansieht wie günstig Base Kunden die Datenflatrates hinterhergeworfen werden, ist das Angebot blanker Hohn.

Base Kunden bekommen für nur 5,05 € mehr und Base Stundten sogar nur für 0,05 € mehr eine echte Flatrate.

Ausserdem finde ich es sowiso ungerecht bei Base Studenten den Rabatt auf die Sprachflatrate und die Datenflatrate bekommen, Time&More Studenten bekommen ja den Rabatt nur auf das Minutenpaket aber nicht auf die Datenflatrate.

Der Tarif könnte auch für Kunden intressant sein, die nicht in die Türkei telefonieren wollen, sondern nur ins Festnetz, aber auch mehrere SMS versenden wollen. Bei Base kostet eine SMS ja 0,19€ während eine SMS bei Ay Yildiz nur 0,15€ kostet.

Aber da Base und Ay Yildiz ja unterschiedliche Marken sind können Base Bestandskunden sicher nicht wechseln.

Als E-Plus Kunde, der weder zu Base noch zu Ay Yildiz wechseln kann kommt jetzt wenigstens ein bisschen Schadenfreude auf. :D

Toll E-Plus: Jetzt traut sich bestimmt keiner mehr irgendeinen E-Plus Sublabel Tarif zu unterschreiben, weil sie ja alle paar Wochen unter einem neuen Label einen anderen Tarif anbieten, in dem man als Bestandskunde nicht wechseln kann. :mad:

Bei o2 lässt sich ja die Werte für die Homezone wie die GK-Koordinaten das Mittelpunkts und der Radius mit einigen Programmen wie z.B. SIMSpy auslesen.

Bei Vodafone Zuhause sind irgendwie die einzelnen CIDs aller zur Zuhausezone gehörenden Basisstationen im STK versteckt ... lassen die sich irgendwie auslesen?

Zitat

Original geschrieben von Andy-song
    Was AIS tut, macht freilich Sinn, weill ich bei HR meine Radio Kapazitaet erhoehe.

Das natürlich schon, aber wenn genug Kapazität frei ist, könnte man ja ruhig EFR oder FR verwenden.

Heute hatte ich mal eine o2 SIM da und dann hab ich mal auch die T-Mobile Netze getestet: Ich kann das was xeno6 da hatte bestätigen, bei den Basisstationen die Channel Hopping machen hatte ich komischerweise immer nur FR, bei den anderen Basisstationen grösstenteils EFR, nur am Mittag ab und an mal nur FR.

Meinst du dabei den Dedicatet Mode ... dafür bräuchte man leider eine SIM die sich ins T-Mobile Netz einbuchen könnte. Im Idle Mode entscheidet ja das Mobile, da kommt es imho nur darauf an ob die Nachbarzellen zur gleichen LAC gehören oder zu einer anderen.

So wie es aussieht gibt es in Serbien nur zwei Netze, Mobtel und Telekom Srbija. Besonders im Süden sieht bei Mobtel die Netzabdeckung aber sehr löcherig aus, und auch im Norden ist sie nicht so toll. Bei Telekom Srbija sieht die Netzabdeckung deutlich besser aus.

Monet und ProMonte versorgen nur Montenegro.

Zitat

Original geschrieben von momo2001
    Das mit der Ich AG ist die totale Verarschung.Ich meine im ersten Jahr ging es ja noch da hab ich 600€ bekommen und konnte die ganzen Beiträge zahlen.Im 2 Jahr mit 360€ ging es gerade noch so.Doch was ist jetzt ich bekomme gerade mal 240€ was bitte schön soll ich davon bezahlen?

Der Zuschuss soll ja keinen existenzsichernden Lebensunterhalt wie Arbeitslosengeld darstellen, sondern nur einen kleinen Zuschuss, es wird ja damit gerechnet das du auch Gewinn erwirtschaftest (jedes Jahr mehr) ... ziel ist es das sich deine Selbsständigkeit nach 36 Monaten ganz ohne Förderung trägt.

Soweit ich weis gibt es bei den gesetzlichen Kassen für ICH-AGler eine Einheitstarif der um die 200€ ist.

So einen Thread hatten wir schon mal bei TT dort hab ich auch schon meine Meinung zu solchen Halsabschneidern von Vermietern gepostet ... ich denke Kaution muss reichen, und würde nen anderen Vermieter suchen.

Zum einen führt ja E-Plus für seine Vertragskunden zum 1. Mai ein ziehmlich ungünstiges Modell für Roaming und Auslandsgespräche ein, zum anderen startet nun ein Discounter der geradezu billige Auslandtelefonie anbietet: blauworld.de

Zu den Inlandspreisen: Gespräche ins nationale Festnetz und alle nationalen Mobilfunknetze kosten 0,29 €/min, SMS kosten 0,19€ und MMS 0,39€ ... Sonderrufnummern wohl den üblichen Preis.

Zu den Auslandspreisen: Die bewegen sich je nach Land zwischen 0,09 €/min und 0,99 €/min.

Der Haken: Gespräche in Länder wie die Schweiz, Benelustaaten, Frankreich, Spanien, Portugal, Österreich und Ungarn kosten saftige 0,99 €/min ... dafür kann man aber für 0,09 €/min nach China telefonieren. :D