Beiträge von Martyn

Naja, prinzipiell geht es mit Xtra bzw. LOOP als Zielnummer schon, allerdings hat man dann nicht die Möglichkeit Anrufe zu halten und makeln.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hab mal ne kurze andere Frage, weiß vielleicht jemand
    wann bei T-Mobile@Home kommen soll, das man wenigstens
    sowas wie "home" im Display stehen hat?

Weil über das *130# ist ja nicht gerade der bringer.

Das stimmt natürlich, eventuell könnte man ein Javaprogramm schreiben das die *130# regelmässig ausführt und das Resultat dann Anzeigt. Aber die Lösung bei Vodafone und o2 ist da schon besser.

Meinst du die Provider HLRs? Da gibt es von Henning Gajek eine Liste, nur hat sich da mal die Adresse geändert, also am Besten per PN nachfragen.

VIP-Number: Ich weis jetzt nicht in welchen Städten D2 damals 1992 gestartet ist, aber der 2er Raum umfasst ja nicht nur Düsseldorf sondern das komplette Gebiet dort, also auch Essen, Dortmund, ...

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Netzbetreiber für Prepaid und Laufzeitverträge unterschiedliche Codecs einsetzt, das wäre ja unsinnig.

Soweit ich mich an meine Zeit mit o2 Vertrag erinnern kann, war im T-Mobile Netz meist nur FR verfügbar, in einzelnen LACs aber EFR.

In der Luftschnittstelle erfordert sowohl FR als auch EFR einen Timeslot, und die Datenrate ist auch gleich, imho um die 13 kbit/s.

Das eine Basisstation mal FR und mal EFR verwendet ist schon merkwürdig. Kannst du noch erinnern ob es vielleicht unterschiedliche TRXn der Basisstation waren. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre vielleicht das die Basistattion mal aufgerüstet worden ist, die Grundbasisstation nur FR kann, die nachgerüsteten TRXn aber EFR.

Wenn man bei eBay eine bereits registrierte XtraCard ersteigert, kann man die dann im T-Punkt auf einmal übernehmen und auch gleich in einen Laufzeitvertrag übernehmen?

Ich hab nämlich schon mal eine Xtra Card übernommen und nachher wieder abgegeben, und das hat beidemale so ungefähr fünf Wochen gedauert. Hab es damals allerdings nicht im T-Punkt gemacht sondern selber gefaxt bzw. abschicken lassen.

Wenn man sich eine schöne Nummer mit schönem HLR für einen Verrtrag raussuchen will, sollte das aber nicht fünf Wochen dauern, bis man die Rufnummer in einem Vertrag übernehmen kann.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Mittels 2er B-Kanäle (bei ISDN ;) ) den Anruf auf die FNHZ-Nummer weiterleiten. Kostet via CallByCall rund 1 cent/Minute oder mit einer Flatrate (ok, von Arcor... :rolleyes: ) eben nichts. Vorsicht, die AWS die in der Vermittlungsstelle programmiert wird, kommt wesentlich teurer.

Vorteil: Man kann seine DTAG-Festnetznummer behalten und jederzeit (also wenn man z.B. zuhause oder im Büro ist) direkt am Festnetzapparat hingehen. Bei Konstruktion einer BWHZ wäre man also sogar bundesweit erreichbar.

Eigentlich ein guter Ansatz, aber imho nur zu empfelen wenn immer jemand zuhause ist, der sich damit auskennt.

Wenn mal alle unterwegs sind, und das Ding fällt durch einen Stromausfall aus, ist man unter Umständen garnicht mehr unter der Festnetznummer erreichbar.

Und wenn der Anschluss mal nen Hänger hat kann man garnichtsmehr machen.

Und richtige Absicherung mit USV ist auch teuer.

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Hallo, ich werd mir das Sim4u HOME von der aktions-schmiede holen.

Die 4,95 für die Festnetznummer muß man bei den Betreibern ja auch zahlen, zusätzlich zur Grundgebühr bzw. Tarif

Daran hab ich auch schon gedacht, aber gerade wenn es Fragen geht, die das Netz betreffen, z.B. nachträgliche Vergrösserung der Zone falls sie zu klein ist oder neue Basisstationen gebaut werden, neue STK-SMS bei Kartentausch, denke ich das man bei den Netzbetreibern in besseren Händen ist.

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    mit dem Surf&Mail Paket kann man sich wap Seiten anschauen und emails via Wap abrufen. Du kannst nicht mit Deinem MDA Emails umsonst abrufen (nur in dem Du via wap liest und schreibst). Also der POP3 Abruf (Daten) mit Deinem eMailClient ist kostenpflicht.

Afaik kann man zwar nur den WAP APN nutzen, aber der sollte eigentlich auch alle halbwegs normalen HTML Seiten durchlassen. Unser Mailserver hat auch eine PHlyMail Seite.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Wenn Du nicht an Parzellentarifen interessiert bist ... dann ist doch prinzipiell eine bwhz was interessantes. Korregiert mich, wenn ich falsch liege: bei TMO kostenlos, aber es wird (Nach)berechnung angedroht, bei VF nicht kostenlos/nicht möglich, bei o2 kostenlos und "lange geübt". TMO hat mit den Discounterkarten die preislich interessantesten Endpunkte für bwhz, o2 mit loop/tchibo sehr genügsame Produkte. Trotzdem ist die Größe der Homezone bestimmt ein zu beachtendes Feature. Bei VF kann man mit der PLZ-Bindung gut, oder auch schlecht fahren (kleine Verständnisfrage: bekomme ich beispielsweise bei der Wahl der PLZ 34431 eine ganze sauerländische Stadt mit 17 Gemeinden? VF zeigt mir dort nur bis zweieinhalb Gemeinden an)

Außerdem ist noch ein Faktor, welche Boni man bekommen kann. Da fallen mir spontan die bei allen möglichen Studi-Tarife und die Onlinetarife bei o2 ein.

Um günstig an HOME zu kommen, könnte man auch noch Tarifabschlüsse mit Subventionsauszahlung in Erwägung ziehen. So kann man z.B. die 50er Tarife von VF und TMO effektiv kostenfrei bekommen und mit der kurzen MVL von 3 Monaten für die Option recht flexibel sein.

Für BWHZ bräuchte ich dann aber gleich zwei zusätzliche Verträge. Bei Vodafone, wo auch eine Kombination mit CallYa denkbar wäre gehts ja nicht.

Wie ist das mit der PLZ Bindung bei der Homezone? Ich dachte man gibt direkt eine Adresse mit Strasse und Hausnummer ein.

PLZ Bindung wäre ja schwierig, es gibt ja auch Gemeinden die zwar die gleiche PLZ haben aber unterschiedliche Vorwahlen.

Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    BaWü: [...] Und WASG hats leider nich geschafft...

RLP: [...] und die WASG hat auch hier den Einzug nicht geschafft.

Das war auch so zu erwarten.

Was Baden-Württemberg betrifft denk ich das dort die WASG einfach keine grossen Chancen hat, den dadurch das die WASG ja auf Budesebene gemeins mit der Linkspartei.PDS eine Fraktion bildet, kommen sie im Südwesten einfach nicht gut an.

Was Rheinland-Pfalz betrifft muss man sagen das Kurt Beck zwar doch definitiv zum konservativen Flügel der SPD gehört, aber es trotzdem schafft auch eher links orintierte, potetielle SPD Wähler für sich zu begeistern. Da war es für die WASG nicht möglich Fuss zu fassen.

Aber zum anderen liegt es auch daran, das es derzeit noch keine Studiengebühren gibt, Arbeitslosengeld II für unter 25jährige noch nicht reduziert ist, das Renteneintrittalter noch nicht angehoben ist, noch kaum Kontoabfragen getätigt worden sind, ... aber wenn das erst mal passiert ist, dann bekommt die WASG und Linkspartei.PDS schon wieder mehr Rückenwind.

Ausserdem glaub ich das die WASG eher in Bundesländern mit (zum Teil einzelnen) strukturschwachen Gebieten den Sprung in den Landtag schafft. 2008 könnte sich die CSU in Bayern wundern. In Unterfranken, Mittelfranken, Schwaben, Westniederbayern, südliche Oberpfalz und Oberbayern hat die WASG ähnlich wie in Baden-Württemberg keine Chance, aber in Oberfranken, nördliche Oberpfalz, Ostniederbayern könnte es durchaus, vorallem in den Mittelzentren wie Hof, Bayreuth, Marktredwitz, ... einige Stimmen für die WASG geben. Wobei bei der Landtagswahl 2008 auch die Freien Wähler eine wichtige Rolle spielen könnten.

Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    SAN: Hier scheiden sich die Geister...während laut ARD-Prognosen eine Mehrheit für SPD/Linke oder CDU/SPD reichen würde, ist laut ZDF Böhmers bisherige Regierung bestätigt. Der faschistische Abschaum DVU hats zum Glück nicht geschafft! Die Linke.PDS liegt mit gut 3-4% vor den Sozialdemokraten und stellt somit die zweitstärkste Fraktion im Parlament...zufriedenstellend.
    Jetzt bin ich nur noch gespannt ob es nun bei der bürgerlichen Regierung aus CDU/FDP bleibt, oder ob es eine GroKo oder sogar doch noch eine linke/demokratisch-sozialistische Regierung geben wird...warten wirs ab.

In Sachen-Anhalt war es von vornherein klar das es ne grosse Koalition geben wird, Rot-Rot war bei Jens Bullerjahn von vornherein unmöglich, und Schwarz-Gelb hat die Landes-CDU ja schon vor einigen Wochen aufgegeben.