Beiträge von Martyn

Re: Ueberau - das dunkelrote Dorf

Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    Die DKP ist die Deutsche Kommunistische Partei.
    Im Gegensatz zur Linken.PDS wendet sie sich von Ideen wie dem demokratischen Sozialismus, Eurokommunismus und Revisionismus ab und fährt sattelfest auf der Marxistischen-Leninistischen Schiene. Das Logo der Partei ist auch weiterhin Hammer und Sichel, das ehemalige Emblem der Sowjetunion.

Außerdem sieht sich die DKP als legitime Nachfolgerin der 1956 verbotenen KPD (Kommunistische Partei Deutschlands) und wird daher vom Verfassungsschutz beobachtet.

Einige ultralinke in der Linkspartei.PDS (z.B. Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der Linkspartei-Organisation "Kommunistische Plattform") fordern immer wieder mal nach einer Doppelmitgliedschaft, die es ermöglichen soll, sowohl in der DKP als auch in der Linkspartei Mitglied sein zu dürfen.

Soweit ich weis waren auf der Listen der Linken zur Bundestagswahl 2005 nicht nur Kandidaten der Linkspartei.PDS und der WASG sondern auch Kandidaten der DKP vertreten.

Hab da schon mal nen Thread auf TT erstellt.

Für den Fall in Ueberau müsste man jetzt nachschauen wer da für die DKP angetreten ist und was der so denkt.

Das ist eine plausible Erklärung, wobei es dann imho aber Sinn machen würde die TRAUs so zu dimensionieren das auch bei höherer Netzauslastung für alle Teilnehmer EFR bereitstellen können.

Ich hab schon sehr lange nicht mehr im T-Mobile Netz telefoniert, kann ich nicht sagen wie es hier konfiguriert ist. Aber bei Vodafone und E-Plus wird flächendeckend EFR zur Verfügung gestellt, selbst zu Zeiten wie Silvester wo man teilweise einen Abbruch mit Dreiton bekommt, bekommt man, wenn man telefonieren kann, EFR.

Zu E-Plus: Ich hab hier mit E-Plus mit dem 6630 immer EFR, aber ich glaube in Erinnerung zu haben das beim 6630 AMR@GSM nur ab der 3er oder 4er Software geht.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Normalerweise geht das, spätestens beim zweiten Anruf. :D Aber es geht systemmäßig eine maximale Größe und ich weiß nicht ob ~ 6 km Radius möglich sind.

Notfalls müsste man dann den Mittelpunkt so verschieben das man mit einem kleineren Radius alle Basisstationen einklammern kann.

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Also ich hab gerade mal angerufen, die hat irgendwas davon geschwätzt, dass sie das BTS-Signal für mein Handy verstärken... Ich kenn mich zwar mit der BTS-Technik nicht so aus, aber für mich hört sich das nach blankem Unsinn an... Rein funktechnisch sollte es unmöglich sein, ein Funksignal für EIN Handy zu verstärken, da die Verstärkung ja wohl hauptsächlich von der Leistung des Senders abhängt und O2 diese ja wohl kaum für meine kleine Popelfirma extra hochdrehen wird...

Naja, theoretisch könnte man schon z.B. den Tilt der Basisstationen ändern und so die Reichweite einer Basisstation erhöhen und die der anderen zu reduzieren, aber das ist recht aufwendig und kann auch zu Nachteilen wie Funklöchern führen. Ich glaub nicht das die sowas machen ... lieber geben mehr Basisstationen in die Homezone. Ich denke das dies dann auch gemacht wird, wenn der Hotliner was gesagt hat.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten bestimmte Teilnehmer zu priorisieren, auf den SIM Karten gibt es irgendwelche Priorty Klassen. Gemacht wird es aber nicht, höchstens das es bestimmte Testkarten für Messgeräte gibt die eine höhere oder niedrigere Priörität haben.

Imho wird dieses Feature aber nicht genutzt. Wäre auch Umständlich weil man dieses Feld nicht per STK aktualisieren kann, aber die Karten ja beim Upgrade von Xtra auf Vertrag oder nach einer Kündigung von Vertrag auf Xtra gleich bleiben.

Ich persönlich halte von auf Papier gedruckten Unterschriften oder auf Unterschriften als Bild garnicht viel. Entweder bei bei Dokumenten in Papierform ne echte Unterschrift bzw. bei E-Dokumenten eine digitale Signatur ... oder ganz weglassen.

Was Bewerbungen betrifft würde ich (zumindest bei Bewerbungen in Papierform) auf jeden Fall das Anschreiben unterschreiben, den Lebenslauf aber nicht.

Bei Onlinebewerbungen: Da Privatpersonen aber auch Freelancer und kleinere Unternehmen in der Regel kaum eine digitale Signatur haben, und man sich als Unternehmen auch den Bewerbern nicht zumuten kann sich extra eine digitale Signatur zu besorgen, denke ich das es nicht notwendig ist. Wenn du eine digitale Signatur einsetzen willst, würde ich aber jedes einzelne Dokument signieren.

Hier geistern zur Zeit einige Gerüchte zur E-Plus Strategie rum, die nicht nur unter vorgehaltener Hand (dann würde ich sie hier auch nicht posten) erzählt werden, sondern beinahe öffentlich sind.

Demnach soll E-Plus schon mal die Einführung von Festnetzrufnummern in Zusammenarbeit mit BT Ignite geplant haben, allerdings wurde wegen Base davon abgesehen.

E-Plus möchte anscheinend Base als Alternative zum Festnetzanschluss, für Privatkunden wie Geschäftskunden, für den mobilen Einsatz wie für den stationären Einsatz durchsetzen.

Dabei sieht E-Plus Base nicht nur in Konkurrenz zu Produkten wie T-Mobile@home, Vodafone Zuhause, Genion mit den zubuchbaren Flatrates sondern auch zu Festnetzanschlüssen mit zubuchbaren Flatrates wie Arcor.

Wenn E-Plus für Time&More und/oder Base Festnetzrufnummern anbieten würde, dann wären die eigenen Kunden die meiste Zeit für die Kunden von T-Mobile@home, Vodafone Zuhause, Genion und vorallem auch von den Festnetzanbietern sehr günstig erreichbar, dadurch würden die Anrufer mit ihren Anbieter zufrieden sein, und ihnen treu bleiben.

E-Plus möchte aber das Base wie ein Laufeuer um sich greift, und übt deshalb über die Tatsache das Basekunden und auch E-Plus Kunden nur sehr teuer zu erreichen sind auf die Kunden von den anderen Mobilfunknetzbetreibern und vorallem auch von den Festnetzbetreibern indirekten Druck aus, ebenfalls zu Base zu wechseln, um Base und E-Plus Kunden kostenlos erreichen zu können.

Da es inzwischen zwar doch einige Basekunden gibt, aber noch mehr E-Plus Kunden, bietet man den E-Plus Kunden auch keine Festnetzrufnummer an.

Dann ist es aber wirklich sehr, sehr merkwürdig. Normal sollte dann entweder immer FR oder EFR eingesetzt werden.

Die werden das doch nicht zufällig machen ... hängt es irgendwie von der Bitfehlerrate ab, was für ein Codec eingesetzt wird?

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    => Die Linke (ob nun als WASG, LiLi oder sonstwas) ist in allen größeren Städten über 3% und somit in den Parlamenten vertreten

Wenn es bei den Landtagswahlen nur eine 3% Hürde gegeben hätte, dann wäre die WASG auch im Landtag von Baden-Württemberg vertreten gewesen, in Rheinland-Pfalz weis ich es jetzt nicht genau.

Was ich Schade finde ist, das in Rheinland-Pfalz die FDP evtl. nicht mehr an der Regierung mit der SPD beteiligt ist. Ich bin zwar sicher, das die RLP-SPD auch alleine vernünftige Politik machen kann, aber irgendwie mindert es die Chance das es mal auf Bundesebene wieder ne sozialliberale Koalition gibt.

Und das die FDP derzeit nur die Union als Koalitionpartner ansieht finde ich sehr schade, nachdem was mache CSU Menschen wie z.B. Markus Söder bzgl. Ausgehverbot für unter 14 Jährige aus dem Haus ohne Eltern oder Handyverkaufsverbot an Jungdliche unter 16. Klar ist da nur eine Einzelmeinung, aber ich finde es sehr Schade das die FDP als liberale Partei mit so einer stockkonservativen Partie koalieren will.

Das dürfte nur bei der echten Flexicard klappen, da dort beide Karten die gleiche Kartennummer haben, muss E-Plus beide Karten am Leben lassen.

Bei Flexicard Plus sind ja die Kartennummern unterschiedlich, da würde sicher eine Karte deaktiviert werden.