Beiträge von Martyn

Vorallem könnte E-Plus dann verdammt intresannte Kombinationen anbieten,

z.B. Time&More50 15€ + Festnetzoption 4,95€ + Abenflat 7,50€ = 27,95€

z.B. Time&More50 15€ + Festnetzoption 4,95€ + Base 25€ = 39,95€

Damit würde man alle 2 Jahre ein Subventioniertes Handy erhalten, wäre von T-Mobile@home und Vodafone Zuhause aus für 0,04€/min erreichbar, könnte aus der eigenen Festnetzzone T-Mobile@home und Vodafone Zuhause Kunden für 0,03 €/min erreichen, und man hätte eine Festnetzrufnummer, ...

Zitat

Original geschrieben von raix
    Mit Base und T&M hat man die beiden wichtigsten Tarife weiter im Programm.
    Und ganz toll:
    Ohne jegliche Fallstricke.
    Base ist eine Flatrate ohne wenn und aber.

Warum brauche ich denn eine zeitliche oder lokale Begrenzung?

Gerade Tim&More ist neuerdings voller Fallstricke. Das netzinterne Rufumleitungen was kosten, man nur scheibchenweise downgraden kann und dann jedesmal fast 25€ fällig werden, das gibts bei keinem anderen Netzbetreiber. Einziger Vorteil sind die Rolloverminuten.

Base ist kein schlechter Tarif, aber man sollte Time&More eben nicht ganz vergessen.

Base könnte man so lassen wie es ist, aber Time&More bräuchte folgende Änderungen:

- kostenlose netzintere Rufumleitungen (damit man z.B. auf eine Basekarte umleiten kann)
    - Festnetzrufnummer mit 0,03€/min ins Festnetz immerhalb der Festnetzzone für 4,95€
    - Abendflatrate ins Festnetz und E-Plus Netz für 7,50€.

Das ist doch nicht zuviel verlangt. Damit wäre ich schon zufrieden und würde glücklicher E-Plus Kunde bleiben.

Über eine kostenlos erreichbare Mailbox, auf 0,39€/min oder 0,35 €/min reduzierte Zusatzminuten würde ich mich freuen, aber das würde ich nichtmal verlangen.

Hier bietet o2 leider kein eigenes Netz und damit auch keine Homzones mit lokalen Festnetzrufnummer, ausserdem stört mich an o2 das dort keine Konferenzen funktionieren.

Base ist für Neukunden ganz okay aber nicht für Bestandskunden.

Nehmen wir mal einen fiktiven Kunden den wir Max Mustermann nennen. Max Mustermann hat derzeit einen Time&More 50 Tarif und ein Relax 50 Tarif. Also
    derzeit. Macht 30€ Fixkosten.

Zu seinen Relax 50 Tarif kann Max Mustermann ohne Probleme die Freetime Option buchen, seine Fixkosten erhöhen sich damit nur um 7,50€ auf dann 37,50€.

Zu seinem Time&More 50 Tarif kann Max Mustermann aber keine Teilzeitflat buchen. Base zunächst schon eine intresannte Alternative. Aber den Time&More 50 Tarif kann Max Mustermann nicht zu Base umwandeln. Also müsste er den Base Tarif zusätzlich abschliessen. Damit würden sich die Fixkosten um 25€ auf 55€ erhöhen. Ausserdem darf Mas Mustermann noch für Rufumleitungen von Time&More zu Base bezahlen.

Normalerweise haben eigentlich nur Laufzeitverträge die mindestens 12 Monate Mindeslaufzeit abgegolten haben, eine Übernahmechance.

Aber da E-Plus ja die Privat- und Professional- Verträge nicht mehr anbietet, könnte da eine Chance sein.

Am Besten in diese Tarife wechseln (2x Professional S würde sich anbieten), dort ist sie Wunschrufnummer kostenlos, so das du für einen Wunschrufnummerntausch nur jeweils 15€ zahlen musst. Dann besorgst du dir für beide Karten eine schöne Rufnummer.

Dann könntest du schon einen Intressenten dafür finden, wenn du noch etwas Auszahlung bietest. Musst dir halt einen guten Titel einfallen lassen aka telefonieren ab 0,03 €/min ... günstiger als Base ;)

Zitat

Original geschrieben von reporter
    Die Innovation UHS hat sich wohl vor allem aus Mangel an Kapital bei diesem Netzbetreiber durchgesetzt. Die haben weder Kohle, UMTS zu vermarkten, noch können sie sich leisten, UMTS Geräte in den Markt zu drücken noch reicht es an einer zukunftsgerichteten Infrastruktur.

Das UHS Konzept war schon ganz gut, aber E-Plus hat nur einzelne UHS gebaut, und hat die Technolgie nicht dafür benutzt um auch kleinere Städte mit UMTS zu versorgen, und eine ähnliche oder noch bessere Netzabdeckung als Vodafone zu erreichen.

Zitat

Original geschrieben von reporter
    Stichwort Wlan und mangelnde Nachfrage .. ich wusste gar nicht, dass EPlus überhaupt in diesem Geschäft mitmischt. Die werden das auch nicht so gross promoten können, wenn sie grad mal 6-7 Hotspots am Netz haben (hahah, echt witzig wenn man sowas hört :). Ich kann doch kein WLAN hinstellen und erwarten, dass sich der Traffic von ganz allein einstellt.

Doch das machen die schon, allerdings hat E-Plus da auch den Fehler gemacht, keine Partnerschaften mit Hotspots an wichtigen Orten wie Messen oder Hotels anzubieten, sondern ein wichtiger Kooperationspartner von E-Plus ist da z.B. Agip ... blos wer hält sich schon so lange an ner Tanke auf um dort WLAN zu nutzen.

Ich find das Interview schon recht aufschlussreich, auch wenn es im Endeffekt eine Bankotterklärung ist, und das für mich bedeutet das ich mir von E-Plus nicht mehr allzuviel erhoffen brauche ... wenigestens kann ich mir jetzt in Ruhe einen neuen Netzbetreiber suchen und schauen wie ich am Besten aus den E-Plus Verträgen raukomme.

Eigentlich Schade drum, bis vor ein paar Monaten hätte E-Plus noch Potential gehabt, und ich hätte mich noch auf ein paar weitere Jahre mit E-Plus und neuen Technologien wie UHS gefreut ... aber wenn nichts mehr zu machen ist.

Zitat

Original geschrieben von Narci
    Die Einführung einer Festnetznummer sei nicht geplant, die Anrufer würden sich eh immer zuückrufen lassen.

Find ich sehr schade, ich denke einfach das E-Plus den Aufwand scheut sich einen Festnetzpartner zu suchen, und dann die Funktion ins Mobilfunknetz zu integrieren.

Zitat

Die 12-Monate Vertragslaufzeit bei Base gibt's nicht mehr, weil die nicht nachgefragt worden sei, ebenso die Prof-Tarife und die Privat-Tarife. So ziemlich alle hätten nur noch Base oder Time&More genommen.

Ich schätze eher E-Plus hat Angst das die drei anderen Angebote in der Richtung mit zusätzlicher Festnnetznummer nachlegen, und dann die Base Kunden nach 12 Monaten abwandern würden ... also nagelt man sie lieber gleich 24 Monate fest.

Zitat

Abendpakete bei T&M sind auch nicht geplant, dafür gibt's Base.

Schade.

Euro Methode konnte ich leider nicht testen, weil das Programm nicht mit Windows Mobile 5 läuft, aber der Umweg über die I-Mode APN klappt ebenfalls ohne Probleme.

Falls es auch jemand probieren will:

APN: portalmmm.de
    Benutzername:
    Passwort:
    Domäne:
    Proxy IP: 212.23.97.180
    Proxy Port: 5080

Der Crowlproxy ist dann übrigens 145.7.224.117 ... eine IP aus den Niederlanden.