Beiträge von Martyn

Ich hab mir mal den Relax Start Tarif genauer angesehen, weil wegen dem geringen Paketpreis von 7,50€ wäre der intressant, selbt mit T-Mobile@home hätte man dann nur 12,45€ Paketpreis.

Neben der Haupteinschränkung, die Inklusivminuten nicht während der Hauptzeit abtelefonieren zu könne, bringt allerdings der Relax Start noch den Nachteil mit sich, das man keine Optionen wie Fremdnetzoption, Freetime, Weekend und Auslandsoptionen für vergünstigte Gespräche nach Italien und Griechenland sowie in die Türkei buchen kann.

Wie es mit T-Mobile@home aussieht ist nicht explizit aufgeführt, aber ich bin nicht sicher ob das überhaupt geht, wenn man sonst auch keine Optionen buchen kann.

Ich bin jetzt immer davon ausgegangen das Freetime und HappyAbend die ganze Woche über, also auch am Wochenende über gilt, aber jetzt habe ich mit grosser Enttäuschung festgestellt, die Optionen nur von Montag bis Freitag gelten.

Aber jetzt stellt sich die Frage wie es am Samstag und Montag aussieht.

Kann man bis Samstag 8:00 kostenlos telefonieren, da die Nacht ja noch dem Freitag zugeordnet werden muss, oder ist am Freitag um 24:00 Schluss?

Und kann Montags von 0:00 bis 8:00 kostenlos telefonieren, da die Nacht ja eigentlich dem Sonntag zugeordnet werden müsste?

Ich halte die Tarifpolitik von E-Plus für sehr gefährlich, über kurz oder lang werden sie die ganzen Normaltelefonierer mit 20-100 min/mon. während der Hauptzeit und 100-500 min/mon. am Abend verlieren.

E-Plus hat die Privattarife und die Professionaltarife abgeschaft, bei Time&More gibt zwar Rolloverminuten, aber anonsten sind bieten die drei anderen Netzbetreiber mehr, z.B. Festnetzrufnummer, HappyAbend Paket, Surf&Email Flat, ...

Jemand der nur am Abend länger mit Freunden reden will, wird wohl eher bei T-Mobile oder Vodafone die Freetime Option bzw. HappyAbend für 7,50€ buchen als sich für 25€ nen Basevertrag holen.

Also wird Base wohl vorallem von Kunden genutzt werden, die wirklich sehr viel ins Festnetz telefonieren. Wenn man da mal von einer Durchschittsgesprächsdauer von 2.500 min/mon (das sind nichtmal 1,5h am Tag) ausgeht, hat E-Plus rechnerisch 0,01 €/min bekommen. Das liegt wohl schon unter den Bereitstellungskosten. Verdienen kann E-Plus bei Base nur an den Gesprächen in Fremdnetze, und ob da nicht viele Basekunden andere Karten verwenden. Und selbst wenn dann 30 min/mon in andere Netze telefoniert werden sind das nur 7,50€.

E-Plus hat bei Base dann im Beispiel zwar eine 32,50€ Rechnungssumme, aber weniger daran verdient als an einem Time&More Kunden mit 32,50€ Rechnungssumme.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ist eine schwachsinnige Aktion, da wie schon gepostet die Klamotten nichts für Ihre Träger können. Vorallem weil die bestimmt nicht für diese Zielgruppe hergestellt werden.
    Aber für den SPD Nachwuchs ist es wohl auch einfacher sich mit so einer Medienaktion auseinanderzusetzen, statt sich den Ursachen der Faschos anzunehmen und sie wirklich politisch zu bekämpfen.

Natürlich können Klamotten nichts für ihre Träger, und wenn ein Label von einer Gruppierung missbraucht wird, kann der Markeninhaber grundsätzlich nichts dafür.

Aber es gibt auch andere Fälle, das eine Marke einfach für diesem Zweck aus dem Boden gestampft wird. Ob das bei Londsdale der Fall war oder nicht kann ich nicht sagen, aber so wie windsurfer schreibt, war es bei Londsdale eher nicht der Fall.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Tipp für den nächsten Winter: Ab und zu das Fahrzeug eine Viertelstunde laufen lassen, das lädt die Batterie auch ein bisschen auf, dann wird sie nicht ganz leer. ;)

Davon würde ich abraten. Bei Leerlaufdrehzal ist die Ladeleistung nicht so wirklich toll, und der Startvorgang selbst verbraucht auch einiges an Batterieleistung. Im schlechtesten Fall ist die Batterie nach der Aktion leerer als davor.

Einfach gleich rumfahren.

Ich muss sagen das ich kein Anhänger dieser Lösungen bin, zumindest was die Stadtkerne betrifft. Parks sind schon schön, aber landwirtschaftliche Nutzflächen sind was anderes, man darf nicht eine Stadt zum Dorf degradieren.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Nee, im Ernst: Ich habe das Ele-Tier vor kurzem verschenkt und finde es voll süß! Und ich könnte mir vorstellen, dass Kinder in einem solchen Fall auch flexibel sind... ;)

Was heist da Ele-Tier? Das ist doch eindeutig der blaue Elefant aus der Sendung mit der Maus. Aber süß ist er schon.

Was die Kinder betrifft: Kinder wissen meistens genau was sie wollen und sind deutlich unflexibler als Erwachsene oder Jugendliche.

Nachdem beim Wap und beim Web APN die Bilder so stark komprimiert werden, hab ich mir I-Mode freischalten lassen, und wollte jetzt probieren ob die Bildkomprimierung bei I-Mode deaktivert ist.

Aber irgendwie klappt es nicht. Ich hab folgende Einstellungen benutzt:

Zugriffspunktname: portalmmm.de
    Benutzername: leer
    Passwort: leer
    Domäne: leer

Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden die Gateway IP 212.23.97.180 irgendwo einzutragen. Aber das war beim Wap APN und Web APN genauso.

Dort musst ich allerdings noch manuelle 212.23.97.2 und 212.23.97.3 als DNS eintragen, bei I-Mode klappts mit denen aber nicht, und ganz ohne klappt es auch nicht. Weis jemand die richtigen DNS für I-Mode?