Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Mal wieder eine typische Politiker-Polemik garniert mit Nichtwissen von dir: Die Besteuerung von Biokraftstoffen erfolgt auf Geheiß einer EU-Richtlinie, d.h. Umsetzung in nationales Recht ist eine Verpflichtung.

Wer garantiert dir den, das sich EU im Bereich Sozialrecht nicht auch mal was ähnliches einfallen lässt.

Ausserdem sind die Renditen bei privaten Rentenversicherungen nicht so extrem, das man sie nicht auf anderem Wege erreichen könnte. Und die Laufzeiten sind teilweise extrem lang, so lang kann niemand planen.

Zu den Schutzkanälen: Ich glaub die gibts nichtmehr. Im PGSM900 Bereich gabs ja früher auch massig Schutzkanäle, die jetzt ganz normal genutzt werden. T-Mobile hat sich den 13er und 122er geschnappt, Vodafone den 50er und 80er.

Ich würde es auch sehr begrüssen wenn E-Plus an normalen Standorten GSM1800+WCDMA2100 Kombinationen bauen würde, und an den UHS Standorten vielleicht dann EGSM900+WCDMA2100 das wäre imho eine sehr gute Lösung. Mit so einem Konzept hätte man zu Vodafone aufschliessen können, was den UMTS Ausbau angeht.

EGDE halte ich eher für Geldverschwendung, besonders das was T-Mobile da betreibt. Erst rüsten sie 2002 die Basistationen teuer für GPRS um, und dann schmeissen sie sie weg, weil sie nicht EGPRS fähig ist. Wenn dann hätte man diese Dinger bereits 2002 entsorgen sollen, und die neuen Basistationen gleich mit EGPRS Option kaufen sollen, und EGPRS dann als die ersten Endgeräte gekommen sind, gleich aktivieren sollen. Damals wäre EGPRS sehr intressante gewesen, weil es noch keine WCDMA Geräte gab.

Zu E-Plus: Bin heute erst heimgekommen, und hier noch nicht soviel rumgekommen, aber in Prackenbach, Furth im Wald, Eschlkam, Neunkirchen gibt es keinerlei EGSM900 ARFCNs in den NCELL Listen.

Langfristig könnte es in Deutschland zwei Lizenzen mit jeweils 35 GSM1800 Kanälen, 2 FDD Blöcken und 1 TDD Block geben.

Allerdings dürfen E-Plus und o2 die GSM1800 Frequenzen noch nutzen, und mobilcom und Quam haben die WCDMA Blöcke noch formal. Bis das alles abgeschlossen ist und es ein neues Vergabeverfahren gibt, wird es sicher mindestens 2008.

Bei Vodafone kannte ich es nur so, das man fürher direkt komplett freie Wahl hatte, und dann garkeine SIM und Broschüren bekommen hat, dafür aber dann zwei Briefe mit Karte(n) und den anderen mit den Zugriffscodes.

Das HLR war auf den Kartenbriefen eh imho nur früher aufgedruckt, heute steht es imho garnicht mehr drauf.

Momentan sind viele Altersvorsorgen noch Hartz4 sicher, aber der Regierung kann man nicht wirklich trauen, Biokraftstoffe sollten auch bis mindestens 2009 steuerfrei sein und jetzt kommts anders.

Wir wollen nicht hoffen das jemand von uns mal auf Hartz4 angwiesen ist, aber ausschliessen kann man es nie. Wenns blöd läuft muss du dann dein hart abgspartes Geld aufbrauchen.

Da sind andere Anlageformen wesentlich intresannter. Wenn man genug Geld hat kann man es auch anders investieren und anlegen. Dann hat man auch im Alter noch was davon, und man ist dabei flexibler, und und kann es auch für andere Zwecke wie Inmobilienerwerb verwenden. Und wenn man genug Vorlauffrist hat, kann man es im Notfall auch unter der Bettdecke verschwinden lassen.

Re: Re: Wunschrufnummernpool bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von 0171
    :confused: Kannst Du da bitte mal etwas ausführlicher berichten?!?

Es war ein echter T-Punkt. Allerdings werde ich hier nicht öffentlich im Forum schreiben welcher es war.

Hab wegen T-Mobile@home gefragt, und dabei erwähnt das ich eventuell eine E-Plus Mobilfunknummer portieren möchte.

Da hätte der Berater mir angeboten, das es später, wenn die neuen Tarife kommen eventuell keine Grundgebührbefreiung mehr gibt, ich sollte jetzt noch solange es die alten Tarife gibt einen Vertrag mit T-Mobile@home abschliessen. Ich dürfte mir dann aber die Mobilfunkrufnummer aussuchen. Das würde zwar 5,50€ kosten, aber das könnte erstattet werden. Die E-Plus Nummer könnte man dann nachträglich auf eine Xtra Card portieren und umleiten.

Ich wollte jetzt wissen ob das wirklich klappt, oder ob es vielleicht nur eine Masche war, um den Vertrag früher abschliessen zu können.

Nachdem was Marko gesagt hat geht es zwar, aber nur die fünf Ziffern.

Ausser ALS ist aktivert, bei E-Plus geht das. Aber ansonten muss wirklich immer Leitung 1 aktivert sein.

Die Leitungswahl sollte über das Menü des Handys möglich sein, bei manchen Geräten geht es auch wenn man die # Taste gedrückt hält.

War gestern in München auf der E-Plus Roadshow und weil meine Freundin eh auch in München war sind wir danach noch auf den Selecao Abschlussball, und sind erst dann am Vormittag heim.

Hatte kein 6630 dabei nur den MDA Pro, auf dem hab ich die E-Plus Datenflat zum surfen, und ein bisschen telefonieren geht auch damit. Zum surfen brauch ich irgendwie einfach ne richtige QWERTZ Tastatur sonst bin ich zu langsam.

Aber das E70 sieht ganz gut aus, der Browser kann fast mehr Darstellen als der MDA Pro, das Field Test Display gibts dafür zwar nicht, aber Celltrack könnte drauf laufen.

Irgendwie ist das mit den Geburtenzahlen ein zweischneidiges Schwert, denn wenn die Entwicklung wirklich so weitergeht, werden wir wegen der Überalterung in so 50 Jahren ein Problem mit einem Mangel an jungen Menschen und damit einen Mangel an Erwerbsfähigen Menschen haben.

Aber für die nahe Zukunft bis so 20 Jahre wäre eine höhere Geburtenrate wohl eher kontraproduktiv, wenn wir uns mal vorstellen, das von 1960-1980 die Geburtenrate doppelt so hoch gewesen wäre wie jetzt, dann hätten wir wohl ein noch grösseres Problem mit der Arbeitslosigkeit. Durch eine höhere Bevölkerung würden zwar auch neue Jobs geschaffen, aber sicher nicht in dem Umfang, den wir an mehr Menschen hätten, sondern vielleicht 1/3.

Aber irgendwie ist es eh Unsinn darüber zu diskutieren ob die Geburtenrate zu niedrig ist oder nicht, den für Kinder entscheidet man sich, weil man ein eine Famile möchte, und nicht weil ein paar Volkswirte sagen das sind die Sozialversicherungssysteme nicht mehr finanziert werden können, oder weil es für die Kinder eine bestimmte Summe Kindergeld und einen erhöhten Steuerfreibetrag gibt. Das wäre ja schlimm.

Aufgabe der Politik kann es allenfalls sein für eine Kinderbetreuung zu sorgen so das Familen und Studium/Ausbildung/Berufstätigkeit/Selbstständigkeit vereinbar bleiben. Ausserdem ist es wichtig das der Staat den Kinder eine gute Bildung ermöglicht.

Aber der finanziellen Förderung muss man sehr vorsichtig sein. Denn das kann schnell nach hinten losgehen. Wenn manche schlecht gebildete und sozial schwache Familen das Kinderkriegen wegen der finanziellen Anreize als Alternative zu einer Erwerbstätigkeit oder Selbständigkeit sehene, und stattdessen Kinder werfen die die Kanickel, nur weils Geld dafür gibt, aber sich niemand um die Kinder kümmert, dann wäre das auch katastrophal.